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Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

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Zustimmung, Rene! Pur war, ist und bleibt grottenschlecht. Ist jetzt allerdings meine subjektive Meinung, die Allgemeinheit mag das anders sehen.
 
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In den 80ern war "Life Is Live" von Opus für mich der Hass-Song schlechthin, aber inzwischen sehe ich das gelassener - inzwischen ist der Titel irgendwie kultig. Dann fand ich "Bad" von Michael Jackson einfach immer nur "bad", und ich fand es schlimm, daß Bayern 3 damals "Radio Dancing" von Engelbert rauf und runter geleiert hat. Letzteren fände ich sogar mal wieder ganz schön zum einmaligen Anhören. "New York Rio Tokio" (von wem ist das eigentlich?) oder die Sachen von den Fine Young Cannibals ("She Drives Me Crazy", etc.) finde ich allerdings auch heute noch ziemlich abgenutzt/totgedudelt.

Wenn ich mir die Aussagen meiner Vorredner so anschaue, muß ich sagen, daß ich bei so langweiligem Gejammer wie von Nickelback (Songtitel fällt mir grade keiner ein), Lincoln Park a/k/a Linkin Park (fällt mir auch kein Songtitel ein), Dashboard Confessional (selbst wenn Juli dabei ist) oder Tokio Hotel ("Schrei") einfach angeödet wieder ausschalte, um nicht spontan einzuschlafen.
Hiphop ist auch schwierig, weil mein Englisch inzwischen so gut ist, daß ich den Quark meistens verstehe. Das soll jetzt kein Diss sein, aber z.B. zu Gangster-Rap fehlt mir der intellektuelle Zugang, und irgendwie kann ich auf den auch verzichten.

Fergies "London Bridge" und "My Humps" von den Blackeyed Peas, Gwen Stefanis "Hollaback Girl" und "Wind Up", "Umbrella ella ella eh" von Rhianna und Robbie Williams' "Rudebox" sind hingegen fast schon wieder witzig, weil sie so silly sind.

Hingegen zu "Don't Stop the Music" sage ich OK, stoppe sie halt.

Ich habe mal ein James Blunt-Video ("Beautiful") und ein John Mayer-Video gesehen, und irgendwie vom Hocker gerissen haben mich beide nicht. Fazit: tolerables Geplätscher zwischen der Werbung, aber kein Grund nicht umzuschalten, und was besseres zu suchen.

In den 90ern fand ich "It's My Life" von Dr. Alban, "All That She Wants" von Ace Of Base und "Mr Vain" von Culture Beat ziemlich öde. Das liegt ganz klar an der Intonation der Sänger.

Die Songs von Kylie Minogue sind nur als Video gut, ähnlich wie die von Madonna. Ausnahmen: "Rain", "Ray Of Light".

"Last Christmas" ist vorbei. Auch nächstes Jahr noch. ;)

Wenn ich hier lese, daß von vielen Künstlern, die zahlreiche Hits hatten, nur noch höchstens drei immer gleiche gespielt werden, dann finde ich das sehr schade. Tut der Industrie doch den kleinen Gefallen und spielt den Backkatalog. Dann klatschen sie euch eueren Webstream auch nicht mehr mit teuerer weil komplexer DRM-Soft-und Hardware voll!
Die neue Cocker-CD klingt als Album echt gut, ist aber trotzdem ein Fall von "I don't hear a single."
"Don't Bring Me Down" von ELO würde ich lauter drehen, "Calling America" aber auch!

In den frühen Nuller Jahren fand ich "Left Outside Alööö" von Anastasia nervig. Ich weiß nicht, ob der noch gespielt wird. Es käme auf einen Test an, ob ich mich inzwischen daran gewöhnt habe.

Richtig gut fand ich in der letzten Zeit "Push the Button" von den Sugababes und "Hips Don't Lie" von Shakira & Wyclef.

Es ist aber schade, daß die ganzen Musiker, die unabhängig von einem Label über das Internet, ihre myspace-Seite, cdbaby.com und iTunes ihre Sachen anbieten, den Weg ins Radio nicht schaffen, z.B. weil sie keinen Labelcode haben. Oft sind das nämlich keine Amateure, sondern Berufsmusiker aus der 2.Reihe (und im Rahmen der Krise der Musikindustrie auch aus der 1.Reihe), die bei den Labels abgebaut worden sind. Ich kenne da einige Songs, die das Zeug zum Radiohit haben, aber ich bin ja nur ein Hörer und kein Radiomacher.
Aber falls jemand die Sachen mal testen möchte, fragt mich ruhig nach einer Liste.
 
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Wenn ich mir die Aussagen meiner Vorredner so anschaue, muß ich sagen, daß ich bei so langweiligem Gejammer wie … Tokio Hotel ("Schrei") einfach angeödet wieder ausschalte, um nicht spontan einzuschlafen.

Welcher Radiosender spielt "Schrei" von Tokio Hotel?
 
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"New York Rio Tokio" (von wem ist das eigentlich?) oder die Sachen von den Fine Young Cannibals ("She Drives Me Crazy", etc.) finde ich allerdings auch heute noch ziemlich abgenutzt/totgedudelt.

Der Song "New York Rio Tokio" is von "Trio Rio". Der gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch nicht auf der Welt war, wo der Song rausgekommen ist und ich den somit noch nicht so oft gehört hab...
 
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Welcher Radiosender spielt "Schrei" von Tokio Hotel?

Äh, als der "Schrei" vom Hotel noch ziemlich frisch war - letztes Jahr oder so, und der "Schrei" von Mungh gerade frisch geklaut, und ich in Bayern war, habe ichs mal gehört. Als Sender kämen demnach nur BR3, Antenne, Galaxy oder Extra Radio in Frage. Keine Ahnung welcher von denen es war. Findest du es etwa ungewöhnlich, daß der Titel gespielt wird?
 
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Also "vom selben Stern" von Ich und Ich, geht bei mir gar nicht mehr, ich kann es einfach nicht mehr hören! Ein klassischer Fall von brutaler Totrotierung!:wall:
 
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So wie selbst die besten Titel irgendwann durch brachiale Totalrotation nur noch nervig sind, so geht es auch manchem Thread hier im Forum: Ich kann es nicht mehr hören, bzw. lesen, was wem nun aus welchen Gründen und seit wann nicht mehr gefällt oder auf den Senkel geht.
Können wir uns nicht mal drauf einigen: Die Geschmäcker sind verschieden, und jeder sollte akzeptieren, dass andere einen anderen Geschmack haben!
 
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Einspruch, Manni: Ich habe den vorletzten Beitrag von Webster mit Genuß gelesen und kann fast vollständig beipflichten. Mit der kleinen Einschränkung, daß ich auch jetzt noch beim furchterregenden Opus "Life is live" das große Zittern bekomme.
 
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Weiß eigentlich jemand, wann und wo die offenbar einzige Aufnahme dieses Opus gemacht wurde?

Umgekehrt: Wurde die Bitte, von einer Unterbrechung der Musik abzusehen, jemals auf einem Konzert vorgebracht? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man den Titel live in einer Form darbieten will, die auch nur Ähnlichkeit zur Studioproduktion hat.
 
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Es ist fast schon das Schicksal eines jeden Mainstream-Pophits, dass ein Hitradio ihn zu Tode dudelt, trotzdem stehen Ich + Ich mit allem bisher gespielten bei mir gerade ganz vorn in dieser Wertung und wie ich sehe bin ich damit nicht allein.
 
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Ich denke, dieser Titel wird uns innerhalb kürzester Zeit nerven:

A Fine Frenzy - Almost Lover

Diese Nummer rollt gerade an, wenn ich mich nicht verhört habe. Das Problem ist nicht so sehr die Ballade an sich, sondern die Penetranz mit der das sicher wieder geschieht. Also ich möchte früh um 7 nicht so geweckt werden.

Und wenn man sich die Amazon-Website zu diesem Lied so anschaut, dann befürchte ich das Schlimmste.

vg# Zwerg#8
 
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Erstmal werden jetzt aber Gottes Hände von Nelly Furtado durchgenudelt, bis es qualmt. Mußte mal erwähnt werden, trotz der bereits erfolgten Nominierung ihres Gesamtwerks.
 
