Beats Radio (von Klassik Radio)

Intelligente Menschen hören den Deutschlandfunk!
Und keine Festplatte, die außer ein paar Nachrichten in einer unverständlichen Fremdsprache keinerlei Inhalte bietet. Nicht mal Werbung scheint da wohl zu laufen.
Einwand: Absolut relax am Sonntagmorgen. Keine Moderation, keine Werbung, nur 2 Min Nachrichten. einfach relaxte Musik.
Und auch zum Essen, wenn Besuch da ist 👌

sonst stimme ich dir zu, Inhalte und abwechslungsreiche Musik sind das A und O, dafür höre ich zumindest Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligente Menschen hören den Deutschlandfunk!

So ein Schmaarn, das Schubladendenken immer... auch Intelligente Menschen hören nicht nur anspruchsvolle Inhalte oder nur Klassikmusik sondern wollen mal abschalten bzw sich bedudeln lassen. Ich kenn Intelligente Menschen die mobil Bayern 1 hören täglich. Davon absehen was macht Intelligenz aus? Was zeichnet einen intelligenten Menschen aus?
 
Da kenne ich einige, einschließlich mir und ich kann dir versichern auf meiner Erfahrung das die nicht alle stur nur DLF hören. ;)

Ich gib dir mal Tipp, es gibt Menschen die meinen die können denken, die alles immer besser wissen und im Endeffekt auch nur halbert, die nie zuende denken, die nie das ganze sehen, die nicht um die Ecke denken, die sind schlimmsten, die rechten den meisten Schaden an der Welt.
 
Dass er in der Lage ist, selbstständig zu denken, eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu handeln und flüssig Zusammenhänge zu erkennen. Also das, was auch einen guten Staatsbürger und Demokraten auszeichnet.
Und die hören dann nur Deutschlandfunk? :rolleyes:


@Kohlberger91 , man sagt zwar gerne über uns Oberpfälzer dass wir Wilde sind aber in Wirklichkeit sind wir durchaus intelligent ohne ständig DLF zu hören. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es die Leute gut finden. Dieser Irrglaube, es wird nur gehört weil es eingetrichtert worden ist, ist belegbar falsch und eine Verschwörungstheorie.
 
Das sind subjektive Anmerkungen einer im Dudelfunk ausgebildeten Person.
Die stellenweise gar keine Ahnung hat und die Frage nach einem "richtigen" Stadtradio für Düsseldorf dahingehend deutet, dass die Landeshauptstadt Düsseldorf dann selbst einen Sender betreiben würde. Und der Vergleich zu anderen Bundesländern... Wenig bis null Ahnung der Typ.

Zurück zu (Klassik Radio-) Beats (Radio): Die sollten schleunigst diese unverständlichen Nuschel-"Englisch"-Nachrichten ändern. Entweder Deutsch oder aber richtiges Englisch.
 
Wann kommen die den immer? Ich habe die bisher wohl immer verpasst.

zum Düsseldorfer: Planet spielt definitiv Titel mehr als 2 Mal am Arbeitstag. Und in Hessen habe ich auch mehr musikalische Auswahl als in (Radio) NRW.
Die Aussage zur Anzahl von Journalisten im Landtag klingt nach Radio DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich einige, einschließlich mir und ich kann dir versichern auf meiner Erfahrung das die nicht alle stur nur DLF hören. ;)

Ich gib dir mal Tipp, es gibt Menschen die meinen die können denken, die alles immer besser wissen und im Endeffekt auch nur halbert, die nie zuende denken, die nie das ganze sehen, die nicht um die Ecke denken, die sind schlimmsten, die rechten den meisten Schaden an der Welt.
War das Satire?
 
Und genau das ist das Problem,man nimmt das Gedudel des deutschen Radios immer einfach so hin. Würde das die Masse nicht machen,hätten wir nicht diesen miesen Dudelfunk.
Irgendetwas habe ich nicht richtig rübergebracht, sorry: Ich liebe anspruchsvolles Radio, dachte, das schrieb ich. Ich nannte Ausnahmen. Und da ich kein Spotify o.ä. nutze, ist dies für diese Anlässe genau das Richtige.
Ansonsten bevorzuge ich DLF Kultur, radioeins, Fritz, INFOradio, Cosmo, DLF Nova, rbb Kultur usw

ich denke, ein Radiosender zum Dudeln lassen hat aber auch seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, einer (!) pro Bundesland sollte reichen. Inzwischen haben wir aber 15 davon pro Bundesland.
Aber ich verstehe das Problem eigentlich nicht so ganz; es gibt für alle genug Sender und jeder und jede kann doch hören, was er will. Dudelsender, intelligente Wortprogramme, Pop-, Jugend-, Schlager-, Kulturradios usw

wir reden doch hier nicht aneinander vorbei, denn vom ÖR-Rundfunk erwarte ich natürlich keinen Dudelfunk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lounge-Sender im 2. MUX wäre nicht schlecht
Haben wir doch. Davon handelt dieser gesamte Thread.
Lediglich die Klassik Lounge überzeugt mich zumindest noch nicht ganz, da nachwievor keine DJ Sets gespielt werden, die im alten Klassik Lounge Programm kamen. Hätte bei Beats Radio gerne wieder DJ Nartak oder Raphael Marionneau gehört. Deren Musikmischung war einfach unverwechselbar.

Die Musik im Moment dort ist aber auch schon sehr gut.
 
Zurück
Oben