• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Hier meine Hass-Songs (Wiederholungen sind z. T. zufällig, z. T. beabsichtigt) ;):

alles von Shania Twain
Alphaville - "Big in Japan" und Forever young"
Shaggy - "Angel"
Natascha Tomas - "Save Your Kisses For Me"
Nena - "Leuchtturm" (nur die neue Version, die alte ist gut)
Nena und Kim Wylde - "Anyplace anywhere anytime"
Reamonn - "Star"
alles von den No Angels (bis auf "There Must Be An Angel - das ist sogar besser als von den Eurythmics)
alles von den Backstreet Boys
alles von den Pet Shop Boys
alles von der Lighthouse Family
Aha - "Take on me"
Kylie Minouge - "Can't get you out of my head"
alles von Christina Stürmer
alles von Atomic Kitten
alles von den Corrs
Irene Cara - "What a feeling"
alles von DJ Bobo
Cyndi Lauper - "Time after time"
alles von Anastacia
Geri Halliwell "Its raining man"
alles von Sasha
alles von Xavier Naidoo
No Doubt - "It's My Life"
so ziemlich alles von Jennifer Lopez
so ziemlich alles von Janet Jackson

Das wärs erstmal.

@ Tobschi:

Sorry, wenn ich Deinen Beitrag "kopiert" hab, aber Deine aufgezählten Titel haben es wie die Faust auf's Auge getroffen. ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Von den Corrs gab es mal vor Jahren ein richtig gutes MTV unplugged Konzert. Auch Shania Twain kann auf der Bühne begeistern, während man bei Ka-Ching lieber schnell den Sender wechselt.

Das Formatradio will (oder kann?) diese Seiten vieler Künstler nicht zeigen und erzeugt durch das Abdudeln der ewiggleichen als radiotauglich deklarierten Titel eher ein Zerrbild.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

LowSpirit schrieb:
PS.: zum eigentlichen Thema:
Juli, Silbermond, Wir sind Helden ... irgendwann is ma jut:wall: ! Liebe Radiomacher Hört auf Sie krampfhaft zu puschen!
Im Falle Silbermond hat man doch inzwischen damit aufgehört. Ich habe sogar den Eindruck, das Formatradio hat sie schon wieder vergessen.

Im übrigen meine besonderen Favoriten zur Zeit: Der Kommißbrotneger, die Aufforderung zur Betätigung der Taste sowie der pseudoreligiöse Singsang um schwer zu bewältigende Wege. Bekomme den betreffenden Sender um die dreimal pro Woche zum Mittagstisch zu Gehör. Das reicht schon.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Nach Beitrag 350 dürfte es sich dabei um
Juanes - "La chamisa negra"
handeln.

Moment, mal das Orakel befragen ...
... aha, man streiche das h aus dem Titel dieses Superhits. Soso, aus Kolumbien kommt der Interpret also, und verlegt wird er von Universal, den Vorkämpfern für die Un-CD. Wer weiß, vielleicht ist das in Wirklichkeit ein ausgesprochener Rocker ...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich finde das Gepfeife von Onkel Sinclar noch nervender, aber das hatte ich schonmal an anderer Stelle erzählt hier. :eek:

"Push the buttom" war ganz hübsch, bis ich es so 20x vernommen hatte.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Grenzwelle schrieb:
Das Formatradio will (oder kann?) diese Seiten vieler Künstler nicht zeigen und erzeugt durch das Abdudeln der ewiggleichen als radiotauglich deklarierten Titel eher ein Zerrbild.

