vor allem reimt sich nichts. Die meisten Deutschpoptexte sind eine wirre Aneinanderreihung von schleimig-anbiedernden, obrigkeitshörigen, schwulstigen Wortwüsten aus dem links-grünen Metier, die nur auf Herzschmerz bei jungen Teeniemüttern abzielen: "
erst mal für die Kleinen kochen Ist für sie ja kein Problem Weil die Kids für sie an erster Stelle stehen Sie fragt sich wie's gelaufen wär' Ohne Kinder" - Max "döödöödöpp, döödöödöpp" Giesinger.
Man muss sich nur mal sowas Literaturnobelpreisverdächtiges wie
https://www.songtexte.com/songtext/mark-forster/sowieso-b1ee16a.html zu Gemüte führen: "
So selten Flugrakete Bin mehr so Zugverspätung Doch die Ernte kommt immer Mann, es ist gut gesät und Ich hab' keinen Stress mit Warten" / "
Der Bizeps wächst vom Steuerrad-Rumgereiße So selten fitte Planung Bin mehr so dritte Mahnung Doch immer sicher im Gemetzel Dank der schicken Tarnung". Wie kommt man auf so einen Nonsens, der eigentlich nichts aussagt und sich nicht mal reimt? Ich verstehe (Muttersprache Deutsch) kein Wort von dem was, der mir eigentlich damit erzählen will. Aber ein 8-Jähriger, dem seine Eltern verboten haben, Bushido oder Flair zu hören, glaubt wahrscheinlich, das sei Hiphop und auf dem Pausenhof "voll der heiße Sch...".
Elektropopgrütze a la Helene Fischer
Zweifellos eine talentierte und großartige Sängerin (auch live und im Duett mit Weltstars), die sich leider völlig unter Wert verkauft mit banalem, inhaltsbefreitem Gestampfe. Deutscher EDM mit Mitgröhl-Texten auf Ballermann-Niveau. Heute auf "Bollerwagen-Radio" ihren "neusten Hit" (aus 2017 oder so, danach kam ja nix mehr von ihr, eine Auszeit reiht sich an die nächste - man hats offenbar nicht mehr nötig, genug abkassiert..."dankeschöööön Bärliiiiiiin"!) gehört, das geht die ganze Zeit nur so:
"Herzbeben, lass uns leben, komm wir wollen einen heben, Herz, lass mich beben benben beben, und wieder was erleben. Herzbeben lass uns leben und durch die Decke gehen, lass unsere Körper reden und gemeinsam schweben." . Dazu das (bewusst) hörbar laute Gestöhne/Ausatmen als Athmo untergemischt.
Das könnte von einem Grundschüler stammen, aber Verfasser ist die Stumpf-Tochter (schon als selbsternannte "Schauspielerin" ohne jedes schauspielerisches Talent unerträglich). Das spielt textlich und kompositorisch in der gleichen Liga wie "Annaleeeena" (
https://www.musixmatch.com/de/songtext/Honk-feat-Deejay-Matze-2/Anna-Lena-1) was kurz danach lief.
"Brave Mädchen kommen in den Himmel, aber Annaleeeenaaa kommt überall wo es ihr gefällt"