Aus nach 41 Jahren - NDR stellt Traditionssendung „Berichte von heute“ ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die "Berichte von heute" bin ich gestoßen, weil ich damals den ARD-Nachtexpreß auf NDR 1 Radio Niedersachsen gehört habe, da dieser dort bereits um 22:30 Uhr startete.
Ich habe die "Berichte" Anfang/Mitte der 90er immer über die WDR-Mittelwelle 1593 kHz gehört, die ein Mischprogramm ausstrahlte, das (nach dem ARD-Gastarbeiterprogramm?) WDR2 ausstrahlte. (während ich mich immer nach WDR1 "Scream" u.ä. gesehnt habe)

Den Nachtexpress hatten wir volles Rohr (ohne Unterbrechung) auf SDR4 / S4 Baden-Württemberg.
 
Mich hat damals diese Unterbrechung ziemlich gestört. Als wir dann aber innerhalb Delmenhorsts umgezogen sind konnte ich bei mir Zimmer WDR 2 bis 5 über den Sender Teutoburger Wald empfangen, und konnte dann den Nachtexpreß ohne Unterbrechung ab 22:30 Uhr hören.
 
"Berichte von heute!" - R.I.P. ... "Schäm' dich NDR!"
Ex-Hörfunkdirektor Knuth ist neuer NDR-Intendant und so der absolute Insider zum Problem: "Kann NDR Hörfunk?" - 'Bemüht' er sich, NDR-Hörfunk wieder hörbar zu machen? ... NDR ist Meister im Abbügeln von Kritik. Indentant Knuth wäscht seine Hände in Unschuld, er habe als Hörfunkdirektor 'verbranntes Land' hinterlassen. Nach vorn blickend ist sein Narrativ: "Der NDR muss sparen!" ... Durchschaubarer Versuch von seiner (Mit-)Verantwortung für das NDR-Hörfunk-Desaster abzulenken. NICHTS davon zu erkennen, dass er als neu verantwortlicher NDR-Intendant "Mea Cula!" eingesteht, aufräumt, ... und als neuer Intendant am NDR-Ruder für den Hörfunk umsteuert.

Meine Erwartung an den Intendanten Knuth? - Weiter vor sich hinwursteln. Ist der Ruf erst ruiniert, sendet es sich ganz ungeniert. Mit 60+ wird er sich kaum eine zweite oder dritte Intendanz antun: "Meine Rente ist sicher!" ... 'Gekniffen' sind alle Hörer im NDR-Sendegebiet.

Die Entscheidung für das Abschießen von "Berichte von heute" passt ganz zur NDR-Panik: "Das Programm entworten!" ... Indiz für: "NDR kann Hörfunk NICHT!"
PS:
Das 'neue' NDRinfo: Wir werden hören: 'Wirklich' ein 'Knaller' und "Das Beste am Norden?" .... Bin mal gespannt, ob es dann dazu einen satirischen Spot auf N3 gibt: "Wir können Radio!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Programmhinweis, ist bekannt. Ich empfehle dir Lektüre über das Thema zum Nachlesen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben