• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Deutscher Radiopreis 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry für's Dazwischengrätschen, aber mich würde jetzt 'mal interessieren, auf welchem Platz Radio SAW mit ihrer Morningshow gelandet sind....Derart großspurig, wie der Sender mit der Nominierung umging, bin ich froh, dass es nicht der 1. Platz wurde. Google war hierzu nicht besonders hilfreich. Danke vorab und Grüße aus Machteburch...😉
 
ffn war sich seines Sieges wohl auch sicher und übertrug, war aber auch ein Satz mit X dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte auch FFN einen Radiopreis bekommen? Wofür denn? Für DAS Programm, also für diesen Trümmerhaufen eines der ersten Privaten Landessenders die seinerzeit Geschichte geschrieben haben? Dann hätte das FFN der 90er ja einen Friedensnobelpreis erhalten müssen in Sachen Völkerverständigung West und Ost! Und ich hätte den Glauben an die Menschheit bekommen. Am besten RS2 bekommt auch noch einen Radiopreis...

Hat eigentlich SAW jemals für die Muckefucks einen Preis erhalten? Der wäre tatsächlich verdient gewesen.
Beste Morningshow kann eigentlich nur eine sein: Wirbitzky und Zeuss auf SWR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sprollywood.: KP. Mich täte es nur interessieren, da ich zu den Zweit- und Drittplatzierten nichts finde. Die Komplettübertragung wollte ich jetzt nicht wirklich nachhören, sry. Ob SAW den Preis verdient hätte, wage ich, als aus der Zielgruppe fallend, zu bezweifeln....
 
Ob SAW den Preis verdient hätte, wage ich, als aus der Zielgruppe fallend, zu bezweifeln....
SAW ist a.m.S einer der drei besten deutschen privatrechtlichen Landeswellen, auf jeden Fall aber unter den Top 5. Journalistisch sehr gut aufgestellt, inhaltlich aktuell und regional und im Land verwurzelt, nicht so überkandidelt, keine nervige Claimerei und bis vor kurzem? noch rund um die Uhr 24/7 live moderiert.

Daran gibt es nichts auszusetzen. Egal ob man nun auf Dudelmusik steht oder nicht, handwerklich sehr gut.
 
Es gibt nur gewonnen oder nicht gewonnen beim Deutschen Radiopreis. Keine Zweit- oder Drittplatzierungen.
Schon klar. Mich täte es nur 'mal interessieren, falle ich doch förmlich nach 10minütiger Radfahrt in des Senders Haustür.

SAW ist a.m.S einer der drei besten deutschen privatrechtlichen Landeswellen, auf jeden Fall aber unter den Top 5.
Handwerklich, auch was das Nachtprogramm, live, betrifft, top...ohne Diskussion....Aufgewachsen mit NDR 2 und Günther Fink wage ich trotz alledem meine erneute Nachfrage, auf welchem Platz die SAW Morningshow landete. Der Unterschied zwischen Tapetenfabrik im der Großen Diesdorfer und der Brennecke mah vll. nur den wenigsten hier bewusst sein. Alles ok diesbezüglich.😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, aber seit DAMALS hat sich das Radio nun WIRKLICH verändert, nicht nur das Medium an sich (Ansprache, Auswahl an Programmen) sondern auch die Nutzung und die techn. Möglichkeiten.
 
Bspw. beim Grimme-Preis und Oscar nie ein Thema und beim Radiopreis plötzlich armselig?
Als Nutzer/Hörer der ersten Stunde dieses Senders wage, nein, erlaube ich mir durchaus einen Vergleich. Fazit nach...öhm....über 30 Jahren....eine gewisse Sattheit angesichts der MA ist hier nicht zu über...hören...traurig und schade.... verspieltes Potential..
 
Kalkofe hätte für seine Rede einen Preis verdient gehabt. Auch wenn die Webers im Saale bestimmt weggehört haben, als er auf KI zu sprechen kam.
stimmt. Katrin Bauerfeind fand ich allerdings nicht sonderlich gut als Moderatorin. Ihr war m.E. die Aufregung anzumerken. Die vielen Leuchtstoffröhren fand ich eigentlich auch too much. Man hätte auch die Platzierung der Nominierten an der Bar besser einbauen können als dass sie sich immer dahin schleichen mussten.
 
Kalkofe hätte für seine Rede einen Preis verdient gehabt.
Nicht umsonst hat der NDR sie in seiner linearen Version rausgeschmissen. Auch Michael Kessler hatte gute Argumente in Richtung KI.
Katrin Bauerfeind fand ich allerdings nicht sonderlich gut als Moderatorin. Ihr war m.E. die Aufregung anzumerken.
Ist ja immer Geschmackssache, ich fand sie richtig erfrischend. Und ein bisschen Aufregung macht menschlich.
Bei nahezu jedem Award gehört das zur Grundausstattung.
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Gabs einen silbernen oder bronzenen Bambi? Einen Oscar für den zweiten Platz? Kann man mal kurz nachdenken, bevor man was kräftiges ins Internet rausbläst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben