Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Die hier seit 29 Seiten Thread diskutiert werden. MA und vermeintlich interne Umfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie wird jemand Nichtinternes, sprich der normale Hörer, in dieser internen Umfrage gefragt?
MA fällt ja eh weg. Und die Ergebnisse der internen Umfrage werden dann ja wie hier zu lesen war, gar nicht extern breit getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird jemand Nichtinternes, sprich der normale Hörer, in dieser internen Umfrage gefragt?
MA fällt ja eh weg. Und die Ergebnisse der internen Umfrage werden dann ja wie hier zu lesen war, gar nicht extern breit getreten.
Soll ich jetzt auch noch Fragen formulieren, was sie abfragen könnten/ sollen.
Noch nie davon gehört das es massig Umfragen gibt, sei es Musiktests, möglich neue Produkte, neue Designs usw. Die Mehrzahl dieser werden niemals öffentlich gemacht. Das man nicht alle Ergebnisse öffentlich macht, überrascht mich nicht.
Vielleicht wird auch alles breitgetreten oder man nimmt die Möglichkeit von Umfragen gar nicht in Anspruch, was weiss ich schon, ich arbeite nicht für Brillux. Ich schreibe nur das, wie die Mehrzahl der Unternehmen/Radiosender es machen.

Streamabrufzahlen sind keine "interne Umfragen", die man im übrigen schon angesprochen worden:

Im Übrigen, in obigen Interview wird auch angesprochen, das man durchaus auch in MA gelistet sein will.
 
Ich hatte letzte Woche tatsächlich einen Audi vor mir der hinten ein ganz kleines Brillux-Logo auf dem Auto hatte. Dann habe ich es gesehen dass er MS-BX drauf hatte. Es war also ein Dienstwagen wie es scheint. Ich hatte dann das Glück dass er auf einen Parkplatz gefahren ist. Ich bin dann bewusst mal hinter her und habe gesagt. Cool, Brillux kenn ich aus meinem Radio. Da meinte er nur so "Guten Tag" und ging weiter. Im Auto selbst habe ich dann gesehen dass er definitiv im Dienstwagen kein DAB+ drin hat. Dafür war der Wagen auch zu alt. Er war auch mehr so der 1 Live-Typ. Nunja...

Um nochmal auf meine Frage zu kommen die mich immer noch beschäftigt: Die Leute also Moderatoren, der Chef usw. sind das "Radioprofis" bzw. erfahrene Leute? Wo waren die vorher? Oder sind das "Neueinsteiger"?
 
Rademacher war früher bei Radio Ennepe Ruhr. Irgendjemand kommt von Radio Sauerland, bzw. arbeitet dort auch noch. Sabrina Wegner arbeitet ebenso beim Lokalfunk meine sie hat bei Radio Neandertal angefangen höre sie beim Lokalfunk schon mal an Wochenenden wenn sie die Weltnachrichten vorliest. Wo sie in der Woche arbeitet weiß ich nicht. Einer kommt von Antenne Münster. Wo Johanna und Michael früher waren weiß ich leider nicht. Vielleicht kann das jemand ergänzen. Zum Thema Musik ist mir aufgefallen das manche Songs ziemlich häufig laufen. An einem Samstag letztens lief einmal um halb acht ein Lied und das gleiche Lied kam 30 Minuten später nochmal. Vermute da ein Programmierfehler. In letzter Zeit wird bei Brillux viel Rockmusik gespielt. Außerdem spielen die dort häufig die Red Hot Chilli Peppers. Schade das jetzt abends auch viele Titel aus dem Tagesprogramm laufen, fand das am Anfang besser als man in der Abendschiene viel Musik abseits vom Mainstream gespielt hat.
 
Machen denn die Radioprofis aus Witten überhaupt noch das Programm? Außer Michael Larsen ( Tanzpalast König der 90er „Die letzten Flamingos „) weißt ja nichts mehr darauf hin.
 
Es sind neue dazugekommen, aber natürlich machen die Radioprofis weiterhin das Programm:
 
Seit der Geburtsstunde vor einem Jahr hat sich Brillux Radio zu Deutschlands inspirierendem Lifestyleradio rund um das Thema Renovieren, Sanieren und Gestalten entwickelt.

Aha.
Vielleicht kommt da ein Glückwunschsgruß von Deutschlands ex inspirendem Frauenlifestyleradio Femotion und/oder von Deutschlands inspirendem Kreuzfahrtlifestyleradio Aida.
 
Da lebt jemand offensichtlich in einer Wunschwelt aus rosa Seifenblasenträumen. Dieses Programm wird doch außerhalb dieses Threads gar nicht wahrgenommen. Von mir aus könnte man das gesamte redundante DAB-System besser heute als morgen abschalten, es würde kaum jemand vermissen (würde man das Internet abschalten oder Fußball im linearen Pay TV, sähe das freilich ganz anders aus). Aber wie kann man sich eine Nische derart schön reden?

Ich habe neulich einen Brillux-LKW gesehen, der hatte zwar einen Aufkleber drauf, aber keinem vom Radio.

Der normale Bürger kommt doch mit der Brillux-Farbe kaum in Berührung.
Was hat das mit Lifestyle und Inspiration zu tun? Tine Wittler oder Enie van de Meiklokjes, das ist Inspiration!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher die Erkenntnis bei Brillux Radio 1 Jahr VT? Oder redest von irgendeinem Retortenradio und bist nur im falschen Thread gelandet?
 
@Sprollywood. ich möchte auf DAB+ nicht verzichten und mich nur aufs Internet verlassen.

Habe letztes Jahr 3 Wochen lang erlebt wie es ist kein Internet zu haben. Da wurde auf der Baustelle von der Bahn gegenüber das Kabel von Vodafone beschädigt und man wollte eine von Vodafone beauftragte Firma nicht auf die Baustelle lassen.

Erst nach drei Wochen hat die Bahn nachgegeben.

Hier ging drei Wochen lang kein Internet und kein Kabelfernsehen.

DAB+ aber schon. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei deutschen Privatradio, Retortenradio welches sich "Radio" nennt. Da macht auch dieses "Radio" völlig überraschen keine Ausnahme.
 
Stimmt... auch schon ein Jahr vorbei. Wobei zu bedenken ist: Das damals gestartete Radio vom Sendestart mit aktuellen Beiträgen aus Deutschland und der Welt hat mit der tönenden Pressestelle von heute nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ok, damals war es auch oft nur dpa-Audio, aber immerhin mit dem Anspruch, aktuell zu sein, die Lizenz als "bundesweites Vollprogramm" zu erfüllen. "Wärme-Dämm-Verbund-Systeme" vorgestellt von Brillux-Experten im Stotterton haben in einer Morgenshow nach wie vor nichts verloren.
 
Hab heute bei Spotify einen Werbespot für Brillux Radio gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kontraproduktiv. Wen das Medium Radio erstmal als Hörer verloren hat an den Streamingdienst, der kommt gewiss nicht mehr zurück. Das wäre in etwa so als wenn eine regionale Tageszeitung einen Werbebanner auf bild.de buchen täte. Reiner Schwachsinn. Werbung die komplett ins Leere läuft. Wer ist denn die Zielgruppe des Senders? Leute die nur Musik hören wollen? Warum wird dann dort moderiert!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kontraproduktiv. Wen das Medium Radio erstmal als Hörer verloren hat an den Streamingdienst, der kommt gewiss nicht mehr zurück. Das wäre in etwa so als wenn eine regionale Tageszeitung einen Werbebanner auf bild.de buchen täte. Reiner Schwachsinn. Werbung die komplett ins Leere läuft. Wer ist denn die Zielgruppe des Senders? Leute die nur Musik hören wollen? Warum wird dann dort moderiert!?
Aha. Und weil ich jetzt gelegentlich mal streame, höre ich meine zehntausend CDs nie wieder? Vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass es sowas wie Parallelnutzung von Medien durchaus gibt und dass das eine das andere nicht immer gleich ausschließt und komplett obsolet macht. Oder meinst du, wer einmal auf Netflix war, geht nie wieder ins Kino?
 
Wen das Medium Radio erstmal als Hörer verloren hat an den Streamingdienst,
Ich brauche das Radio, um meine Playlisten bei Spotify mit neuer Lieblingsmusik füllen zu können. Mit einem stumpfen Algorithmus, der mir was vorschlägt werde ich nicht glücklich. Mit solchen Entdeckungen verbinde ich viel weniger, als wenn diese aus dem Radio kommen. Bricht diese Quelle weg, würde für mich jeglicher Reiz am Musikentdecken verloren gehen, denn ohne sie hätte ich viele Künstler, die ich heute liebe und schätze nie kennengelernt. Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass ich die exakt gleichen Titel so auch zufällig auf Spotify zufällig entdecken würde.
Spotify ist für mich daher keine Konkurrenz zum Radio, auch nicht zu den von Euch so verhassten "Festplatten-Dudlern". Beides ergänzt sich wunderbar, wenn man es richtig nutzt. Die typischen Spotify-Hörer sind auch nicht vom Radio geflüchtet, sondern hatten dazu von vornherein eher keinen Bezug gehabt. Wer Radio liebt und fühlt, versucht alles, aus seinem Lieblingsmedium herauszuholen was geht. Wer schon immer nur Spotify o. Ä gehört hat wird das so natürlich nicht verstehen können. Diese Zielgruppe fürs Radio dann aber auch nicht interessant und man sollte sich lieber darauf konzentrieren, die Menschen ans Radio zu binden, die man noch erreicht und für die Spotify eben keine oder nur eine ergänzende Alternative darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben