Südfunk 3
Benutzer
Das sind dochSind es nicht bald 31 oder 32 Jahre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind dochSind es nicht bald 31 oder 32 Jahre?
Ach, wichtiger sind doch „gut testende“ Titel.unter Musikberatung würde ich verstehen den Sound des Senders zu optimieren
Das Thema ist doch, dass noch gar nicht klar ist, was der Berater überhaupt inhaltlich gemacht hat. Daher ist es etwas müssig zu wissen, ob man das ganze auch selbst hätte erledigen können. Als jemand aus einer völlig anderen Branche, der in weit größerer Unternehmen als Arbeitnehmer gearbeitet hat und das noch tut, dazu noch welche in öffentlicher Hand, finde ich das ganze sehr amüsant. Wenn mir von außen vorgeworfen würde, dass ich bzw. wir das hätten in Eigenleistung hätten machen müssen statt Berater zu engagieren...Das bezweifel ich langsam.
In diesem Thread wird zu Recht hinterfragt, warum ein ÖR jahrelang für die Musikoptimierung einen Berater einkaufen muss, obwohl gut- und AT Bezahlte eigentlich dafür zuständig sind Wir reden hier über den NDR in Nds und nicht über einen Privatsender, der dieses Equipment an Manpower gar nicht hat.
Und es ist momentan nicht vermittelbar, dass die üppig ausgestatteten ÖR ihre Musikmische nicht selbst "beraten" können. Das ist die Grundthese dieses Fadens.
Ich weiss, ich ziehe jetzt einen Shitstorm auf mich, aber das Programm von NDR 1 Niedersachsen könnte Beratung gut gebrauchen, sollte es eine Musikberatung geben, beschränkt sie sich vielleicht auf Repertoire und Rotation, aber in den paar Minuten heute am späten Nachmittag höre ich
- falsches Proigramming (keine ID's)
- falsche bzw keine Cue-Punkte, dadurch katatsrophaler Mix, Soundkurve bricht komplett ab
- falls von Hand gefahren: katastrophal
- falls Automat (siehe Programming).....darf ich den Soundprogrammierer irgendwann mal kennenlernen?
...und diese Mankos reissen doch den Sound extrem herunter....Ich mag es auch komplett falsch verstehen, aber unter Musikberatung würde ich verstehen den Sound des Senders zu optimieren. Aber ich lasse mich da jederzeit gerne belehren
Ich weiss, ich ziehe jetzt einen Shitstorm auf mich, aber das Programm von NDR 1 Niedersachsen könnte Beratung gut gebrauchen, sollte es eine Musikberatung geben, beschränkt sie sich vielleicht auf Repertoire und Rotation, aber in den paar Minuten heute am späten Nachmittag höre ich
- falsches Proigramming (keine ID's)
- falsche bzw keine Cue-Punkte, dadurch katatsrophaler Mix, Soundkurve bricht komplett ab
- falls von Hand gefahren: katastrophal
- falls Automat (siehe Programming).....darf ich den Soundprogrammierer irgendwann mal kennenlernen?
...und diese Mankos reissen doch den Sound extrem herunter....Ich mag es auch komplett falsch verstehen, aber unter Musikberatung würde ich verstehen den Sound des Senders zu optimieren. Aber ich lasse mich da jederzeit gerne belehren
Genau; es ist ja schon sehr eigenwillig, dass dieser Beratervertrag ausgerechnet mit dem Klang von NDR-1-Nds zu tun haben soll.NDR 1 Niedersachsen hat im UKW-Band ohnehin keine Konkurrenz. Der Musikchef müsste seine Rotation eigentlich auch im Schlaf planen können.
Hmmmm......erinnert mich irgendwie an Christian Lindner mit seinem ach so "tollen" Sager "Klimaschutz ist was für Profis und nicht für Kids auf der Straße"......Exakt. Weil 95% der Schreiberlinge noch nie beim Radio gearbeitet haben, was nicht schlimm ist, sich aber anmaßen zu wissen ob eine Radiostation einen Berater braucht oder nicht, das ist unerträglich!
Du bringst es auf den Punkt, vielen Dank.Es ist irgendwas zwischen drollig und besorgniserregend, wie hilflos, panisch und in Dauerschleife Du mit diesem ach-so-schlagkräftigen Möchtegern-Argument versuchst, Radiohörern die Kritik an Radioprogrammen zu untersagen.
Ehrlich interessierte Frage an den Fachmann: Wie kann man in einen Song „zu früh“ einsteigen? (Ewig lang eingeblendete Titel außen vor.)Auch, dass die Einstiegspunkte in die Songs häufig bis häufigst an falschen Stellen (zu früh, zu spät) erfolgen.
Streiche : " ... sind", setze : "...sein soll". Dann passt es für mich wieder.Wuzu braucht ein Unternehmen Beratung in Dingen, die dessen Kernkompetenz sind?
Nochmals: Um Verantwortung für Musik, Wort und akustisches Layout auszulagern.Wuzu braucht ein Unternehmen Beratung in Dingen, die dessen Kernkompetenz sind?
... braucht's in den Anstalten keine Heerscharen von hoch dotierten Direktoren, Abteilungsleiter und ähnlichem, denn von solchen Leuten ist zu erwarten, dass sie Verantwortung für ihren Bereichen tragen.Um Verantwortung für Musik, Wort und akustisches Layout auszulagern.