Als die Antenne startete, war das Logo tatsächlich noch so, wenn ich mich recht erinnere? Der Kussmund kam mit dem Hitradio. Weiß jetzt nicht ob Antenne am Anfang echtes Privatradio war und keiner Kette zugehörig? Soweit ich mich erinnern kann, kamen die Ketten erst später. Aber ich kann mich auch irren.Aber das gehörte ja einem Verband. Das waren Logos mit Kussmündern (heute noch bei Radio Brocken, in modernerem Stil seit ungefähr 2010).
Übrigens verwendet Antenne Sachsen auf seiner Homepage (noch) nicht den RTL-Baukasten, sondern den der sächsischen Lokalradios (gab es auch bei Hitradio Ö3 2.0).
Die Homepage finde ich ganz gut, wenn auch noch leer. Warum sollte die BCS dafür auch etwas von RTL nutzen, was sicherlich mit Lizenzgebühren und Mitsprache seitens RTL verbunden wäre? Bei Hitradio RTL kommen sie sicherlich nicht drumherum. Inwieweit RTL Mitspracherecht beim BCS hat, kann ich nicht vollständig beurteilen. Zumindest bei der Nachrichtenredaktion haben sie mehr Macht als Tino Utassy selbst und können dafür sorgen, dass zu leichtzüngige Moderatoren gehen dürfen. Näher werde ich darauf nicht eingehen, ich denke ihr wisst bescheid, wenn ihr euch in der sächsischen Radiowelt auskennt. Aber inwieweit RTL ansonsten Einfluss nimmt, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Auf jeden Fall scheint es, dass die BCS bei der Musikauswahl nicht mehr auf Beratungsagenturen zurückgreift. Selbst die Musikauswahl bei den Stadtradios ist nicht mehr ganz so schlimm. Ist zumindest eine Vermutung von mir, dass man das selbst in die Hand genommen hat, was ja wirklich positiv wäre.