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Und wer die Ohren immer noch nicht voll hatte, konnte sich um den Jahreswechsel herum die geballte Ladung sogar im gebührenbezahlten Fernsehen (N3) reinziehen: "Hits 2007 - Die beliebtesten NDR 2 Songs" enthielt auf einen Schlag die (zumindest für mich) schlimmsten 30 Radiohits des vergangenen Jahres. Besser könnte man es gar nicht beschreiben. :wall::wall::wall:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM5114,00.html?mode=list&LID=50
 
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Meine "Worst 3" sind im Moment...

1. Plain White T's - Hey There Delilah
NUR NOCH FURCHTBAR :mad: "Ohhhhh, what you do to meeee..." Das löst inzwischen echte Aggressionen aus. Sofortige Absetzung bitte!

Ja - diese Nummer ist mir in letzter Zeit auch negativ aufgefallen :wall:

Und die "Gesamtwerke" pruuust :wow::wow::wow:
Nicht von Mozart und Beethoven sondern von Blunt und Nickelback :D

Ja Blunt hat das verdient, für sein Werk geschmäht zu werden. Sein "Simona, you're getting older" hört man täglich und ist ein würdiger Nachfolger von 'you're beautiful'
 
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@ Hochantenne

Da bist du aber zu spät dran. 1973 wird zum Glück jetzt nicht mehr täglich gespielt. Nachfolgetitel ist nun "Same Mistake". ;)
 
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Bei dem, was die Popsender (also die, die sich als solche halten) gegenwärtig in den Äther blasen, kann ich nur die Klassiksender empfehlen.
James Blunt ist für mich eine Zeiterscheinung. Meine Toptitel zur Zeit:

- Richard Strauss: Till Eugenspiegels lustige Streiche (lief vor Kurzem im DRS 2)
- Gustav Mahler: 10. Sinfonie, die auf Ö1 lief.
- Georg Friedrich Händel: Utrechter Te Deum in der Vertonung von Radio DDR 1968.
- Johann Mattheson: Pièces de Clavecin en Deux Volumes, Radio France 1978.

Ich finde, dass sich diese Radiostationen mal von dem "das Beste aus den 80ern-, 90ern und dem Besten von Heute" verabschieden sollen. Die Zielgruppe wäre ja 14-49 Jahre. Gut, die haben da gelebt.

Gleichzeitig frage ich mich dann, wieso sich dann immer mehr von den 14-49-jährigen vom konventionellen Rundfunk emanzipieren und dann zu iPod, mp3 oder ähnlichem Format greifen bzw. zu Mittelwelle oder Kurzwelle.

Die Radiosender in Deutschland, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, ziemlich austauschbar, gleiche Rotation, ähnliche Klangfarbe, ähnliches Blabla, fast identische Gewinnspiele. Warum tun diese Sender das (abgesehen von der Tatsache, dass die Sender sich damit selbst finanzieren)? Um ihre Kunden, Sponsoren, aber auch ihre Hörer bei Laune zu halten.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in Florida bin und nicht deutschen Dudelfunk hören muss. Auch in NYC gibt es Sender, die Dudelfunk bringen, sind aber viel angenehmer als die Deutschen, die dann immer rufen: "CashCooooooooool".

Auf jeden Fall erscheint mir die Musikrotation genauso unwichtig zu sein. Ein junger Journalist aus Dänemark hat mir mal erzählt: "Weisst du, das Problem an euren Radiostationen ist das Geld. Ihr denkt so marktstrategisch. Wir haben die Hörer gefragt, was sie hören wollen, nicht mit Hörgewinnspielen. Wir sind rausgefahren und haben vor Ort live Radio gemacht. Die Hörer konnten dabeisitzen, uns zuschauen und wir haben aufgedreht. Wir haben uns auch nach Schweden getraut und haben mit unserem Partnersender auch das Gleiche gemacht. Es war ein Wahnsinn. Für uns war's eine super Erfahrung. Ich denke, dass dies Ansporn sein sollte."
 
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Am allerschlimmsten ist Wannabe von den Spice Girls. Da heisst es schnell ausschalten, bevor die Ohren bluten. Kaum zu glauben, dass dieser #### mal auf Platz 1 war.

Der beste Radiohit ist meiner Meinung nach Would I lie to you von Charles & Eddie. Der Song ist jetzt schon 16 Jahren alt, aber ich freue mich trotzdem immernoch jedes Mal, wenn er im Radio läuft.
 
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