Der Yesterday-Mann Roger Handt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ U87

Ich habe in den 13 Jahren, die ich diese Sendung verfolgen konnte den Eindruck gewonnen, daß Roger Handt ein kompetnter, aber auch sehr bescheidener Mensch ist. Meiner Minung nach eine Sendung machen, wie er sie die letzten 18 Jahre machte und dann wiedersehen sagen, weil eigentlich ist es ja was normales,wenn man mit 68 Jahren nicht mehr einer Arbeit nachgeht. Ich glaube es war ihm etwas peinlich,daß der Hörfunkchef da saß und eine improvisierte Lobesrede hielt.
 
Ausgerechnet in der 4. Woche die es noch mit Yesterday-Wünschen und DS geben soll, wird übrigens die Zugabe live gesendet. Kann natürlich Zufall sein, oder sie verabschiedet sich dann auch weil ein neues Format den ganzen Abend beansprucht?
 
Tja, um Zugabe wäre es natürlich echt schade. Glaube aber nicht, dass sie das einstellen. Roger Handt wird mir aber echt fehlen. Ich kenne keinen so unprätentiösen Moderator (Frauen mitgemeint), der so cool ist. Oder ihr? Er hat mir um um Klassen bessser gefallen, als z.B. Frank Laufenberg, wenn man die Opis als Vergleich heranzieht. Aber auch bei den Jüngeren: Fehlanzeige! Schluchz! :cry:
 
@ U87

Ich habe in den 13 Jahren, die ich diese Sendung verfolgen konnte den Eindruck gewonnen, daß Roger Handt ein kompetnter, aber auch sehr bescheidener Mensch ist. Meiner Minung nach eine Sendung machen, wie er sie die letzten 18 Jahre machte und dann wiedersehen sagen, weil eigentlich ist es ja was normales,wenn man mit 68 Jahren nicht mehr einer Arbeit nachgeht. Ich glaube es war ihm etwas peinlich,daß der Hörfunkchef da saß und eine improvisierte Lobesrede hielt.

Ja, wahrscheinlich war es so. Trotzdem fand ich das Gestammel von Schmitz dem Anlass unwürdig. Auch wenn Roger Handt keinen "großen" Abschied wollte, hätte man ihn so nicht "entlassen" sollen. Aber was soll's: Lebbe geht weiter...
 
Das Abschiedsspecial zu Roger Handt ist noch online und um Fotos aus der letzten Sendung ergänzt worden, ansonsten wurde fast alles zu Yesterday schon von der Homepage gelöscht. Zumindest alle Direktlinks und geht man auf die Übersicht unter Musik findet man den alten Link mit dem Namen "Musikclub", so wird das Kind wohl die nächsten 4 Wochen dann (erwartungsgemäß) heißen.
Oder etwa doch nicht? ;)
Screenshot 05042013.jpg
 
... und geht man auf die Übersicht unter Musik findet man den alten Link mit dem Namen "Musikclub"...
Anhang anzeigen 7889

Weil die Webmaster wohl "Schlampen" sind beim WDR 2. Sowas DARF bei einem professionellen Sender nicht passieren. Das ist meine Meinung.

Die neue Sendung auf dem Sendeplatz interressiert mich nicht, wird aber sicher ihre Fans finden.

Roger Handt mit einer neuen Sendung bei einem anderen Sender wäre Klasse.
Kein "Yesterday Man...reloaded". Neuer Name und neues Konzept und schwupps sind wir wieder als Hörer dabei.

Mach mal Roger Handt. :)
 
Tja, um Zugabe wäre es natürlich echt schade. Glaube aber nicht, dass sie das einstellen.

Den Versuch gab es schon einmal, da wurde auf einen Schlag die Wochensendezeit gedrittelt (von 4,5 Std auf 1,5 Std.) inzwischen wurde sie nach Zuhörerprotesten - und durch die Änderung der Freitag-Spielzeit der Bundesliga - immerhin wieder verdoppelt.
 
Warum spekuliert Ihr darauf, dass Roger Handt irgendwo anders wieder moderiert? Es liegt doch nah, dass sein Rückzug persönliche Gründe hat. Ich glaube nicht, dass er vom WDR dazu genötigt wurde...
 
Allzu wahrscheinlich ist es nicht und kurzfristig schon mal gar nicht, aber der bereits angesprochene Chris Howland ist bereits 85 Jahre alt und moderiert immer noch mit Freude seine Schallplattensendung auf WDR 4. Dagegen ist RH doch noch ein junger Hüpfer. ;)

Vielleicht kommt RH in ein paar Jahren auch nochmal auf den Geschmack, eine kleine nicht zu lange Sendung zu übernehmen. Wer weiß das schon so genau? Ich fände das jedenfalls super. Wenn nicht, dann gönne ich ihm seinen verdienten Ruhestand natürlich trotzdem. Falls er hier mit liest, noch ein großes Dankeschön an Roger Handt für viele schöne Sendungen auf WDR 2!
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne den vorzeitigen Rücktritt seiner Frau, für den es ja "persönliche Gründe" gibt, noch einige Jahre mit Yesterday und Roger Handt weitergegangen wäre. Das Interesse war da und auch bei WDR 2 dürfte man ob der vielen treuen Fans dieser Sendung nicht glücklich sein, ein neues Konzept aus dem Ärmel schütteln zu müssen, was man übrigens wie die EPG für die 5. Woche nach dem Abschied von RH zeigt immer noch nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: U87
Ich höre jetzt die neu gestaltete Sendung mit Detlef Steinmetz schon seit knapp einer Stunde. Sicherlich, die Sendung hat jetzt ein neues Konzept, es läuft auch nach wie vor der ein oder andere etwas länger nicht mehr gehörte Titel, aber so richtig vom Hocker haut mich die Sendung jetzt nicht wirklich, Roger fehlt schon irgendwie....
 
Sicherlich fehlt einem der Handt, aber Steinmetz macht die Sache ganz gut und es ist halt eben alles Gewöhnung.
Warum lässt der WDR das Format "Yesterday" nicht einfach mit Steinmetz weiterlaufen?

Ohne Yesterday muss ich demnächst mit meiner Zimmerlinde vorm Fernsehen hängen!

Also, WDR! Rette meinen Samstag Abend!
 
Steinmetz ist ja auch gar nicht mein Problem. Mich stört halt nur, daß man das Grundkonzept dieser Sendung nicht beibehalten hat mit "echten" Hörergesprächen, die mitunter sehr interessant waren. So ist es halt eine "austauschbare" Oldie-Sendung geworden. Schade. Aber vielleicht besinnt man sich ja seitens WDR2 wieder seiner Stärken und belässt die Sendung zukünftig auch so, wie sie war. Nicht alles "Neue" ist gut.
 
Ich schätze mal, die Programmplaner machen den Weg frei zur ausgeweiteten Bundesliga-Live-Berichterstattung bis 21 Uhr ab der nächsten Saison bzw. irgendein austauschbares Partyformat an spielfreien Samstagen. Der Sport hat sich nunmal auch in den Samstag Abend ausgedehnt (auch mit Länderspielen), und als der ÖR-Sportsender schlechthin wird da halt mitgegangen.
 
@ Richard

Möglich ist das schon nur denke ich mir es wird nicht so kommen:

1) Wenn es ein spannendes Spiel für eine NRW Mannschaft war, wurde auch Yesterday und der Tag unterbrochen, um Spielauschnitte zu senden

2) Der WDR hat schon genug Angebote für die Sportfans. Man kann die Spiele über WDR Event und als Livestream verfolgen und das in voller Länge

3) ich frage m ich, ob sich Sven Pistor zweimal eine 7 und 6 Stundenschicht antun würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben