@radiotim:
um ein beispiel zu nennen: in nürnberg gibt es ein kleines, nichtkommerzielles bürgerradio namens "radio z 95,8". dort arbeitet u.a. ein behringer combinator - direkt vor der telekomleitung.
das programm dieses senders gefällt mir zwar überhaupt nicht (ist halt bürgerfunk; fast so was wie ein offener kanal), aber der sound kann sich durchaus hören lassen! nicht zu stark komprimiert, relativ "naturbelassen", trotzdem mit druck.
kann dir das deswegen so genau sagen, weil mich ein bekannter, der dort arbeitet, mal dorthin geschleppt hat. bin dann aber nach der besichtigung des schaltraums auch gleich wieder zu meinem hitradio-arbeitgeber geflüchtet
nein, auch wenn ich denn sender nicht freiwillig hören würde: wie gesagt, der sound ist echt schön und wenn ich immer mal wieder in nürnberg bin, schalte ich dann doch ab und zu mal für ein paar sekunden rein
. (sorry, liebe mitarbeiter von radio z; will euch nicht provozieren, aber ihr trefft halt einfach nicht meinen geschmack)
das war damals auch der ansporn für mich, mir auch einen combinator zu kaufen. und ich habe es bis heute nicht bereut. unkaputtbar, beste verarbeitung, guter sound, für die ewigkeit gebaut.
habe auf der homepage des senders (
http://www.radio-z.net) auch ein bild aus dem "schaltraum" gefunden. der combinator ist trotz der schlechten qualität deutlich zu sehen:
http://www.distler-tontechnik.de/technik.JPG
@floh
wir sind vom thema abgewichen, sorry *g*