Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von neueren Tunnelfunkanlagen weiß ich, dass eine solche Möglichkeit eingebaut wird.Hier muß knallhart durchgegriffen werden: Alle Programme in allen Muxen müssen (wie beim Tunnelfunk z.B. im Gotthardtunnel) von staatlicher Seite her unterbrochen werden können - eventuell auch regional begrenzt.
Und wer gewährleistet, dass das nicht sagen wir mal für Werbespots der Impfkampagne der Bundesregierung oder für allgemeine Blabla-Durchsagen des BBK zur Bevorratung von Privathaushalten missbraucht wird? Wir haben hierzulande nicht umsonst ein duales Rundfunksysstem aufgebaut und die Netz Infrastruktur in privatwirtschaftliche Hände gelegt, um eben genau das zu verhindern: Ein unkontrollierbares Eingreifen des Staates oder staatlicher Stellen in den Rundfunk. In einem solchen Fall gibt es keinerlei Überwachung, der Staat könnte dort schalten und walten, nach Belieben. Ist das wirklich erwünscht? Es hat (auch historisch betrachtet) gute Gründe, dass der Staat keine Hörfunkprogramme und keine Sendeanlagen für UKW-Rundfunk betreibt.Hier muß knallhart durchgegriffen werden: Alle Programme in allen Muxen müssen (wie beim Tunnelfunk z.B. im Gotthardtunnel) von staatlicher Seite her unterbrochen werden können
Ja, die privaten Monopole bei den Kabelnetzbetreibern sind total super!Wir haben hierzulande nicht umsonst [...] die Netz Infrastruktur in privatwirtschaftliche Hände gelegt, um eben genau das zu verhindern
Schöne Vorstellung, danke dafür!Glaubst Du ernsthaft, daß sich Lauterbach ans Mikro stellt und den Rundfunk gleichschalten lässt ( *Plopp-plopp-plop* "Bin ich jetzt überall darauf?" "Ja, Herr Minister.")
Nach dem ersten Rundfunkurteil 1961 oblag der Detuschen Bundespost die Übertragung des ZDF und der 3. TV-Programme. Ebenso wurden nach 1990 die UKW-Ketten in Ostdeutschland der öffentlich-rechtlichen von der staatlichen Post betrieben. Da war ja Missbrauch Tor- und Tür geöffnet! Drölff!!!11!!!1!Und wer gewährleistet, dass das nicht sagen wir mal für Werbespots der Impfkampagne der Bundesregierung oder für allgemeine Blabla-Durchsagen des BBK zur Bevorratung von Privathaushalten missbraucht wird?
In Bochum soll es auch möglich sein, wenngleich ich das noch nie mitbekommen habe. Die Infos habe ich aber direkt von der Feuerwehr Bochum.Etwas OT, da es nicht den Warntag an sich, sondern nur Warnmeldungen im Allgemeinen betrifft:
Korrigiert mich im Zweifelsfall bitte, aber gibt es diese Möglichkeit, Durchsagen über den örtlichen Lokalfunk durchgeben zu können, nicht in NRW? Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass sich dort Stellen wie Polizei oder Feuerwehr in dringenden Fällen auf die jeweiligen Lokalsender aufschalten und eine Mitteilung durchgeben könnten, habe aber auf die Schnelle jetzt nichts dazu im Internet gefunden.
Selbstbeweihräucherung und Werbung für die eigene App in den Nachrichten. Und dazu dieses eklige SoundprocessingHier noch ein Mitschnitt von gestern:
Ja, ist im Notfall sehr erwünscht.Ist das wirklich erwünscht? Es hat (auch historisch betrachtet) gute Gründe, dass der Staat keine Hörfunkprogramme und keine Sendeanlagen für UKW-Rundfunk betreibt.
Vor allem nehmen sie sich ganz schön was raus, denn wenn sie ihre App als Warnapp anpreisen, dann müssen sie theoretisch genau so schnell warnen wie die offiziellen Apps "NINA" und Co. Dass das funktioniert wage ich zu bezweifeln, zumal die ABY-App sicherlich auch keinen Warnton gibt!Selbstbeweihräucherung und Werbung für die eigene App
Meins mit Android 8 (schwöre noch auf mein kleines Galaxy A3) hat natürlich auch nichts gezeigt. Auch keine SMS erhalten... Mein Kollege hatte sein neues Handy lautlos und die Warnung nur mitbekommen, da er gegen 11 Uhr drauf geschaut hatte. So machen Warnungen keinen Sinn."WO bimmelt es? - WER hat schon ANDROID 11?"
Mein Handy blieb stumm.
So sollte Warnung funktionieren!Unter der Woche bekommen es viele wegen der Arbeit nicht mit.