• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Achtung! Deutsche Musik...

Pünktlich zum peinlichen Abgang des Überzeugungstäters Wulff, für den Ehrensold und Zapfenstreich als give-aways gelten

 
Der Botho Lucas Chor stand zwei Jahrzehnte für exzellent produzierte Vokalarrangements im Orchestergewand:



 
Bremen Eins spielte heute kurz nach sieben zwei Titel, bei denen mir nach den ersten Takten der deutsche Titel ins Gedächtnis kam. Beim zweiten Titel wies Marcus Rudolph in seiner Moderation auf die deutsche Version hin:

An den "heißen Kaffee in San José", den Corry Brokken bzw. Siw Malmkvist einst kredenzte erinnerte mich der erste Titel, den es (leider) nur als Hörprobe gibt:​
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Bernhard Brink war mal ein echter Rocker. Leider wurde das in den 70ern und frühen 80ern relevante Subgennre des Rockschlagers in den darauffolgenden Jahrzehnten kaum wieterkultiviert, was den Schlager gewiss auch für die Jugend attraktiv gehalten hätte. Statt dessen stellte man großflächig auf billige Synthie-Soundtapeten um:

13455265.jpg


Bernhard Brink - ich wär' so gern wie du

(Suzi-Quatro-Cover)

Auch am damals noch jungen 80er-Pop nahm der Schlager Anleihen, was beweist wie interessant gut gemachte Synthie-Arrangements klingen können:

Bernhard Brink - Frei und abgebrannt
 
Sorry, aber das will ich in "meinem" Radio niemals vorgesetzt bekommen! Das klingt ja schauderhaft, alle Drei! *grusel*

Dieser Kommentar war überflüssig wie ein Kropf. Dein Musikgeschmack sei dir unbenommen, aber er scheint alles andere als repräsentativ zu sein. Ich laufe doch auch nicht hinter den Musikpostings anderer Leute her und bekunde mein Missfallen.

Als treuer Ö3-Hörer bist du beim Botho-Lucas-Chor, den ich übrigens nicht hoch genug loben kann, eh an der falschen Adresse.
 
Als treuer Ö3-Hörer bist du beim Botho-Lucas-Chor, den ich übrigens nicht hoch genug loben kann, eh an der falschen Adresse.

So ist es! Und Du wirst Deine Musik -wenn überhaupt- nur noch auf so Abstellsendern wie BayernPlus hören! Und ja ... mein Beitrag dazu war überflüssig, da hast Du schon irgendwo
recht. Musik ist immer Geschmackssache! Ich war halt nur so geschockt ... ;)
 
Mich schockt dein Heimatsender Ö3 - aber ich bin nicht masochistisch genug, um mir das anzutun. Ich habe es versucht, aber nach spätestens einer Stunde wird man aggressiv und rabiat. Der Sender will doch nur noch Singles verkloppen, wurscht aus welcher Sparte.

Was dort zum Hit gepusht wird kann mir gestohlen bleiben, da kann ich ja gleich Discofox hören.
 
Jahaaa! Mein absolutes Lieblingsalbum des vergangenden Quartal darf nicht fehlen:
YA-HA! - Elektrisch ist die Nacht - live
YA-HA! - Robotermädchen - live
 
Den Freunden des deutschen Schlagers möchte ich am 01. April um 20.15 Uhr den Film "Heute hau'n wir auf die Pauke" aus dem Jahre 1972 auf "Das Vierte" anempfehlen:

Vom Fußballspieler zum Schlagerstar, Horst Nussbaum entscheidet sich für diesen außergewöhnlichen Weg. "Heute hau'n wir auf die Pauke" ist ein Film, der diesen Lebensweg von Horst Nussbaum alias Jack White nachvollzieht und dabei alle Facetten der Schlagerindustrie beleuchtet.

Mitwirkende sind Tanja Berg, Nero Brandenburg (wo der Hörfunkbezug wäre), Liane Covi, Ralf Gregan, Josiane Grizeau (besser bekannt als Severine), Gabriele Heine, Renate und Werner Leismann, Peggy March, Jürgen Marcus, Tony Marshall, Horst Niendorf, Peter Schiff, die Mainzer Schoppesänger, Manuela und Lothar Schäfer (besser bekannt als Nina & Mike), Lena Valaitis, Jack White und Claus Wilcke.

Wenn ich meiner TELDEC NT 756 aus dem Jahre 1973 glauben darf (ich sah den Film noch nicht), erwarten dem Zuschauer folgende Lieder:
Jack White - Hey Girl - was ist gescheh'n
Jürgen Marcus - Nur du (El Condor Pasa)
Tanja Berg - Na Na Hey Hey Goodbye
Jürgen Marcus - Wein' ihm keine Träne nach
Liane Covi - Simsalabim
Didi and Jack - Santa Fé
Jürgen Marcus - Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Tanja Berg - Auf Zimmer 4
Jack White - Schöne Maid
Peggy March - Nie war diese Welt so schön
Jürgen Marcus - In Search Of You
Tanja Berg - Ich hab' dir nie den Himmel bersprochen
 
Mich schockt dein Heimatsender Ö3 - aber ich bin nicht masochistisch genug, um mir das anzutun. Ich habe es versucht, aber nach spätestens einer Stunde wird man aggressiv und rabiat.

Mir geht es doch auch so! Ö3 war mein Jugendsender. Ich hoffe halt immer noch, dass ich den Tag noch erlebe, wo sich wirklich wieder was in diese Richtung hinentwickelt und deswegen, auch der Marke wegen, kann ich mich halt einfach nicht ganz davon trennen.

Deine "Schlagerschmankerl" halte ich aber auch nicht für so radiotauglich, ganz ehrlich gesagt, als das ich sie ständig auf B1 z.B. hören möchte. Wenn ich mir vorstelle, dass die Elisabeth-Serenade jeden 2. Tag über Monate hinweg da dudelt, dann werde ich da sehr viel schneller aggressiv und rabiat, als noch bei Ö3. Aber sie wären jeweils als einmaliges Spielerlebnis für eine entsprechende Spezialsendung, als Ersatz für Operettengeschrammel auf B1 meinetwegen, sicher auch einmal die Woche eine Abwechslung für die Hörerschaft. Du müsstest die Sendung aber auch selbst moderieren und entsprechend Begeisterung rüberbringen, eben ganz eigenverantwortlich und ohne Vorgabedruck von oben, aber auch nur, wenn diese Art von Musik auch wirklich Dein Spezialgebiet ist, weil nur dann kommst Du auch ehrlich und ungekünstelt beim Puplikum an. Und wer diese eine Stunde in der Woche Deine Sendung dann wirklich nicht hören kann oder will, der kann ja dann auch mal eine Stunde BayernPlus hören. In einen Musikmix aber würde ich sowas sicher auch nicht integrieren wollen, weil Modernheit und Frische kannst Du mit sowas genausowenig transportieren, wie andauernd nur "Ha Ha Said The Clown".

Ha, ich habs gefunden! Ö3 hat es angeblich nicht mehr im Archiv! *freu* ---> Sowas geht ja schon eher wieder in einen Musikmix ...

 
Deine Meinung sei dir unbenommen. Ein bißchen mehr Operettengeschrammel wäre vor allem in den Randzonen des Tages gar nicht schlecht. Ich weiß aber nicht ob du als unbeugsamer Ö3-Hörer und Nickelback-Fan für so was Antennen hast.
 
97 Prozent aller Bundesbürger empfinden gegenüber Jesus, dem Sohn Gottes, tiefe Dankbarkeit, weil er vor nahezu 2000 Jahren dafür gestorben ist, dass die Menschen von heute ein langes Wochenende genießen können.
Dies geht aus einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control hervor.

 
Zurück
Oben