Bisher übernimmt man am Wochenende weiter aus Bremen, wo Stand jetzt auch
Was kommt eigentlich aus Berlin oder Potsdam vom rbb? Gibts da auch zeitweise eigenes Programm? Immer wenn ich mich mal auf 10B verirre kommt es vom WDR, auch die Nachrichten laufen im typischen WDR Stil. Sogar der Radiotext wird original aus Köln übernommen und nicht beim rbb selbst generiert, weil da oft "WDRcosmo - der Sound der Welt" drinsteht. Die 96,3 hat leider nur einen Standardtext "rbb COSMO
www.cosmoradio.de" ohne Titelinfos. Oder wird das Programm regionalisiert, sodass man die Bremen Sendungen gar nicht in Berlin hört?
Ich muss übrigens mal den Klang von Cosmo loben: Man erkennt allein daran, dass es nicht vom rbb kommt, dessen eigene Wellen alle irgendwie einen "muffigen" Anstrich haben. Cosmo klingt sehr angenehm sauber, natürlich mit entsprechenden Frequenzanhebungen im Bass und Hochton.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das mit 64kbps in NRW so viel schlechter klingt, als hier mit 96kbps.
Aus Bremen hab ich das Programm vor 2 Jahren auch mal empfangen, die dortigen 112kbps klingen eigentlich gleich wie die 96kbps in Berlin/Brandenburg.
Was sollte man denn stattdessen auf dem Sendeplatz ausstrahlen?
Cosmo als vollständiges Programm ausstrahlen und ebenfalls selbst mit einsteigen. Dann hätte der Sender sogar ein zusammenhängendes Sendegebiet von West- über Nord- bis Ostdeutschland.