Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Und warum machen es die Veranstalter dann trotzdem? Dass sich was nicht rechnen kann oder rechnen wird sollte man doch eigentlich im Vorfeld wissen. Oder man sollte zumindest dafür sorgen und ein entsprechendes Umfeld schaffen, dass es sich rechnet.
Es soll sich garnicht rechnen. Brillux hat gute Produkte aber trotzdem nur ein altbackenes, hochnäsiges Image. Das soll aufpoliert werden. Die Umsätze stimmen und die 2 Millionen im Jahr für den Sender bezahlen die aus dem Werbeetat, der als Ausgabe von der Steuer abgesetzt wird. Fertig ist die Laube.
 
Für Brillux ist es Aktuell Abschreibung

Aber Hochnäsig sind die Radioprofis auch denken können alles und haben nicht mal ein Volontariat gemacht 😂
 
Die sogenannten "Radioprofis" ist eine Agentur des ehemaligen PD von Brillux, dem "Oberradioprofi", in der er zu seinerzeit einfach die ganze Belegschaft reingesteckt hat, die der Pinseldudler damals eingestellt hatte. Soweit, so unspektakulär.
 
Warum wird denn hier schon wieder gegen Brillux geschossen, vor allem so argumentfrei.

Hatte BX Radio letztens mal laufen, es ist ein besseres RTL Radio. Nicht so aufdringlich, nicht so vollgeballert, die Rotation nicht so eng geschnürt und vor allem keine Moderatoren die dich durch den totgepressten Optimod anschreien. (WER LIEBT DICH GANZ NUR DER HANS AUF BERLIN UND BRANDENBURGS Hundatfierpunktsecks ERR TEE ÄLLL🤕)

Die Mods übers Malern und so interessieren mich zwar herzlich wenig, aber wenn man sich Charts geben kann, dann ist das schon ne gute Wahl.

Sie sind bis auf die Eigenpromotion werbefrei und bieten alles was man von nem bundesweiten Sender erwarten kann: News, Musikvorstellungen, Livemoderation, Hörertalk. Alles unverbrauchte Gesichter mit angenehmen Stimmen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Jürgen Renfordt war mal beim SchlagerSpaß mit Andy Borg. Hat dort die wunderschönen Titel "Du hast ihre Augen, du hast ihren Mund" und "Zu verkaufen: Ein schneeweißes Brautkleid, kaum getragen" performt.
🥰

Das sind Titel, die würde ich mir auch mal im BriluxRadio wünschen, statt immer diesem ollen nervigen EDM-Gestampfe. Leider laufen solche Lieder nur noch bei HR4 und dort vor allem in den Wunschsendungen. Bei Brillux setzt man dagegen lieber auf Mainstream oder abends eben auf ein softeres Format auch mit leicht alternativ angehauchten Songs.

Auch auf den Schlagersendern im DAB laufen solche Titel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, lieber spielt man den mehr als 2 Jahre alten "Wellerman", das ist ja soviel gehaltvoller. Sorry, die Playlist dieses Senders liest sich für meine Ohren einfach nur grauenvoll. Seemannshantys hin oder her.

Justin Timberlake um 12:34 Uhr, 14:26 Uhr und 15:31 Uhr. 3 mal in 3 Stunden als main oder featured artist!
David Guetta um 06:07 Uhr, 09:04 Uhr, 12:16 Uhr und 15:44 Uhr.
George Ezra um 03:03 Uhr, 06:19 Uhr und 10:38 Uhr.
Ed Sheeran um 02:25 Uhr, 06:03 Uhr, 09:13 Uhr, 12:03 Uhr und 14:56 Uhr.
Und der Tag ist noch nicht vorbei.

Dafür lohnt der Kauf eines DAB Radios nicht, ehrlich. Und wenn die SV mit den ständigen Droppern und Sweepern erklingt zucke ich jedesmal zusammen weil ich schweißgebadet denke, ich wäre bei LuluFM gelandet und die würden jetzt nur noch Mainstreamgrütze spielen. 😰
🫣

Dieser Sender hat sowas von kein Alleinstellungsmerkmal, außer dem (für normale Hörer abschreckenden) Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf den Schlagersendern im DAB laufen solche Titel nicht.
Warum in aller Welt soll dann ausgerechnet BX diesen Jürgen Renfordt in einem Format wie der Farben-Lack-Welle in die Playlist einmalen und in Rotation tapezieren, wenn selbst Schlagerwellen (zu Recht) einen Bogen um den machen und deutsche Schlagerbarden bei Brillux so oder so gar nicht laufen?

außer dem (für normale Hörer abschreckenden) Namen.
Das ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein GF der"Radioprofis", welche den Auftrag von Brillux bekommen haben, ein Program für Brillux zu veranstalten. Das man dabei ganz freie Hand hat was man dort spielt, dürfte nicht immer der Fall sein.

Bei shkradio, welches die "Radio Profis" im Auftrag von Grundfos produzieren, werden auch an bestimmten Wochentagen am Abend Schlager gespielt. Wenn das zum Sender passt und der Auftraggeber damit einverstanden ist, dann und nur dann ist so etwas möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein GF der"Radioprofis", welche den Auftrag von Brillux bekommen haben, ein Program für Brillux zu veranstalten. Das man dabei ganz freie Hand hat was man dort spielt, dürfte nicht immer der Fall sein.

Bei shkradio, welches die "Radio Profis" im Auftrag von Grundfos produzieren, werden auch an bestimmten Wochentagen am Abend Schlager gespielt. Wenn das zum Sender passt und der Auftraggeber damit einverstanden ist, dann und nur dann ist so etwas möglich.

shkradio wird nicht mehr von den Radio Profis produziert.
 
Danke für eure Antworten.

Okay das heisst das Programm "produzieren" Jürgen Rentfort und sein Kollege aus/in Witten?
Und wer sind dann die Moderatoren? Also die von der Seite? Also Johanna, Michael, Niels usw.
Die sitzen dann in Witten auch und werden von Brillux bezahlt oder wie?

Und der Programmchef Sebastian oder wie der heisst ist deren Chef oder wie?
Sorry für die dummen Fragen aber ich blicke nicht ganz durch.
Das einzige was mir klar ist das der Woody oder wie der heißt wohl eine zugekaufte Sendung ist die einfach dort läuft und die Sportleute wohl in Köln sitzen und von daheim aus was schicken oder auch live senden.
 
Also rein eigentümertechnisch.....ich finde es Geilenkirchen wie man über Jahre mit der Produktpalette Radio machen kann.....wer es mag.......hören und produzieren......Vielfalt
 
Danke für eure Antworten.

Okay das heisst das Programm "produzieren" Jürgen Rentfort und sein Kollege aus/in Witten?
Und wer sind dann die Moderatoren? Also die von der Seite? Also Johanna, Michael, Niels usw.
Die sitzen dann in Witten auch und werden von Brillux bezahlt oder wie?

Und der Programmchef Sebastian oder wie der heisst ist deren Chef oder wie?
Sorry für die dummen Fragen aber ich blicke nicht ganz durch.
Das einzige was mir klar ist das der Woody oder wie der heißt wohl eine zugekaufte Sendung ist die einfach dort läuft und die Sportleute wohl in Köln sitzen und von daheim aus was schicken oder auch live senden.
Ja, es ist aber trotzdem schön Unternehmerrische Bereitschaft zu sehen
 
Okay das heisst das Programm "produzieren" Jürgen Rentfort und sein Kollege aus/in Witten?
Und wer sind dann die Moderatoren? Also die von der Seite? Also Johanna, Michael, Niels usw.
Die sitzen dann in Witten auch und werden von Brillux bezahlt oder wie?
Ach nein, natürlich nicht. Jürgen Rentfort und sein Kollege produzieren das Programm von einem sonnigen Strand irgendwo auf den Bahamas. Und die Moderatoren sitzen in ihren eigenen privaten Studios auf der ganzen Welt. Das würde zum Stil von diesem Scheinradiosender passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da glänzt einer mit Wissen zu einem Scheinradiosender, den es nur in seiner Phantasie gibt. Interessiert nur niemanden.

Um auf das Thema Brillux Radio zurückzukommen:
Die sitzen dann in Witten auch
Das Studio ist in Witten-Heven.
(hinter Bezahlschranke)
Und der Programmchef Sebastian oder wie der heisst ist deren Chef oder wie?
Ja, Programmchef ist Sebastian Trzaska .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben