Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

Von den Geräten ohne Schublade kann ich nur abraten!! Wir haben bei uns einen Tascam verbaut gehabt, es dauerte nicht lange da steckten schon zwei CDs im Gerät. Beim Tascam gab es, neben den Bedienfehlern, noch einige mehr. Also - wieder rausgeschmissen das Ding! Wir haben jetzt komplett die Denon DN-C 635 im Einsatz, mit Schublade!
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Von den Geräten ohne Schublade kann ich nur abraten!!

Dier Mechanik kann doch nicht viel anders sein, als bei einer Schublade, oder?
Ich hab noch nie nen CD-Player ohne Schublade zerlegt, daher kann ich keine Vergleiche anstellen ;)

Ich hab halt noch immer meinen American DJ Doppel-CD Spieler und die Schubladen nerven mich tierisch ;), obwalh das Gerät selbst echt gut ist (bei nem Neupreis von 850 DM kann ich das ja auch erwarten)
 
AW: Der Studiobilder-Thread

850 DM ist nun aber nicht gerade ein hoher Betrag für einen CD-Player...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Es ist aber auch nicht gerade ein Billigplayer von Quelle ;)
Ist ja für meinem Hausgebrauch, nicht für Discothek oder Studio.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Über vernünftige CD-Player hatten wir uns ja auch schon oft unterhalten und sind, wenn ich mich recht erinnere, zu dem Schluß gekommen, daß es inzwischen keine studiotauglichen Player mehr gibt. Der 1 HE-Krampf (auch von Sony nach dem Vorbild des MDS E-11 bzw. 12) ohne Schublade scheidet per se aus. Die letzten brauchbaren Player dürften die Marantz PMD 330 und Schwestermodelle gewesen sein. Da es diese Player dank RoHS aber nicht mehr gibt und gebraucht so gut wie gar nicht zu bekommen sind, dürfte die Ära der Studio-CD-Player tatsächlich beendet sein. Die DJ-Player, die derzeit von Denon und diversen Billigherstellern aungeboten werden, erfüllen kaum die Anforderungen eines professionellen Radiostudios. Das fängt meist schon bei fehlenden symmetrischen Ausgängen und bei fehlendem Reglerstart an.

Für den Hausgebrauch mag ein Schlitz-Player ausreichen, wenn man auf Schlitze steht ;) Aber mal ernsthaft: wozu zu Hause einen Tascam hinstellen?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Flipper, Dart und Jukebox kann ich mir noch prima ind die Pausenecke eines Studiobetriebs hineindenken, aber das mit dem Kondomautomaten müsstest du mir jetzt doch mal erklären.

Komm' mir jetzt bloß nicht mit "Popschutz" - die Steilvorlage nehm' ich dir weg. :p

Gruß, Uli
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Nein, sowas hab ich nicht. Ich hatte mal einen von "Orion", aber den hab ich irgendwann mal verkauft ;)

Aber ich denke, wir schweifen ein bisschen weit vom Thema ab.
Wenn wir uns über alte AUtomaten unterhalten wollen, sollten wird das auslagern .

Ich hab aber ein Bild von meienr Jukebox angehängt um wenigstens den Bezug zur Musik wieder herszustellen :cool:

@Uli
an das mit dem Popschutz hätte ich jetzt nie gedacht :D So hat doch tatsächlich fast alles in einem Studio seine Existenzberechtigung.
 

Anhänge

  • IMAGE_00054.jpg
    IMAGE_00054.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 256
AW: Der Studiobilder-Thread

die Steilvorlage nehm' ich dir weg.

Die STEILvorlage! Hach, da hammer wieder en Niveau erreischt hier... Supper!

Flipper stelle ich mir im Sendergebäude problematisch vor, die machen doch ganz schön Lärm und verursachen Bodenschwingungen. Dann schon eher einen Spielautomaten. Sowas wollte ich mir auch mal zulegen, war dann aber zu "vernünftig".

Eine Jukebox kann man sich auch prima selber bauen, wie dieser Herr aus der Nähe von Bremen. Übrigens eine sehr spaßige Seite. Grottenschlecht gemacht, aber schöne Ideen, schöne Bilder und ein Typ, der einen ordentlichen Knall hat. Sehr sympatisch. Nein, ich bin's nicht :p
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Geile Sache so ein Selbstbau. Würde mich aber wenseltihc mehr kosten als ein Original, weil ich an meine Jukebox zu nem extrem guten Preis gekommen bin.

Find dieses Projekt mit den Selbstbau aber extrem genial.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Wir sind gerade ein bißchen off, aber ich erlaube mir noch die Empfehlung der Kaffeemaschine und das Filmchen, das ganz unten zu sehen ist. Würde sich dieser Typ auf Radiostudios konzentrieren, ich glaube, er hätte das fetteste von allen.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

SOlche Leute machen aber viele neue Entwicklungen. Denn so ein Gerät ist einer SPS-Maschine nicht unähnlich.
Passt nur auf, dass er nicht nen Radiomoderator baut und die Moderatoren hier überflüssig macht :wow:
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Quatsch, mit Druckluft! :wow::D:wow:

Gruß
Wilson

Nachtrag: Warscheinlich bekommen die Mischpulte der Zukunft bei dem dann auch nen Tacho. Dann kann man sehen, wie schnell man moderiert. *lach* "Leck mich fett, wir haben gestern 57 Kilometer moderiert!"
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Du wirst lachen, aber auf so eine ähnliche Idee ist der auch schon gekommen. Mit dem Unterschied, daß geraucht und nicht moderiert wurde, aber vom Prinzip her kommt das dem Tacho-Mischpult ziemlich nehe... ;) Und: es sind auch hier exakt 57 km!
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich schmeiß mich weg! Wie geil ist das denn? Ich glaub, das Mischpult mit Druckluft muß doch her. Oder eher ein Mikrofon, dass den Atem verdampft und sich somit selbst reinigt? Aber das wäre ja schon wieder sinnvol ...:wow:
 
Zurück
Oben