Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ärgernis: "Falsche" Versionen bekannter Musiktitel in Oldie- und Classic Hits-Wellen
Von Whistling Jack Smiths "I was Kaiser Bill‘s batman“ gibt es auch zwei Verionen, die sich aber nicht unbedingt auffallend unterscheiden.
Man hört es bei 1:58 in den Videos.
Für mich ist die Version aus dem ersten Video die "echte". Ich kenne diese von einem Tonband, das mein Vater Anfang der Siebziger aufgenommen hat.
Beim Hören der "falschen" Version aus dem zweiten Video dachte ich zunächst, dass dieser hörbare Unterschied am Tonband meines Vaters gelegen haben könnte.
Aber es sind definitiv zwei unterschiedliche Versionen. Die "falsche“ habe ich unter anderem auf DRS 1 und Radio Ludo aus Tongeren gehört.
Mir kommen die beiden Aufnahmen eher wie unterschiedliche Bearbeitungen desselben Originals vor:
- Die Vinylsingle ist zeittypisch als Monofassung abgemischt, obwohl mußmaßlich stereophon produziert.
- Die spätere LP-/CD-Version ist stereophon herausgebracht worden und aus irgendwelchen Gründen hat man das "Ay" durch ein "Oy" mit viel Hall übergebügelt sowie den ganzen Kram etwas eher ausgeblendet.
Haltet an den alten Aufnahmen so lange wie möglich fest. Es ist ja längst zur Unsitte geworden, dass bei Überarbeitung derselben die Vocals per Pitch Correction verhunzt werden.
Verdammt! Hätte gut zu Halloween gepasst!... Chance verpennt! Instrumentales von Jack Marshall.
Wohl nix fürs Hauptprogramm, die Musik jetzt, die Serie hat ja ihre Fans..