• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Nicht nur auf WDR2 ein Dauerbrenner: Shakira - She Wolf
Wann immer ich den Sender einschalte habe ich das "Glück", dass dieses Geheule läuft.

Generell sind für mich Songs mit Autotune ein Abschaltfaktor. Eigentlich war das Jodelding doch eher für Sportler, Containerinsassen und andere unmusikalische Zeigenossen gedacht, um mal schnell eine CD auf den Markt zu schmeißen. Aber seit Cher sich auch damit die Stimme liften ließ nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Ach ja, Cher - Believe gehört natürlich auch in diesen Thread.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Bei der neuen Shakira Nummer stimme ich zu. Die junge Welle des hessischen ÖR Hörfunks nutzt "Shakira" seit einiger Zeit als Synoym für die eher belanglose Playlist. Zurecht, wie ich finde.

Ungefähr so:
"Ach ja, bevor es weitergeht muss ich noch zwei Nummern Shakira spielen. Ist das OK für euch?"
Oder auch:
"Wir müssen das Gepräch kurz unterbrechen, da ich gezwungen werde noch etwas Shakira zu spielen. Dann geht's aber weiter.":D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die "Schackiiira" sehe ich auch lieber als ich sie höre :D

Und ich schicke einen neuen Song ins Rennen:

All American Rejects : Gives You Hell

Den habe ich oft gehört und war genervt - und lange wusste ich nicht
von wem er war und wie er heisst.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Madonna - La isla Bonita
Eurythmics - Sweet Dreams

Beide Lieder werde ich bis zum Lebensende gefühlt noch 17.315 Mal hören müssen - weil der Hörer es angeblich so will. Nein, ich höre solche Stationen nicht wirklich, aber von der Tankstelle, über den Einkaufsladen werden mir diese beiden Songs bis zum Tod sicherlich weiterhin beinah täglich begegnen.
Bei einer Situation "Zurück in die Zukunft" hätte ich die Verursacher ganz klar auf meiner Abschußliste.

Allerdings vermute ich, das mit diesen nur 2 Liedern auch ein Sender auskommt, wenn dazwischen genügend Millionenspielchen, Geräuschratereien und anderer Kram gemacht wird. Er wird in der nächsten MA sicher super Quoten einfahren - das wollen doch alle Nebenbeihörer hören, immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Und immer, wenn es in einer Oldieshow um One Hit Wonder geht, läuft:

Undercover Angel - Alan O´Day (1977, denke ich).

Und immer wieder überlegen die Mods on air, wer das wohl damals auf deutsch gemacht hat (Unnahbarer Engel - Jürgen Drews).

Grumpf!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Einspruch! Einige wenige Songs kann man nicht totdudeln!

Zustimmung. Die Acht-Minuten-Version von Don Mc.Leans "American Pie" gehört für mich dazu. Jedesmal, wenn das "Long, long time ago..." ertönt, hoffe ich (meist vergeblich), es möge die Vollversion sein, aber wer hat heute schon acht Minuten Zeit...

Und Madonna´s Interpretation desselben gehört für mich zu den absoluten Hasserzeugern! Sowie auch die oft praktizierte Unsitte, aus "klassischen" Siebzigern oder Achtzigern neue Hits zu basteln, wie z.B. bei

"All Summer Long" - Kid Rock
"SOS" - Rihanna

and many more.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Was mir zu diesem Thema spontan einfällt, ist "All I wanna do is make love to you" von Heart.
Es interessiert mich nicht, daß die Sangestrulla einen geilen One-Night-Stand hat, danach vergißt, den Kerl nach seinem Namen zu fragen und ihn eine Strophe später zufällig trifft, nur um ihm zu sagen, daß sie eigentlich schon einen anderen Stecher hat.

Genauso schlimm finde ich "These words" von Natasha Bedingfield.
"IloveyouIloveyouIloveyouIloveyouIloveyouIloveyouIloveyouIloveyou ..."
Das ist für mich akustischer Sondermüll!

Nächster wunder Punkt:
"Give a little bit" von den Goo Goo Dolls.
Ein wunderschönes Lied, aber nur, wenn im Feld "Interpret" Supertramp steht und Roger Hodgson singt!

Seit meiner Zeit bei einem ganz bestimmten Berliner Rundfunksender stehen auf meiner persönlichen Haßliste Smokie-Songs ganz weit oben. Ich mochte die noch nie besonders, aber da mußte ich die jeden Tag ertragen, und die Dosis reicht für dieses Leben ...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wenn ich könnte und dürfte, würde ich dem netten Belgier Milow die Gitarre aus den Händen reißen und ihn für alle Zeit aus dem Radio verbannen! :D

"You don´t know" nervt extrem, vor allem weil es bei einigen Sendern alle 3 Stunden läuft. Diese Geheule macht mich wahnsinnig, das war bei "Ayo Technology" schon so.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wenn ich könnte und dürfte, würde ich dem netten Belgier Milow die Gitarre aus den Händen reißen und ihn für alle Zeit aus dem Radio verbannen! :D

"You don´t know" nervt extrem, vor allem weil es bei einigen Sendern alle 3 Stunden läuft. Diese Geheule macht mich wahnsinnig, das war bei "Ayo Technology" schon so.


Oh ja - auch ein Nervsong allererster Güte
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Also die Songs bei denen mein Finger in Lichtgeschwindigkeit zum nächsten Sender schaltet:

Vanessa Amorosi - Absolutely Everybody

Wham - Last Christmas (ist gleich wieder soweit)

Celine Dion - so ziemlich jeder Song

Leona Lewis - Run (besser: Snow Patrol)

Culture Club - Do you really want to hurt me

Kajagoogoo - Too shy

Und mein absoluter Liebling, bei dem sponatn Blut aus dem Ohr läuft:

Emilia - Big big world

...gibt sicher noch mehr, aber diese Songs lassen es mich echt schreien.

so long
Fancy
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Der Titel von Marit Larsen wurde ja bereits schon hier diskutiert.

Tja heavy, da sind wohl alle (inkl. mir) genauso rat- und sprachlos wie du...

Was mich wundert: Der Titel läuft zwar natürlich im Radio, aktuell auf Platz 10 der Airplay-Charts, von 5 gefallen, aber ist nach meinen Beobachtungen noch nicht wirklich ausgelutscht.

Was ist los, liebe Musikredakteure und externe Musikberater: Noch nicht ausreichend getestet oder was? :wall:
Das ist doch das, was ihr am besten könnt: Jedes noch so nette Nümmerchen bis zum Erbrechen totdudeln! Also, worauf wartet ihr noch! :confused:

Na endlich, habt ihr's doch noch geschafft! Ich bin stolz auf euch... :rolleyes:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Und mein absoluter Liebling, bei dem sponatn Blut aus dem Ohr läuft:

Emilia - Big big world


Wo läuft denn dieser Titel heute noch regelmäßig, außer auf Ö3? Das Ding ist praktisch die "Mutter" dieser ganzen Liebeskummer/Heulsusen-Mugge, unter der wir heute zu leiden haben. Furchtbar.


PS: Bei Marit Larsen drehe ich das Radio im Moment noch etwas lauter. Liegt wohl daran, daß ich das Lied nicht fünfmal am Tag auf die Ohren bekomme. Dann nervt es sicher schnell.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Unangefochtene "Nummer 1" auf der Nervskala ist momentan Marit Larsen mit "If A Song Could Get Me You"


Nein, Kelly Clarkson mit "My life would suck without you". Es gibt doch immer noch Sender, die diesen Song immer noch in der Hot-Rotation haben.:wall:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich werde mit diesem "Bodies" von Robbie Williams nicht warm. Ich schwanke zwischen gut und schlecht. Auf jeden Fall ist dieses Mönchs-Gesinge in der Songmitte nervig und lusch. Ich würde dem Kerl seinen damaligen Erfolg gerne wieder gönnen, aber ob die neue CD das Zeug dazu hat?

Generell nerven mich heute Songs von damaligen echten Rockbands/Rockmusikern, die irgendwann auf diese mainstream-radiotauglich-Schiene gesprungen sind und seitdem seichte Popdudler produzieren.

Beste Beispiele sind in meinen Ohren (Augen) Bon Jovi und Bryan Adams.

Auch meine damalige Lieblingsband Depeche Mode macht heute musikalisch heute nur noch Unterirdisches, leider! (Seit dem Album "Exciter") Allen voran ""Precious", der Song ist zwar völlig missraten, schaffte es dennoch bis Platz 2 in D.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich werde mit diesem "Bodies" von Robbie Williams nicht warm.

Das geht mit "Bodies in the cemetery" auch äußerst schlecht... ;)


Ich teile aber deine Meinung. Was "so toll" an diesem Lied ist/sein soll, weiß ich auch nicht. Möglicherweise ist es nur der "Rückkehr-ins-Musik-Biz-Bonus".

Ich habe für mich persönlich entschieden, nach den ersten Takten das Radio leiser zu drehen, oder gleich den Sender zu wechseln. Mir gefällt die Mugge rein musikalisch nicht.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Absoluter Abschalt-Titel: Norah Jones - Chasing pirates.

Dieses Gejaule von Norah Jones ist ja ansich schon unerträglich, nun wird man aber noch mit einem total schrecklichen Wurlitzer-Geklimper vergewaltigt. Grausam.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Absoluter Abschalt-Titel: Norah Jones - Chasing pirates.

Da stimme ich zu! Der Song ist einfach nur schlecht.

@Zwerg: Prinzipiell mag ich die älteren Songs, bis auf "Rock DJ", von Williams schon. Es ist vermutlich tatsächlich der "Comeback-Effekt", weshalb er im Moment so von den Medien gepusht wird. Aber war er denn jemals weg? Erfolglos heißt nicht untergetaucht...

Jeder TV- und Radiosender springt zur Zeit auf den Hype-Zug auf, vermutlich wird auch sein Album sofort auf Platz 1 landen. Über die Qualität sagt das aber noch lange nichts aus. Aber immerhin: seine Werbemaschinerie geht auf!

Im Übrigen nerven mich noch Songs von Mika und Michael Buble...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben