AW: Bayern: Top FM bald für ganz München und Umland (?)
@ToWa:
Dann sollten wir vielleicht aus dem von Dir zitierten "Genörgel" eine ernsthafte Diskussion beginnen, die zum Ziel hat, den Filz abzustellen und endlich einen ehrlichen Wettbewerb zuzulassen.
Denn unabhängig, ob jemand zum Zuge kam, oder nicht.
Sicher hätten wir in Bayern ein ganz anderes Bild, was die Programmanbieter angeht, wenn es nicht so verfilzt wäre - das können wir, glaube ich, mal festhalten.
Und darum geht es.
Im Übrigen, wenn es tatsächlich mehr koordinierte Frequenzen gibt, dann kann ich durchaus vermuten, daß die BLM bewußt eine Frequenzknappheit vorgaukelt, damit nicht wieder auch andere (verlegerfreie) Sender zum Zug kommen können.
Nehmen wir das Beispiel Radio Melodie: Als es für diesen Sender zu Ende war, mußte ein neuer Oschmannscher Sender ran, also wurde egoFM aus der Taufe gehoben und statt den offiziellen Weg zu gehen, bekamen die natürlich den Zuschlag. Ist das fair? Nein.
Warum jetzt auch immer die Hitwelle Sendezeiten an die Rock Antenne abgeben mußten, ist jetzt egal.
Aber: Bevor auch hier ein "freier" Anbieter diese Frequenzen übernehmen darf, mußte es natürlich wieder ein Oschmannscher Sender werden.
Aber hier muß ich mal fragen: Herr Brenner, was für ein Weichei sind Sie eigentlich???