• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Den Text schicke ich an Hansi Hinterseer, vertont werden wird er wohl vom Streichquartett der Ursula-von-der-Leyen-Gesamtschule Hatzfeld.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"Unchain my heart" von Joe Cocker gehört wohl zum dem schlimmsten, was ein Musikredakteur, vor allem im Morgenprogramm (Beispiel WDR 2) seinen Hörern antun kann. Eine echte, kotzenlangweilige Vergewaltigung des Originals von Ray Charles. Cocker muß mindestens wieder 2 Flaschen Whisky getankt haben, bevor er dieses Ding aufgenommen hat.
P.S.: Wäre doch eine gute Idee für's Privatfernsehen: "Die hundert nervigsten Songs im Radio".
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Also das sehe ich jetzt nicht so. Da gibt es echt schlimmeres. "Unchain my heart" finde ich auch noch einen der besseren Songs von Herrn Cocker.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"Unchain my heart" von Joe Cocker gehört wohl zum dem schlimmsten, was ein Musikredakteur, vor allem im Morgenprogramm (Beispiel WDR 2) seinen Hörern antun kann.

Erstens: Dann sei froh, daß Dir die Cover-Versionen von Trini Lopez und Mark Medlock bisher entgangen sind. Oder sind sie nicht...?

Eine echte, kotzenlangweilige Vergewaltigung des Originals von Ray Charles.

Zweitens: Ray Charles mag Anfang der 60er Jahre die bekannteste und erfolgreichste Früh-Version dieses Songs aufgenommen haben - das "Original" erschien aber schon 1958 mit der Sängerin Frances Faye.
;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Möchte mal um ein paar Katastrophen erweitern:

"Sad eyes" von Enrique Iglesias

"Just hold me" von Maria Mena

Gesamtwerk von Enya
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Eigentlich könnte man die komplette Liste an "Latino-Sommerhits" verbrennen.
Vor allem dieses Vayamos dingensbumens, daß da bei manchen anspruchslosen Dudelsendern grad rauf- und runterläuft, das ich gar nicht kennen würde, wenn ich nicht mit solchen Sendern in der Gastronomie oder in Kaufläden belästigt werden würde.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zu Snow Patrol - Shut Your Eyes

Mich nervt an dem Song, dass bis auf die Brücke zwischen Strophe und Refrain immer dieselbe Melodie gespielt wird. *gähn*

Ist aber doch bei Chasing Cards im Grunde ebenso, das geht auch immer ziemlich gleich dahin... Scheint wohl ihr Markenzeichen zu sein, ich denke aber nicht, dass es an mangelnden Songwriterqualitäten liegt, dass die Lieder so sind wie sie sind. Vom derzeit runtergedudelten finde ich Snow Patrol aber fast noch am Besten.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die Augenschließung scheint sich ja nun inzwischen erledigt zu haben und der Titel erfolgreich totgedudelt zu sein? Dafür läuft wohl gerade die nächste Nervnummer von Frau F. an, um mutmaßlich wieder höchste Umdrehungszahlen zu erreichen ...

Eigentlich grabe ich das Thema jetzt aber aus, weil mir vorhin nach längerer Zeit mal wieder schneller der Kaffee hochkam als ich wegschalten konnte: Diese Genöle zur Klampfe, Oooooh, what you did to meeeeheeheeee, das man als Gutmensch wahrscheinlich noch gutfinden muß :wall:


So. Geht wieder.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zwei weitere Monate später hat es der Titel nun also geschafft, in der Diskussion Der Mut, anders zu sein zum Beispiel erhoben zu werden. Ob die professionellen Rezensenten bei ihren Reminiszenzen an Snow Patrol auch diesen Aspekt im Sinn hatten?


Und hier nun die nächste Nominierung:

Fergie – Big girls don't cry
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zwei weitere Monate später hat es der Titel nun also geschafft, in der Diskussion Der Mut, anders zu sein zum Beispiel erhoben zu werden. Ob die professionellen Rezensenten bei ihren Reminiszenzen an Snow Patrol auch diesen Aspekt im Sinn hatten?

Du irrst, K6. Schon am 13.12.07 erfuhr dieser Titel eine erste "lobende" Erwähnung in diesem Forum:

http://www.radioforen.de/showpost.php?p=364887&postcount=656

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Colbie Callait (ich haffe, dass man das so schreibt) mit Bubbly

Caillat. Tausend Dank; seit Monaten rätselte ich, wie das eigentlich heißt. Heute hatte ich endlich mal genug Textfetzen aufschnappen können, um Gurgel damit zu füttern. Colbie Caillat – nie gehört, wer ist das?
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Hoppla, ich sehe gerade, daß

"Just hold me" von Maria Mena

schon im August nominiert wurde. Da kann ich nur zustimmen. Dieses hohe - leicht an Björk erinnernde - Geträllere im Refrain, lässt mir "den Draht aus der Mütze springen".

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mir gehts jetzt auch wieder besser.

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Meine "Worst 3" sind im Moment...

1. Plain White T's - Hey There Delilah
NUR NOCH FURCHTBAR :mad: "Ohhhhh, what you do to meeee..." Das löst inzwischen echte Aggressionen aus. Sofortige Absetzung bitte!

2. Timbaland pres. OneRepublic - Apologize
Zu Anfang ganz nett, aber auf Dauer dieses Selbstmitleid... Abschaltfaktor!

3. Rihanna - Don't Stop The Music
Schon von Anfang an eher durchschnittlich und wird bei der Dauerrotation sehr schnell sehr nervig.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ganz spontan komme ich auf DES'REE "Life" - sehr umstritten aber für mich ein ganz grausamer Ohrwurm!!! Und taucht immer wieder in den Playlists auf - ätzend!!!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Empfehlungen - jpc-Kunden kauften auch diese Produkte
J. Blunt, 1973, Maxi-CD , EUR 6,99*

*) Preis gilt nur, wenn man bei Vollmond ein DAB-Radio am Mast eines toten Mittelwellensenders vergräbt. Oder so.


Ich wundere mich gerade: Sollte

Gesamtwerk von James Blunt

wirklich noch nicht genannt worden sein?


Rihanna scheint übrigens bei zahlreichen Sendern schon wieder rausgeflogen zu sein, während sich die Entschuldigung mit dem im Hintergrund herumbrüllenden Tarzan (gehört bei Produktionen des Meisters einfach dazu) wohl gerade erst so richtig warmläuft, ujäääääah, äh, äh, äh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben