Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August 06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Ich sage ja auch nicht, dass es toll ist, nur zu klauen....Aber lieber gut geklaut als schlecht selbst produziert......Anscheinend kann oder darf man in Hannover keine eigenen Ideen verwirklichen...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Anscheinend kann oder darf man in Hannover keine eigenen Ideen verwirklichen...

Da gebe ich dir Recht. Deshalb wird die von dir geforderte Verbesserung der Interaktion in der MoShow auch nicht kommen. Es bleibt wohl alles streng reglementiert und Sabrina wird auch in Zukunft das Wetter nett mit einem "Schönen Guten Morgen" beginnen. Darüber hinaus wird sie über die schlechten Witze von Haacke lachen und ihm gelegentlich contra geben.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Sabrina wird auch in Zukunft das Wetter nett mit einem "Schönen Guten Morgen" beginnen. Darüber hinaus wird sie über die schlechten Witze von Haacke lachen und ihm gelegentlich contra geben.

Ja, aber nur weil sie es muß. Sie könnte ja mehr. Das ist ja das dramatische an der Sache.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Beim weiterschalten hab ich dann auf FFN noch ne nette Eigenwerbung gehört:
"Während andere noch notdürftig am Renovieren sind, spielen wir für Sie weiterhin verlässlich die Superhits..." und so weiter...

Kein Wunder, dass die ja schon gar keine andere Wahl mehr haben als sich bei dem, was HRA bietet, dermassen ins Fäustchen zu lachen...

Ich habs jetzt binnen weniger Stunden 2 mal gehört :D
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Gabs bei HRA nicht mal diesen "Wir-spielen-keinen-Hit-doppelt-von-10-bis-18-Uhr"-Hokuspokus?!?
Schnell anrufen !!!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Dandyshore schrieb:
Gabs bei HRA nicht mal diesen "Wir-spielen-keinen-Hit-doppelt-von-10-bis-18-Uhr"-Hokuspokus?!?
Schnell anrufen !!!

Genau, vor 2 Jahren oder so gabs das mal. Wenn es immer noch gelten würde, würd HRA viele miese machen:D

coolergonzo77 schrieb:
@hitradio: Du weißt doch, wie das Geschäft läuft, oder nicht ? Du weißt etwas über die durchschnittliche Verweildauer eines Hörers, Du weißt etwas über Musikresearch ? Beides kombiniert ergeben Einsatzzeitpunkt und Einsatzhäufigkeit eines Titels. Mit drei Einsätzen sind die von Dir genannten Songs nicht mal die Hot-Rotation. Wenn ich einen Song mag, möchte ich den auch öfter hören...Krass finde ich Interpretentrennungen von 45 Minuten und Songtrennungen von 90 Minuten. Das bringt im Tagesprogramm etwa 8 Einsätze...DAS ist dann krass..Aber denk bei so etwas mal nicht als Macher, sondern als der Hörer, der nur einen kleinen Teil des Tages Radio hört...

Ja, ich weiß.
Die Titel sind in der Hot-Rotation. Mehr als 3 Lieder zeigt die Playlist bloss nicht an.

NURadio schrieb:
Denkt er ja. Und selbst ihm fällt die schlechte Musik auf.

Mitlerweile ja. HRA wirbt ja mit "Mehr Abwechslung, weniger Wiederholungen" Aber zur Zeit machen die genau das Gegenteil. Das passt doch nicht zum Slogan. Hier noch ein bsp.
17.10. 23:35 Uhr HIPS DON'T LIE SHAKIRA FEAT WYCLEF JEAN
17.10. 20:24 Uhr HIPS DON'T LIE SHAKIRA FEAT WYCLEF JEAN
17.10. 16:22 Uhr HIPS DON'T LIE SHAKIRA FEAT WYCLEF JEAN
Mir gefällt das Lied zwar, aber so oft muss es nun wirklich nicht gespielt werden. 16.22 und 23.35 würde locker reichen um ne wirkliche Abwechslung hinzu bekommen.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Leider ist "Mehr Abwechslung, weniger Wiederholungen" immer Auslegungssache. Rein rechtlich gesehen würde es schon reichen, einen Titel nur alle drei Stunden statt alle zwei zu spielen.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Hihi, das ist lustig: "Rechtlich gesehen" mehr Abwechslung im Radio durchsetzen zu wollen. Probier doch mal, HRA zu verklagen, weil sie nen Song alle drei Stunden wiederholen ...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Hallo? Du hast mich falsch verstanden. Es reicht den Titel einmal rauszunehmen und dafür einen anderen Titel zu spielen. Und schon stimmt der Claim.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Hallo? Du hast mich falsch verstanden. Es reicht den Titel einmal rauszunehmen und dafür einen anderen Titel zu spielen. Und schon stimmt der Claim.

Ausnahmsweise muß ich sp mal beipflichten: Dein "rechtlich gesehen" kam mir in diesem Zusammenhang auch merkwürdig vor. Oder sind Radiosender neuerdings gesetzlich verpflichtet, sich in ihren Claims an Tatsachen zu halten...?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Natürlich würde sich ein Sender nie gesetzlich verplflichten Ich wollte ja nur damit sagen, daß man vieles erzählen kann und daß es ja schon zutrifft wenn man einen Titel einmal weniger pro Woche spielt.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Wofür erwarten sie eigentlich gute Allgemeinbildung? Beim jetzigen Format doch ziemlich unnötig....
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Die Voraussetzung einer erwachsenen Radiostimme hebt sich natürlich deutlich ab von dem ab, was der private Mitbewerber zu bieten hat...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Ich finde den "sozialversicherungsrechtlichen Status" interessanter. :)

Naja, der wird mittlerweile bei allen Sendern abgefragt. Stichwort Scheinselbstständigkeit. In vielen Sendern werden freie Mitarbeiter nur noch beschäftigt, wenn sie die Befreiung von der Rentenversicherungspflicht oder ihre Mitgliedschaft in der KSK nachweisen können.

Interessanter finde ich die "Garantie" von 80 Sendungen im Jahr. Das ist nicht wirklich viel, das sind 6 bis 7 Sendungen im Monat. Da muss das Honorar schon ziemlich hoch sein, um davon leben zu können, wenn die ständige Einsatzbereitschaft eines "Springers" erwartet wird.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Damit dürfte Hit-Radio Antenne der Sender sein mit den meisten Stellenanzeigen in der Vergangenheit. Bewirbt sich da niemand?? Letztes Mal haben sie ja noch Talente gesucht - die Suche war wohl nicht so ergiebig ;)

Was ist eigentlich heutzutage realistisch für eine Fünf-Stunden-Sendung bei einem großen landesweiten Sender? 250 Euro?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Ich gehe davon aus, daß es sich auch um Schichten unter der Woche handelt.

Was ist eigentlich mit der Bremer Frequenz???
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Nein, 104,8 und lokale Elemente soll es geben. Glaubt da eigentlich jemand dran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben