Philclock
Benutzer
So schaut das Radiostudio im MIZ Babelsberg aus. Hier wird u.A. das Campusradio Couch FM gemacht. https://www.couchfm.medienwissenschaft-berlin.de/
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich haben die vom Klang her nicht überzeugt. (rauschen zuviel.)Beyerdynamic M99 Mikrofone. Leider nicht mehr zu kriegen. Auch gebraucht sehr schwierig…
Ja die Forensuche hilft einem dabei:Es wird jetzt wahrscheinlich wieder Antworten hageln wenn ich frage, ob jemand noch einen Mitschnitt aus einem 1973-er SWF 3 Popshop
Ich hatte einst 4 im Fundus, jetzt sind es noch 2Stück. Für Sprache haben Sie mich nicht überzeugt. Eine alternative für Akustisch schlechte Räume sind sie allerdings. Als bei einem Hessischen Sender noch ein Omnia 9 werkelte, ging das ok für die Raumverhältnisse(Trotz der bescheidenen Möglichkeiten des dort verwendeten Pultes). Jetzt mit einem Orban 8300 und einem Werkspreset, versteht man fast kein Wort. Eine Alternative für eine gute Raumakustik mit dementsprechenden Großmembrankondensatoren sind die jedoch nicht.Beyerdynamic M99 Mikrofone. Leider nicht mehr zu kriegen. Auch gebraucht sehr schwierig…
Falls Du eines davon mal noch loswerden wollen würdest, melde Dich gerne.Ich hatte einst 4 im Fundus, jetzt sind es noch 2Stück. Für Sprache haben Sie mich nicht überzeugt. Eine alternative für Akustisch schlechte Räume sind sie allerdings. Als bei einem Hessischen Sender noch ein Omnia 9 werkelte, ging das ok für die Raumverhältnisse(Trotz der bescheidenen Möglichkeiten des dort verwendeten Pultes). Jetzt mit einem Orban 8300 und einem Werkspreset, versteht man fast kein Wort. Eine Alternative für eine gute Raumakustik mit dementsprechenden Großmembrankondensatoren sind die jedoch nicht.
Auch bald Geschichte. Das Radiohaus Potsdam wird dieses Jahr modernisiert. Radio Eins macht den Anfang.Ein aktuelles Bild aus dem radioeins Live-Studio.
Anhang anzeigen 27317
Mehr kann man hier sehen:
Beitrag im Thema 'Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins' https://www.radioforen.de/threads/n...-aenderungen-bei-radioeins.40645/post-1016181
Die Infrastruktur ist langsam „End of life“. Statt Mandozzi wird es DHD, wie vielerorts im rbb-Hörfunk (von vereinzelten Lawo- SSL- und Neumann (!)-Lösungen abgesehen).Auch bald Geschichte. Das Radiohaus Potsdam wird dieses Jahr modernisiert. Radio Eins macht den Anfang.
Für die Sendeabwicklung wirds ne Stagetec als zentrale Kreuzschiene. Ansonsten DHD in den StudiosDie Infrastruktur ist langsam „End of life“. Statt Mandozzi wird es DHD, wie vielerorts im rbb-Hörfunk (von vereinzelten Lawo- SSL- und Neumann (!)-Lösungen abgesehen).
Macht natürlich die Wartung um einiges einfacher.