ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Auch Döner-Buden haben Eigenwerbung, vor allem wenn sie eröffnen, dann liegen in allen Haushalten die Speisekarten in den Briefkästen.
 
Mann ist doch erst um 14 Uhr auf Sendung gegangen. Was wäre dabei gewesen eine Unterhaltsame Doppelmoderation zu machen. Mit Gewinnspiele und andere Aktionen wo man DAB+ Radios gewinnen kann, Gespräche mit Hörer und Politiker zum Sendestart.

Und @Yannick91 komme mir nicht damit dass man zum Start nur 10 Mitarbeiter hat. Selbst mit 2 Moderatoren hätte man On Air einiges machen können.

Wir reden hier ja nicht von einem Sender deren Gesellschafter die Hinz-und Kunz GmbH ist sondern Antenne Bayern ist. Die eigentlich wissen wie man sowas macht.

Mann startet in dem Bevölkerungsreichsten Bundesland wo man sich noch vor Jahren die Finger abgeschleckt hätte dort zu senden.

Und dann macht man einen Sendestart der einfach nur Lustlos wirkt. Ok, ich wohne in Bayern. Aber dank Internet konnte man dieses Trauerspiel auch in Bayern Live verfolgen.

Ich weiß echt nicht warum heutzutage Radio generell so lustlos gemacht wird. In den 90er hat man noch den Spaß und Freude an Radio machen gehört.
 
Antenne NRW wird ganz bestimmt im Vorweihnachtstrubel mit einer großen Roadshow durch die Metropolen an Rhein, Ruhr und Pader ziehen. Zusätzlich wird irgendein Riesenspektakel veranstaltet, über das jede Zeitung und jeder Mensch in NRW tagelang sprechen muss und sprechen wird - und sich noch deren Enkel mit Glückstränen in den Augen erinnern werden. Geht in den Kopf usw...

Der Sendestart hörte sich zeitweilig wie ein Therapiegespräch an. Sollte wohl nur verwirren, damit wir alle zugeschaltet ganz tolle, künftige Aktionen richtig großartig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch NRW-Radio: Gewollt, aber nicht gekonnt, also alles wie immer, was regt Ihr Euch auf?

Und von diesem "Bollerwagen-Radio" (oder so ähnlich) bekomme ich Kopfschmerzen, einfach nur zum .... (ihr wisst schon)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ABY hat da (erstmals?) wohl richtig Druck gekriegt.. Wenn "langwierige" angebliche "Marktanalysen" in NRW, wohlgemerkt in einem Markt ohne bisher landesweit einheitlich auftrendem Privatsender, so ein Altformat ausspuckt, stimmt da was nicht.
ABY sind Profis. Die hätten nicht im Teststream HotAC gefahren, wenn die langandauernde angebliche Marktanalyse einen Schrei nach 80er/90er gebracht hätte. Die hätten ein 1:1 ABY-Format umgesetzt und nicht ein angeblich marktanalytisch untersuchtes Lahmformat in einem Markt ohne landesweite Konkurrenz mit ZG WDR 4 gemacht.
Und wenn NRW so nach Lahmformat geschriehen hätte, wäre das ein bis zwei Monate vorher in Bayern umgesetzt worden.
ABY hat Druck bekommen und sich dem gefügt. Vielleicht zum 1. Mal.
 
Es hat jetzt um die 30 Jahre (beim einen etwas mehr, beim anderen etwas weniger) nur Lokalfunk gegeben, wenn man bedenkt, wieviele trotz veränderter Konzepte immer noch WDR 2 oder 4 hören weil sie es ja schon immer getan haben, warum sollten sie nun von ihrem Lokalsender wechseln, der zudem in vielen Regionen mittlerweile werktags quasi die gesamte Haupt-Sendezeit (6 bis 18 Uhr) lokal sendet?

Die regionale Stärke fehlt schon mal und das Musikformat irgendwo zwischen WDR 2 und 4, wers braucht (wird sich ja dann irgendwann in den Zahlen zeigen)...
 
Das Musik-Programm von Antenne NRW ist sowas von seicht. Hab es zweimal für eine knappe Stunde eingeschaltet. Beim ersten Mal lief "Take on me" von A-ha und beim zweiten Versuch "Live is Life" von Opus. Gruselige Chartgrütze aus der Zeit meiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit, die mir für immer gestohlen bleiben kann. Wer kann das überhaupt auf Dauer ertragen, dieselben paar hundert totgenudelten Tracks in Endlosschleife zu hören?

Da mache ich das lieber wie die jungen Leute und füttere Spotify mit Titeln meiner verschiedenen Lieblingsmusikrichtungen und lasse mir auf dieser Basis neue Musik vorspielen, die ich bei Gefallen anschließend meinen Playlisten hinzufüge. Empfehlenswert ist auch mein (online) pay radio, das ich dazu nutze, genau die Jazz-Musik zu hören, die meinen Geschmack triff (u.a. Cool Jazz).

Wofür sollte man das Radio, DLF ausgenommen, überhaupt noch einschalten? Die Musik ist total vorhersehbar und auf den absoluten Einheitsbrei beschränkt. Wirkliche Inhalte, also geistreiche Moderation, abwechslungsreiche Spiele oder gar informative Beiträge fehlen überwiegend.
 
Ihr seht das völlig falsch. Der Name Kovac steht für Erfolg. Das war schon beim Fußball so. Ihr habt doch alle keine Ahnung. Das sind absolute Profis. Die wissen schon was sie tun. Antenne NRW ist der beste Sender von ganz Ismaning. Und Schwabing! Und Unterschleißheim- Die werden noch in ganz Deutschland von sich reden machen, wartet mal die nächsten 3 MA ab. Dann haben die radiotechnisch die ganze Republik überrollt. Den etablierten UKW-Sendern schlottern schon die Knie. Ich sehe schon die Plakate überall: "MEHR Musik für den Westen! Weniger GEWINNSPIELE! Antenne NRW"
Das wird ein Rekordergebnis. Antenne NRW ist die pure Leidenschaft, versteht das doch endlich.
Mit Herz und Liebe für den Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser UKW-Kette fängst Du doch, abgesehen von der ex-BFBS-Frequenz, nix an. Hohe Kosten, wenig Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind eigentlich alle Argumente ausgetauscht, die Diskussion dreht sich im Kreis. Vielleicht sollten wir die nächste(n) Woche(n) mal abwarten und dann erneut unsere Meinung kundtun.
 
Ich war 2005 SEHR irritiert, als Dönerbuden plötzlich auch italienische Pizza anboten. Um mal beim Thema zu bleiben! :)
Eine Marktanalyse hat ergeben dass der Kunde nicht nur den besten Döner aus diesem Jahrzehnt sondern auch die Abwechslungsreichsten Pizzas Allerzeiten wollen.

Also die besten Döner im besten Pizzamix. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser UKW-Kette fängst Du doch, abgesehen von der ex-BFBS-Frequenz, nix an. Hohe Kosten, wenig Reichweite.
Oh je. Du weißt wohl wirklich nicht Bescheid was eine auch nur teilweise UKW-NRW-Kette bedeutet (die aber "alles wichtige" abdeckt) und gefühlt heutzutage die begehrteste UKW-Kette von ganz Deutschland sein dürfte.
Und das auch noch abseits vom Aachener Campusradio und recht weit weg vom ehemaligen SDR.
 
Zurück
Oben