• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

wenn ich haiducci / o-zone mit "dragostea din tei" hörte, rollten sich mir immer die fingernägel hoch. ganz, ganz schlimm.

und was mir auch sehr auf die nerven ging, irgendwann "trick me" von kelis.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Yvonne Catterfeld - egal was, und zwar wegen dieser "Roger-Whittaker-Aussprache" : "....isch libe disch" usw - Heile-Welt-Klang für Doofe (nix pauschal gegen Liebeslieder oder schöne Melodien!...) aber wie immer ist das natürlich Geschmacksache. Ich möchte allerdings nicht auf einem anderen Sender als der berühmten Kuschelwelle von WDR 4 zB damit belästigt werden. DEN kann ich dann ja gezielt umgehen.... :cool:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ja und Ärzte und Tote Hosen und Rosenstolz und Silbermond und Tokyo Hotel und und und...

Ihr wollt doch nur diese weichgespülte denglische Chartsmucke, oder?
Lee macht Luftsüprünge wenn er das hier liest. Ich sage nur "polarisieren". :mad:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

He he, Kamerad .....:( ..... es geht nicht um die Sprache ! "weichgespült" is das eben erwähnte "nur spiiieelen" ja wohl auch, oder ?! (nur als Beispiel).
Mal davon abgesehen glaube ich, daß Musik einen Hörer immer dann nervt, wenn sie seiner individuellen, emotionalen "Wellenlänge" genau widerspricht. Dann fühlt man sich schonmal in seiner eigenen gefühlsmäßigen Befindlichkeit deutlich gestört. Insofern ist das Risiko, zu nerven, wohl immer dann hoch, wenn eine ausgeprägte Richtung eingeschlagen wird, egal was, von Volksmusik bis Heavy Metal.
In einem thread über nervende Musik Polarisierung zu fordern is insofern ja wohl der etwas falsche Briefkasten, oder ? :wall:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich schalte ab bei
BRYAN ADAMS summer of 69
GRÖNEMEYER (alles)
KNATTERFELD (alles)
SARAH CONNOR (grundsätzlich)
PUR (generell)
NAIDOO UND SÖHNE MANNHEIMS
und beim auf Bremen Eins oft gespielten PETER MAFFAY
 
Interpreten, bei denen mir die Galle hochkommt

Liebe Verantwortlichen der Radiosender,

bitte tragen Sie dazu bei, dass folgende Interpreten unverzüglich aus Ihrem Musikprogramm genommen werden:

Xavier Naidoo, Shakira und James Blunt!

Denn Sie, als Verantworliche Radiomacher, sind verantwortlich für die Gesundheit Ihrer Hörer! Und die ist bei den o.g. Interpreten auf keinen Fall mehr gewährleistet!

Mit freundlichen Grüssen
Maltobene
 
AW: Interpreten, bei denen mir die Galle hochkommt

Kleine Anmerkung zu Xavier Naidoo, gestern bei WDR 2 mitgeschnitten. :D
 

Anhänge

  • RH 10.4.06 - Gut, daß wir mal drüber geredet haben.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 51
AW: Interpreten, bei denen mir die Galle hochkommt

Dann schalt halt um wenn Xavier Naidoo, Shakira und James Blunt laufen.
Andere Leute hören die halt gern.
Wohin soll das denn führen, wenn jetzt alle sagen, was nicht mehr gespielt werden soll/darf?

Absolute Funkstille:confused:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Mir kommt immer die Galle hoch, wenn es aus dem Radio lieblos dudelt und schon wieder so ein nichtssagender, englischer Weichspül-Song über den Ether geht. Noch mehr ärgere ich mich, wenn sich bereits nach nur einer Stunde die Songs wiederholen.
Daher würde ich mir wünschen, dass die Radiosender endlich mal von diesem Schmalspur-Hitdudler-Playlist-Prinzip abkommen und zurück zu den Wurzeln finden.
Jede Musikbox (wenn solche Geräte überhaupt noch irgendwo in den Kneipen existieren) bietet da schon mehr Auswahl oder Selections.... Wo sind die schönen Sendungen nur geblieben, in denen der Redakteur am Mikrofon eigenhändig in den Plattenschrank griff ? Das waren noch Zeiten. Damals, als das Formatradio noch nicht erfunden war.....
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

1000% Zustimmung!!!! Aber: ist das nicht der Spiegel der Hörerschaft? Ich kenne nur 2 Meinungen: "Dudelsender" oder "zuviel Gequatsche". Was liegt denn eigentlich dazwischen?:confused: Wo sind die Wurzeln und wer definiert diese? Gibt es eine Grenze? Alter? Dauerhits? Nachrichten? Ich stimme, wie gesagt, voll und ganz zu, aber andere, wer DIE auch sind, können's doch immer noch hören. Oder wer bestimmt den Markt sonst???:confused: :confused: Nur Profit?? Hat ein (1) Sender noch dieses Format?
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Kann es sein, daß auch in diesem Thread das Rotationstempo außerordentlich hoch ist??

...fragt TSD
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Alles Blödsinn: Mit der richtigen Anmod kannst Du jedem Hörer jeden Song vorspielen, ohne dass er entnervt abschaltet. Das Problem liegt woanders: Du darfst als Mod entweder jetzt nichts oder Du kannst den Hörern nicht immer wieder dasselbe zum Song sagen....!!!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Verstehe ich das jetzt richtig: es liegt nicht an den Dauerhits, sondern tatsächlich an der Anmod? Uiii, das hätte ich nicht gedacht... wieder was gelernt..!!:D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

count down schrieb:
Mit der richtigen Anmod kannst Du jedem Hörer jeden Song vorspielen, ohne dass er entnervt abschaltet.

gewagt, gewagt.......

also ich hab grade gestern noch Nik Kershaw nach einer ganz passabelen Mod, die mich interessierte, weggedreht und ich hätte ihn auch nicht singen lassen, wenn mir der nette Onkel vorher gesagt hätte, daß Herbert Kershaw heute 50 Jahre alt wird.... zB...;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

bermavino schrieb:
1000% Zustimmung!!!! Aber: ist das nicht der Spiegel der Hörerschaft? Ich kenne nur 2 Meinungen: "Dudelsender" oder "zuviel Gequatsche". Was liegt denn eigentlich dazwischen?:confused: Wo sind die Wurzeln und wer definiert diese? Gibt es eine Grenze? Alter? Dauerhits? Nachrichten? Ich stimme, wie gesagt, voll und ganz zu, aber andere, wer DIE auch sind, können's doch immer noch hören. Oder wer bestimmt den Markt sonst???:confused: :confused: Nur Profit?? Hat ein (1) Sender noch dieses Format?

Hab vor kurzem inner Mail an einige Sender in Nds. mal meinen Unmut über die Dauerschleife im Radio geäußert. Als einzigster Sender hat Antenne zurückgeschrieben.: Man is halt von den Werbeeinnahmen abhängig und richtet sich daher beim Radioprogramm im Großen und Ganzen nach Marktforschungsinstituten. Es soll eine möglichst große Hörerschaft abgedeckt werden. Abwechslung fehl am Platz! Schließlich ist man ein Unternehmen was Gewinne einbringen soll.:eek: Also richtet sich meine Hoffnung an die öff. Radiosender. Ndr2 z.B. hat sich echt gut entwickelt. Als Hörer von elektronischer Musik ist man in Nds allerdings verloren...

PS.: zum eigentlichen Thema:
Juli, Silbermond, Wir sind Helden ... irgendwann is ma jut:wall: ! Liebe Radiomacher Hört auf Sie krampfhaft zu puschen!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Dieser Heulxaver aus der Quadratestadt ist ein Phänomen. Er kann nicht singen, er hat kein Rhythmusgefühl, seine Texte sind banal. Ich kenne KEINEN EINZIGEN, der nicht panisch umschaltet, wenn eine Nummer von dem oder seinen Söhnen läuft, und trotzdem wird er allerorten rauf und runtergenudelt.
Wirklich: Ein Phänomen, daß noch den dicken Dieter B. übertrifft.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Daran sieht man deutlich, wie wichtig es ist, dass sich das Radio...
LowSpirit schrieb:
...im Großen und Ganzen nach Marktforschungsinstituten...
richtet!
no_shakinghead.gif
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

count down schrieb:
Daran sieht man deutlich, wie wichtig es ist, dass sich das Radio...richtet!
no_shakinghead.gif

Da ja eh nur noch Umsatz zählt, hätt ich ne Idee fürn neuen Radiosender:

Radio 08/15 "Euer Einheitsbrei"

Schade nur um die guten Leute bei den Sendern die Ihre Ideen nicht umsetzten können/dürfen.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ganz nebenbei mal meine absoluten Hass-Songs. Sorry falls sie schon mal erwähnt wurden:

Daniel Powter - "Bad day"
alles von Gigi D'Agostino
Shania Twain - "Ka Ching" und "I'm gonna getcha"
Alphaville - "Big in Japane" und Forever young"
Shaggy - "Angel"
Natascha Tomas - "It's over now"
Nena - "Leuchtturm"
Nena und Kim Wylde - "Anyplace anywhere anytime"
Reamonn - "Star"
No Angels - "Still in love with you"
alles von den Backstreet Boys
Melanie C - "First day of my life"
Juanes - "La chamisa negra"
alles von den Pet Shop Boys
alles von der Lighthouse Family
Fools Garden - "Lemontree"
Aha - "Take on me"
Ace of Base - "All that she wants"
Kylie Minouge - "Can't get you out of my head"
alles von Christina Stürmer
alles von Atomic Kitten
alles von den Corrs
Irene Cara - "What a feeling"
Robert Miles - "Children"
alles von DJ Bobo
Cyndi Lauper - "Time after time"
alles von Anastacia
Gery Halliwell (wie wird die geschrieben??)- "Its raining man"
alles vob Sasha
alles von Xavier Naidoo
Coldplay "Speed of Sound"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben