192kbps / DAB+
Gesperrter Benutzer
Auf dem linken Tonkanal von NDR Info Spezial kann man die Vollreportage senden und auf dem rechten die Konferenz.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem linken Tonkanal von NDR Info Spezial kann man die Vollreportage senden und auf dem rechten die Konferenz.
DAB+ Empfänger hat auch schon jeder und auch überall besten Empfang. Dich interessiert keine Bundesliga, folglich kann auch eine Minderheit sich für Fussball interessieren.Dann kann man sich ja die Bundesliga-Reportagen auf den 1er-Landeswellen sowie die Konferenz bei NDR 2 sparen und lediglich mehrfach pro Stunde auf dieses Zusatzangebot verweisen.
Technisch gar nicht möglich.Dann kann man sich ja die Bundesliga-Reportagen auf den 1er-Landeswellen sowie die Konferenz bei NDR 2 sparen und lediglich mehrfach pro Stunde auf dieses Zusatzangebot verweisen.
Auf dem linken Tonkanal von NDR Info Spezial kann man die Vollreportage senden und auf dem rechten die Konferenz
Auf Satellit ist das sehr wohl möglich.Technisch gar nicht möglich.
Ja. Über ne extra Audiospur, hast Recht. Macht aber trotzdem keiner.Auf Satellit ist das sehr wohl möglich.
Keine Gebührengelder für Kommerz-Rundball mehr!
Der war gut. Zeige mir ein DAB-(Küchen)radio mit "Balanceregler".Auf dem linken Tonkanal von NDR Info Spezial kann man die Vollreportage senden und auf dem rechten die Konferenz.
WDR Event hatte beim Abend-Spiel Gladbach - Bayern erhebliche technische Probleme, mit mehrfachen minutenlangen Unterbrechungen. Ist übrigens nicht zum ersten Mal passiert, alle paar Wochen mal gibt es diese Störungen oder Ausfälle bei der Bundesliga-Vollberichterstattung.
Weiß jemand, woran das liegt? Das muss doch in den Griff zu bekommen sein!
Das wird mittels Audiocodec realisiert, also ist „Stream“ als Begriff schon korrekt, allerdings irreführend. Es wird eine Audio-over-IP-Verbindubg mit dem Funkhaus hergestellt, inklusive Rückkanal für Programm und Kommando.Wenn ich richtig informiert bin laufen diese Übertragungen über Stream (auch aus dem Stadion heraus), da die Übertragungen hauptsächlich für online (Sportschau App usw.) vorgesehen sind und nicht vorrangig für eine Radioübertragung.
Ein MDR aktuell spezial gibt es nicht, der NDR übertragt auf Info auch nicht Drittliga-Partien der Mannschaften aus seinem Sendegebiet in Vollreportage. Bei NDR info wird auch nicht so ausführlich über die 1.Liga-Partien berichtet wie bei MDR aktuell. Da erzähl ich überhaupt nichts neues. Wie man dass regelt 1. und 3. Liga im ungünstigsten Fall über die ganze Zeit zeitgleich ohne Konferenz machen, habe ich noch keine Lösung gehört. Für die 1.Liga-Spiele auch noch eigene Kommentatoren niur für das Spezialprogramm?Mal sehen, ob die Diskussion und die Reaktion des NDR darauf, auch in Leipzig angekommen ist.