Danke, Grenzwelle, :)

das wollte ich eigentlich mit meinem Einwurf sagen: viele zu Tode rotierten Interpreten haben ja viel mehr drauf, als uns die meisten Programme verraten, das unplugged - Album der Corrs ist tatsächlich allerliebst und hat doch ein paar mehr Stücke zu bieten als nur "What can I do?" oder "(Listen to the) Radio". Und wer z.B. von Roxy Music nur "Avalon" kennt oder "More than this" kommt zu einem anderen Urteil über diese Band als jemand, der auch "In every dreamhome a heartache" mag oder wer von Lou Reed nur "Walk on the wild side kennt"... usw.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bestimmt komme ich aus dem Mustopp, K 6, aber wer ist denn hier gemeint?
Der Deutschen akustisch schönste Heulboje, Xavier Naidoo?


Alphaville - "Big in Japan" und Forever young"
Ich warte noch darauf, dass mal ein Sender in diesem Lande die um Längen bessere Acoustic-Version von "Forever young" ausgräbt und über den Sender jagt. In dem Fall wäre ich dann sogar ein dankbarer Hörer. :cool:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

NurzumSpassda79 schrieb:
Sorry, wenn ich Deinen Beitrag "kopiert" hab, aber Deine aufgezählten Titel haben es wie die Faust auf's Auge getroffen.
Schön dass du mir zustimmst.
Grenzwelle schrieb:
Von den Corrs gab es mal vor Jahren ein richtig gutes MTV unplugged Konzert. Auch Shania Twain kann auf der Bühne begeistern, während man bei Ka-Ching lieber schnell den Sender wechselt.
Ganz schlimm von Shania Twain sind auch "I'm gonna getcha" und "that don't impress me much" (sorry für evtl. Rechtschreibfehler). Sie hat (wie die Corrs) auch gute Songs; es laufen halt nur immer die selben.
Wuffi schrieb:
Ich finde das Gepfeife von Onkel Sinclar noch nervender, aber das hatte ich schonmal an anderer Stelle erzählt hier.

"Push the buttom" war ganz hübsch, bis ich es so 20x vernommen hatte.
20x ist doch gar nichts. Schon wenn ich im Bus sitze fangen die Schul-Kiddys an, "Push the button" zu singen. Aber das hatte ich auch schonmal an anderer Stelle erzählt hier
eek.gif

:)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Da ich heute nichts weiter zu tun habe, bin ich mal die kompletten 8 Seiten durchgegangen:

Im Großen und Ganzen sind die hier genannten Hits echt schrecklich. Bei manchen Künstlern wäre ich aber froh, wenn die öfter laufen würden z.B. Neil Diamond, Mike & the Mechanics, Dionne Warwick oder Ray Stevens.

Gewundert habe ich mich auch bei der Liste der schlimmsten Songs aller Zeiten (Seite 4; Beitrag Nr. 154):
1. STARSHIP - We Built This City
12. BEACH BOYS - Kokomo
13. GENESIS - Illegal Alien
14. BETTE MIDLER - From A Distance
18. CHICAGO - You're The Inspiration
19. MR. MISTER - Broken Wings
23. COREY HART - Sunglasses At Night
41. BILLY JOEL - We Didn't Start The Fire
Die gehören alle zu meinen Lieblingssongs. Den Song von Starship "We built this city" finde ich absolut geil; warum ist der auf Platz 1??
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hi Tobschi, wo ich Dich zuletzt so "kommentiert" hab, geb ich hier noch mal meinen Senf dazu ;):

1. STARSHIP - We Built This City

Ich kann ihn mittlerweile nicht mehr hören, allerdings ist er in den 90er-Jahren mehr totgespielt worden als heutzutage. Möchte gerne wissen, welcher Sender ihn heute in der Hot Rotation hat. Hier in NRW ist es jedenfalls keiner. NDR 2 spielt ihn auch nur, wenn höchstens als Klassiker.

12. BEACH BOYS - Kokomo

wie unter "Starship - We Built This City"

13. GENESIS - Illegal Alien

Den Song habe ich noch nie im Radio gehört. Wo soll der denn laufen??? :confused:

14. BETTE MIDLER - From A Distance

Der wurde in den 90ern von damals "Antenne - das Radio - der Beste Mix der schönsten Hits" totgenudelt. Von daher kann ich die Abneigung nachvollziehen.

18. CHICAGO - You're The Inspiration

Dito - Antenne das Radio...

19. MR. MISTER - Broken Wings

Der Song läuft, wenn überhaupt, dann mal auf NDR 2. Hier finde ich es Mist, dass hier die schlecht gekürzte Version der Fetenhits Ballads gespielt wird, welche gerade mal 40 Sekunden kürzer ist, aber die schönen Gitarrensolos am Ende sowie das zweite Singen des Refrains in der Mitte des Songs weglässt. :wall: - diese Version ist absolut schlecht, das sollten sich mal alle Sender zu Gemüte führen!

23. COREY HART - Sunglasses At Night

Der Song läuft auch, wenn überhaupt, dann mal auf WDR 2. Nebenbei ist er gar nicht schlecht. Wo läuft der denn in der Hot Rotation?

41. BILLY JOEL - We Didn't Start The Fire

Gut, hier hab ich Verständnis. Sowohl auf den Locals wie auch auf WDR 2, ffn und NDR 2 wird er totgespielt. Lediglich Antenne lässt ihn weg. Demnach ist wieder einmal ein guter Song zu einem Hassobjekt meinerseits verkommen.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

@NurzumSpassda79:

Die Songs von Genesis und Corey Heart kenne ich nur von CDs her. Keine Ahnung welche Sender die spielen. Bei den anderen muss ich sagen, dass ich die erst vor paar Monaten das erste Mal gehört hab bzw. nur Sender kenne, die die nicht totdudeln sondern nur gelegentlich spielen. Ich kannte die vorher überhaupt nicht.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

@ Tobschi:

Darf ich fragen, wie alt Du bist bzw. wie lange Du schon Radio bzw. Musik hörst? ;)

(Soll jetzt keine Herabsetzung oder ähnliches sein, sondern wirklich nur eine Frage. :))
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Darf ich fragen, wie alt Du bist bzw. wie lange Du schon Radio bzw. Musik hörst?
Soll ich dir jetzt wirklich verraten wie alt ich bin :)? Na gut, in 15 Tagen werde ich 16 (ob ich wohl der Jüngste in diesem Forum bin?). Als Jahrgang 1990 hab ich somit (zumindest von den frühen) 90ern nicht viel mitbekommen.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Danke für die Offenheit. :)

War nur verwundert, dass Du viele der Titel erst seit ein paar Monaten kennst (gerade im Bezug auf Corey Hart, der zumindest in den 90ern noch hin und wieder im Radio lief). Aber jetzt weiss ich Bescheid. :)

"Als Jahrgang 1990 hab ich somit (zumindest von den frühen) 90ern nicht viel mitbekommen."

Beileid, die besten Jahre des deutschen Radios hast Du wirklich verpasst. Wenn es denn überhaupt mal gut war, dann in den Jahren 1994 und 1995 (meine subjektive Einschätzung, welche auch regional bezogen nur auf NRW und Niedersachsen Anwendung finden kann).
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ganz klar: Bon Jovi - Have a nice day
und Herbert Grönemeyer - Der Weg
auf Salü damals alle 2 bis 3 Stunden
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Texas Lightning mit "No no never" war auch ne schöne Nummer; mitlerweile aber auch bis zum Erbrechen gespielt... Trotzdem natürlich viel Glück beim Grand Prix (wann ist der eigentlich?).
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ja, aber ich glaube dieses mal hat Deutschland gute Chancen den Grand Prix zu gewinnen... Wenn ich mir da mal zum Vergleich die anderen Länder anhöre, dann stellen sich bei mir schon alle Haare (bei No No Never eigentlich auch) :(

Trotzdem bin ich für Deutschland ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Sind bei den anderen Ländern eigentlich bekannte Sänger dabei`?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben