Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Im übrigen hat man beim BR anscheinend nun wirklich die große Schere entdeckt, gestern lief erstmal Gimme, Gimme, Gimme von Abba ohne Instrumental Mittelteil. Schade...:rolleyes:
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Tja, Aby gibt vor, der BR zieht nach! Absolut lächerlich :wall:
Gut dass mein Zeitvetreib mit den BR-Hörfunkprogrammen mittlerweile fast gleich null geht...
Es lebe das Lokalradio! :)
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Es war, denke ich, schon Bayern3. Da läuft auch schon mal ABBA, zu meinem Entsetzen.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Da habe ich ja prinzipiell auch nichts gegen, aber gerade die angesprochene Gruppe muß es nun wirklich nicht sein. Und speziell Dancing Queen, was meistens auf Bayern3 gespielt wird, kann ich eh nicht mehr hören.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

naja ok, ist halt geschmackssache. da gibts echt schlimmeres, wenn ich da mal zb. an den dauerdudler polarkreis 18 denke..
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

"Bayern 3 am Nachmittag", "Super 3", "Der lange Samstag" - Jürgen Törkott hat schon fast alle Sendungen bei uns moderiert, und noch jede Reform überstanden. Nach Ausflügen ins Fernsehgeschäft, einer Skihütte in den Alpen und vielen Jahren Radio-Abstinenz ist er jetzt wieder zu seiner Ursprungsstätte zurückgekehrt. Und weil der sanfte Wiedereinstieg am besten im Dunkeln funktioniert, ist er zur Zeit Ansprechpartner für alle Eulen. Als Moderator der Nachtsendung - raschelnd, gut drauf und immer wieder mit einem 70ies-Hit zur rechten Zeit. Viel Spaß mit Törkott!

Ich hoffe das mit sanfter Wiedereinstieg eine Sendung im Tagesprogramm geplant ist! Auch wenn er hier zur Hochform auflaufen darf, er gehört auch ins Tagesgeschäft!
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Also heute habe ich mir ja mal wieder die Zeit genommen und höre gerade Bayern3 und muß feststellen, daß die Selbstbeweihräucherungsjingels massiv zugenommen haben. Also, es geht, zumindest was das angeht, anscheinend wieder abwärts. Leider.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ja, es laufen keine zwei Titel mehr am Stück. Irgendwas ist immer dazwischen, auch wenn es "nur" eine kurze Dreeeiiiii ist... :wall:
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Das ist ja voll doof, dass die Sender sagen, welcher Sender sie sind. Menno. Am Ende weiß es dann auch der Hörer und sagt es bei ner Umfrage. Ich find's auch voll doof, dass auf jeder Deutschen Bank n Schild mit "Deutscher Bank" ist. Und dass auf jedem UPS-Auto n USP drauf ist. Und dass Mercedes auf jedes Auto nen Stern macht. Menno.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Mit anderen Worten, Frau Sabine, statt einen Sender durch seine Inhalte zu erkennen, alle drei Minuten ausposaunen bzw. über jedes Musikstück legen, welcher Sender man sei? - Machen es sich die "Radioverantwortlichen" da nicht etwas sehr einfach? - Dann doch gleich "Abspielstationen" schaffen. - Mal eine "blöde" Frage: Zählen diese Sekunden eigentlich auch zum Wortanteil des Senders? Auf die Stunde gerechnet kommen da schon wenige Minuten zusammen, die einen hohen Prozentsatz am Wortanteil ausmachen würden.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Das, lieber Ammerländer, kann ich nur unterschreiben.

Das liebe Kollegen (sofern ihr welche seid) zeigt, dass ihr leider keine Ahnung habt. Man kann ein unglaublich schlechtes Programm machen und alle 10 Sekunden jingeln. Dann hat man keine Hörer verdient und wird sicherlich durch das Jingeln auch keine dazu gewinnen. Mann kann aber auch ein super Programm machen und trotzdem jingeln. Der Einsatz von Dropern oder Jingeln nach jedem Song ist kein Qualitätskriterium. Einen BMW könnte man auch an der Qualität oder am Aussehen erkennen und trotzdem macht BMW auf JEDES Auto ein Logo und nicht nur auf jedes Dritte.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Das liebe Kollegen (sofern ihr welche seid) zeigt, dass ihr leider keine Ahnung habt.

Was für eine Schnellverurteilung! Vielleicht habe ich als "Nur-Hörer" nicht direkt den Einblick in sämtliche Abläufe eines Radioprogramms, warum, wie und wieso etc. es so und nicht anders gemacht wird, aber eine Urteilsfähigkeit bescheinige ich mir schon, da ich sehr häufig Radio höre.


Man kann ein unglaublich schlechtes Programm machen und alle 10 Sekunden jingeln. Dann hat man keine Hörer verdient und wird sicherlich durch das Jingeln auch keine dazu gewinnen.

Kann man so stehen lassen.

Mann kann aber auch ein super Programm machen und trotzdem jingeln.

Frau etwa nicht?:wow:

Der Einsatz von Dropern oder Jingeln nach jedem Song ist kein Qualitätskriterium.

Aber ein Nervfaktor. Ich sehe ja ein, daß ein paar Jingels in der heutigen Radiolandschaft (z. B. Station-ID) sein müssen, aber diese ewigen "Sebstbeweihräucherungssprüche" gehen mir ziemlich auf den Zeiger. Auf die Häufigkeit, wie man diese einsetzt, kommt es für mich an. Und wenn diese noch in einem erträglichen Rahmen liegt, kann ich damit leben. Aber viele ÖR-Sender, nicht nur Bayern3, übertreiben es derzeit ganz gewaltig.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ist schon klar, was Frau Sabine sagen möchte, auch wenn sie es nicht so gut kann. Der Unterschied ist nämlich, dass der BMW-Käufer der eigentliche Kunde ist, im Gegensatz zum Radiohörer. Der Autokäufer kauft das Auto, der Radiohörer kauft keinen Sender, er kann ihn sogar sehr schnell nach Belieben wechseln. Beim Radio sind die Werbekunden die Kunden.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

@grün: Frau natürlich auch. :)

Ich habe übrigens nichts über den "Inhalt" der Jingles gesprochen. Natürlich ist ein ständiges Selbstbeweihräuchern nervtötend. Aber eine einfach Stationskennung zwischen zwei Songs oder nach einem Break ist in meinen Augen zwingend notwendig.

@Reh: Du hast leider nix verstanden. Sorry. Du kannst BMW auch durch jede andere Firma ersetzen und jede andere Sparte. Es geht um Produktwiedererkennung und Positionierung.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Es handelt sich also um Produkte. Und wer kauft das Produkt Radio? Ich finde das ist ein Unterschied. Was trägt der weißblaue Propeller zur Positionierung bei?
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Wenn ein Sender gute Jingles und Bungles hat hör ich die mir gerne an. Kommt bloß leider nicht allzu häufig vor...
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Genau das ist der springende Punkt. Gut, kurz und vor allen Dingen prägnant muß es sein.

Gut und originell sind z. B. für mich die Claims bzw. Jingels:

Radioeins - Nur für Erwachsene
WDR2 - Der Sender

Aber nicht dieses ganze "wir-spielen-die-besten-Hits"-Gedöns und "besser informiert, - Sender XYZ. Sowas Einfallsloses.
 
AW: Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

Ich finde die von Rock Antenne klasse. Zumindest die Bungles. Dauern zwar teilweise schon 20 Sekunden, das heißt kurz und prägnant sind die nicht. Dafür sind sie kreativ und abwechslunsgreich. Kenn ich so von keinem anderen Radiosender.
Die Jingles "100 Prozent Rock Non Stop" sind allerdings auch langweilig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben