• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Superhitparade der Ohrenkrebsverursacher

Ich hab noch nen ganz üblen Ohrenkrebsverursacher: Jennifer Lopez - ain´t it funny.

Doch wir können hier posten, bis uns die Finger bluten - solange der Markt der chartorientierten Hot-AC-Formate (mit Titel-Testings) funktioniert, wird sich nicht viel ändern. Oder seht ihr das anders??
 
AW: Die Superhitparade der Ohrenkrebsverursacher

Liebe Heidi,

da (letzter Absatz) hast Du natürlich grundsätzlich recht.

Auffällig aber ist, dort wo öfter und genauer erhoben wird, als es die MA tut (wie in UK vier mal im Jahr mit Fragebögen, die täglich während der Radionutzung auszufüllen sind) und wo es wahrscheinlich auch eine genauere Erfassung der Hörermeinung über die Musiktitel gibt als bei unseren oberflächlichen Telefonuntersuchungen, sind die Radiostationen vielfältiger.

Schliesslich gibt es Länder, da hat Hot AC mal gerade einen Marktanteil von 20% (USA). Selbst, wenn ich CHR noch draufrechne (ca. 17%), hören über 60% der US-Amerikaner was anderes.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wham - last x-mas und alles von Britney Speasrs erinfach GRAUENVOLL diese Tante
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Für mich momentan besonders schlimm: Söhne Mannheims und Nena mit "Liebe ist". Ich könnte mich jedes Mal wenn das wo läuft übergeben :mad:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Heute morgen der Super-Gau:

Auf Eins Live piepen zwei Jungtusen "Wir Sind Helden" mit "Gekommen um zu bleiben" an. Stimmlich dünne Moderatorinnen sowie Sängerinnen und dieses miese monotone Lied, pfui!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Allein dieser Tonfall bei "Entschuldigung, ich sagte, wir sind gekommen um zu bleiben"-furchtbar! :wall::wall::wall:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Der Ton in diesem Faden errinnert immer mehr an das Geschwätz älterer, frustrierter, sexuell unausgeglichener Damen jenseits der Menopause, die sich an einer Bushaltestelle kurz hinter Paderborn über die Frisur ihrer Nachbarin aufregen.
 
AW: Die Superhitparade der Ohrenkrebsverursacher

Tom2000 schrieb:
Auffällig aber ist, dort wo öfter und genauer erhoben wird, als es die MA tut (wie in UK vier mal im Jahr mit Fragebögen, die täglich während der Radionutzung auszufüllen sind) und wo es wahrscheinlich auch eine genauere Erfassung der Hörermeinung über die Musiktitel gibt als bei unseren oberflächlichen Telefonuntersuchungen, sind die Radiostationen vielfältiger.
Die MA ist doch ohnehin ein Treppenwitz.

Entweder, man koppelt in Tausenden von Haushalten das Radio mit einer Datenleitung um die wirkliche Nutzung von Radioprogrammen zu ermitteln, oder man sagt klipp und klar: "Sorry, liebe Werbekunden. Es gibt kein wirklich ehrliches Mittel die Hörerzahlen im Radio zu ermitteln. Entweder ihr akzeptiert unsere Werbepreise oder ihr lasst es bleiben."
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die neue Moby Single - Lift me up ist nicht mein Liebling bzw. nervt mich ziemlich! Ich muss mich Tom 2000 noch anschließen "Wir waren Helden - gekommen um zu bleiben" finde ich auch mies! "Denkmal" fand ich richtig gut
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hi,

fast alle genannten Titel sind mir natürlich auch bekannt und gehen mir mittlerweile auch gehörig auf die Nerven, aber als "von vornherein schlecht" würde ich eigentlich fast keinen dieser Titel bezeichnen. Auch den Holzmichel bzw. Volksmusik und Schlager sind ja nicht generell schlecht. Nur wenn manche Sachen zu oft laufen und anderes dafür gar nicht, dann nervt's.

Es gibt sooo viele auch Mainstream-Radio-taugliche Platten, die auch viele Leute kennen. Die Frage ist nur: Warum spielt das keiner? Vielleicht kommt diese Liste mal bei einigen Radiostationen an:

Saragossa Band - Agadou (bitte nicht dieser neue La Boom Verschnitt!); Zabadak; Buona Sera
Hot Banditoz - Chucu Chucu (El Tren); We Are The Hot Banditoz (selten so gute Latino-Dance-Musik gehört!); Oye El Boom
Black Lace - Do The Conga; Viva Espana; The Music Man
Extrabreit - Fliegerlied; Hurra, die Schule brennt
Son De Sol - Brujeria (spanischer Beitrag zum Eurovision Song Contest 2005)
Suco E Sol - Ylarie (seit Jahren DER Mallorca-Knüller schlechthin!!!)
Volker Rosin - The Oopie Doopie Dance Gorilla (Gorilla Dance) guckt ihr hier
Blank & Jones - Beyond Time
John Loudermilk - Blue Train
Hermes House Band - The Holiday Express
(unbekannt) - Levantando Las Manos
Cuarentuna - Clavelitos (erhältlich unter www.cuarentuna.org)
David Bisbal - Buleria
Sabina Di Buono - Light Your Star
Bianca & Harry - Crack The Ice
The Proclaimers - I'm Gonna Be
Antique - Die For You
Ines - Once In A Lifetime
Luv - Trojan Horse

Diese Liste könnte ich noch endlos weiterführen: ein guter Titel nach dem anderen, aber kein Sender spielt das!!!

Packt doch mal was aus dieser Liste in eure Rotationen!!!

DJ Nameless
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

also ehrlich, bei einem großteil dieser titel würde ich wegschalten!

und ich denke, ich stehe mit dieser meinung nicht alleine da.

das würde auch erklären, warum das nicht läuft....weil es polarisiert!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich würde mir mal nur einen Sender wünschen, der solch eine Mischung spielt. Ist denn die Gruppe von Leuten, die wirklich nahezu komplett "open minded" ist, also von Klassik über Volksmusik, Schlager, Rock, Pop, Charts, Rap & Hip Hop, House/Techno/Trance bis Ambient & Chill Out so ziemlich alles hört, so klein, dass es nicht möglich ist, außerhalb des Internets einen entsprechenden Radiosender zu betreiben?

Ich persönliche höre derzeit eigentlich nur noch www.musik-train.de, bin auch Mitgründer dieses Senders, ein echtes "Volldampfradio", leider noch nicht sonderlich bekannt.

DJ Nameless
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

wie oft willst du noch für deinen sender werbung machen? :(

lies dir mal die nutzungsbestimmungen durch.....(§ 3 h)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Übrigens läuft auf eben jenem (selbst-) beworbenen Sender genau jetzt der Titel "Do they know it's christmas" (!!!) - und das auch noch als Cover-Version!

Also, in der Tat ein wirklich faszinierendes Musikprogramm.....
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

DJ Nameless schrieb:
Ist denn die Gruppe von Leuten, die wirklich nahezu komplett "open minded" ist, also von Klassik über Volksmusik, Schlager, Rock, Pop, Charts, Rap & Hip Hop, House/Techno/Trance bis Ambient & Chill Out so ziemlich alles hört, so klein
Das ist sie bestimmt nicht. Aber gerade Leute, deren Musikgeschmack vielfältiger ist (da spreche ich aus eigenem Empfinden), können mit den meisten von Dir aufgelisteten Songs nun wirklich gar nichts anfangen, weil sie schlicht und einfach platte 08/15-Kirmes- und Ballermannmukke sind.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

@DJ Nameless
Die Liste ist doch nicht dein Ernst, oder? Damit kannst du gerne eine Samstag Abend Partyschiene gestalten, aber bitte kein Tagesprogramm.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Makeitso schrieb:
08/15-Kirmes- und Ballermannmukke sind.
Hi, Makeitso! Heißt das nicht Mugge, von Musikalisches Gelegenheits Geld bzw. Geschäft? :p Inhaltlich hast Du natürlich wie immer recht! :wow:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten
mal wieder eine aktualisierung.
hier sind die totgedudelten neuzugänge:

- bon jovi / have a nice day
- james blunt / you're beautiful
- christina stürmer / engel fliegen einsam
- juanes / la camisa negra
- melanie c / first day of my life
.....
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"AGAINST ALL ODDS / Take a look at mee now" von Phil Collins. Bei manchen Sendern scheint ein roter Quizshow-Bumper im Studio mit diesem, vor vielen Jahren sicherlich noch hörbaren, Song belegt zu sein. Immer wenn die Hilskraft am Mikro nicht mehr weiter wusste -peng- Quote gerettet, Hörer bleibt dran und summt mit.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Weil heute gerade gehört:

Soulsister - Way to your heart...

(auf hr1 natürlich, zumindest die ersten fünf Takte :D )
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Für mich der ABSOLUTE Ober-Quälix (von so einigen): Die Weather Girls mit "It's Raining Men". Wenn ich das höre, möchte ich nur noch ins Tattoo-Studio rennen und mir "HASS" auf die Finger tätowieren lassen. Oder schlimmeres.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

radiobayern schrieb:
- christina stürmer / engel fliegen einsam
Für mich eindeutig ein Schlager! Aber ganz hübsch. Ich hab ja nichts gegen Schlager ab und an im Programm (max. einer pro Stunde). Aber bitte keinen Karl-Moik-Sound!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben