• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Im Moment dudeln sie immer "Plan B - She said"

Das nervt, weil es auf 60er Jahre getrimmt ist und dieser Gesang nicht eindeutig
nach Mann oder Frau klingt.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wo sich bei mir momentan alles umdreht ist Sunrise Avenue mit "Hollywood Hills".
Der Vorgänger "Fairytale gone bad" war auch schon übel, denn wenn ich das Gequake vom Sänger schon höre kriege ich zu viel.


Noch so ein heißer Kandidat wäre Linkin Park mit "Burning in the Skies".
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich habe mir mal von Nickelback "Burn in to the ground" oder so ;) gewünscht..........natürlich wurde wieder Dudelmucke wie "How you remind me" gespielt.
Dann habe ich mir mal von ZZ Top "Pincushion" gewünscht....kannte kein Mensch


Soviel zur Musikredaktion von ndr2
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Eigentlich wollte ich es in den 90er-Faden schieben, schließlich war es ja in den Charts und ist wohl kommerziell ein Erfolg (As of September 2010, the song is currently the 72nd biggest selling single in UK singles chart history).

Teletubbies - Teletubbies say eh-oh (1997)

 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Gott sei es gedankt, bisher noch bei keinem Sender. Aber man weiß ja nie; wenn die Befragten bei der MA immer jünger werden (bei 10jährigen sind wir ja schon) und demnächst die 80er Hits durch die Hits der 90er abgelöst werden. - Wehret also den Anfängen!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Rückt auf meiner Hassliste immer weiter nach oben.

Coldplay: Every teardrop is a waterfall

Was hat man sich dabei nur gedacht? Eigentlich mag ich Coldplay, aber das Lied nervte mich schon nach dem 2. Mal hören. Hört sich an wie ein verwurstete Version von "Ritmo de la noche". Furchtbar.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zugegeben, ich finde es seit langem mal wieder einen sehr spielenswerten Song, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ich kann so manche Titel einfach schon nicht mehr hören! Wenn ich schon die ersten Takte eines Katy Perry oder Lady Gaga -Titels höre, wird sofort umgeschaltet. Ebenso kann ich langsam Natascha Beddingfield nicht mehr ertragen.:wall:

Nicht nur dass es sich sowieso schon um sehr nervige Titel handelt, nein sie werden auch noch auf jedem Sender rauf und runter gespielt. Was soll so ein Müll?

Habe immer schon gerne Chartsmusik neben Rock gehört, aber was uns da in den letzten Jahren angeboten wird ist einfach nur grausig.:mad::mad::mad:

Empfindet Ihr das auch so, und welche Titel bringen Euch zur Weisglut?
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ich empfinde das nicht so. Vielleicht bist du einfach zu alt für neue Musik. ;)
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ja das Problem kenne ich auch.
Meine Lösung des Problems war Folgende http://www.byte.fm/
Seither gestaltet sich mein Alltag wesentlich entspannter und vor allen Dingen gehaltvoller.

Schönen Gruß
Gutz
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Was ist Weisglut?
Dem is krasse Gegenteil von Schwarsglut, Alter.
Jedenfalls nach Michael Freidank (Kanakisch-Deutsch).


..., wenn sich sogar 16-18 jährige schon darüber aufregen.
Nunja, immerhin scheinen sie zu erkennen, dass es in der Tat und wortwörtlich geileres gibt; wenn man der Serie Skins bei MTV glauben schenken darf...

Das Tondokument aus Folge 7, Teil 6:
 

Anhänge

  • sf7t6.mp3
    302,8 KB · Aufrufe: 7
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ist das tatsächlich neue Musik? Oder ist das nur Musik, die neu aufgenommen wurde?

Zumindest ist es kommerzielle Musik die nur darauf abgerichtet ist Geld zu machen. Künstlerisch aber total daneben. Modern ist ja kein Gütezeichen für Qualität.

Es gibt auch aktuelle Musik die ich sehr gern höre und dann auch mal lauter gespielt wird. Z.B. Mr. Saxobeat von Alexandra Stan. Bei Katy Perry nervt allein schon die Stimme, und jeder Titel hört sich fast gleich an. Kennt man einen, kennt man alle.

Lady Gaga hört sich für mich an wie ein Pausenfüller bei einem Werbesender mit 0190er Nummer.
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ich finde das neue Album der Gaga gar nicht mal so übel. Die Perry gefällt mir optisch besser... :D

Die Musik von beiden dürfte zeitgemäß sein. Schuld am Überdruss sind die Radiostationen, die deren Titel alle 3 Stunden spielen.
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Die Musik von beiden dürfte zeitgemäß sein. Schuld am Überdruss sind die Radiostationen, die deren Titel alle 3 Stunden spielen.

Wahrscheinlich ist auch das zeitgemäß. Nicht nur im Radio, sondern auch in vielen anderen Bereichen springt alles in panischer Gier auf längst abgefahrene Trend-Züge auf und wenn man endlich etwas gefunden hat, das der satten, desinteressierten Konsumentenschar zumindest ein bißchen zu gefallen scheint, so wird es ausgequetscht wie eine alte Zitrone. Der Musikkonsument wird mit dem Trendsetter und billigen Soundalikes so lange abgefüllt, bis er es wieder erbricht. Dann wird der ausgelutschte Trendsetter entsorgt und hastig geht die fieberhafte Suche nach dem nächsten Trend weiter.
Ja, Katy Gaga und Lady Perry sind zeitgemäß. Stuss im Überfluss bis zum Verdruss - das ist das Gebot unserer Zeit :)
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ich empfinde das nicht so. Vielleicht bist du einfach zu alt für neue Musik. ;)

Es gibt bekanntlich genug neue Musik, die auch für ein reiferes Publikum geeignet ist. Leider hört man in Deutschland zu wenig davon, schließlich gibt es hierzulande kaum festumrisse Angebotene für bestimmte Zielgruppen, was ich ohnehin ständig bemängele.

Neben klassischen "AC-Interptreten" wie Hurt, James Blunt, Amy Macdonald oder "Milow" (den ich persönlich absolut nicht leiden kann), hört man fast nur noch Dance Pop und Hard Rock.

Eine tolle Strategie um Hörer abzubauen.

Die Musik von beiden dürfte zeitgemäß sein.

Wenn man nur noch Hörer im Alter zwischen 12 und 25 Jahren haben will ist sie vielleicht "zeitgemäß". Ansonsten - eine Reise ins Nirgendwo.

 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

schließlich gibt es hierzulande kaum festumrisse Angebotene für bestimmte Zielgruppen, was ich ohnehin ständig bemängele.

Genau! Ich als ausgesprochener Freund der "guten" Rockmusik werde über UKW überhaupt nicht bedient. Da muss ich schon flexibel sein.

Beim "richtigen" Euro-Dance sieht es leider genauso aus, diee Gruppe wird auch ignoriert, obwohl ich noch einige Leute kenne, bei denen der "Euro-Dance" noch gut ankommt.

Ach ja, bei sowas könnte man ewig weiterschreiben, was alles "nicht" ist....

Kaum spreche ich es aus, läuft schon wieder dieser elende James Blunt!:mad: Wohlgemerkt bei SWR1.
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Zumindest ist es kommerzielle Musik die nur darauf abgerichtet ist Geld zu machen. Künstlerisch aber total daneben. Modern ist ja kein Gütezeichen für Qualität.

Es gibt auch aktuelle Musik die ich sehr gern höre und dann auch mal lauter gespielt wird. Z.B. Mr. Saxobeat von Alexandra Stan. Bei Katy Perry nervt allein schon die Stimme, und jeder Titel hört sich fast gleich an. Kennt man einen, kennt man alle.

Lady Gaga hört sich für mich an wie ein Pausenfüller bei einem Werbesender mit 0190er Nummer.

Ach so, wenn Lady Gaga und Katy Perry Müll sind dann ist die jaulende Russenboje Miss Stan natürlich qualitativ hochwertiger einzuschätzen! Abgesehen vom Airplay ist daß doch sogar noch schlechter!
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ach so, wenn Lady Gaga und Katy Perry Müll sind dann ist die jaulende Russenboje Miss Stan natürlich qualitativ hochwertiger einzuschätzen! Abgesehen vom Airplay ist daß doch sogar noch schlechter!

Ich wusste nicht dass Bukarest neuerdings in Russland liegt.:wow:

Von hochwertiger habe ich nichts geschrieben. Nur durch den Rhytmus, der Text ist eh bei diesem Titel uninteressant, wirkt dieser Titel erfrischend. Dagegen wirkt gerade Katy Perry wie eine langatmige Heulboje. James Blunt wie eine Heulsuse.
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ich habe mir soeben zum ersten Male "moves like Jagger" angehört.
Zum finde es persönlich den besten song von Maroon 5.
Erinnert mich total an diverse 90´er House Nummern, Funk Gitarre, typischer Beat dem Disco entlehnt und fetter gemacht, der Gesang irgendwo zwischen sexy und verträumt dazu im Chorus immer noch ein bisschen Kopfstimme.
Denke es wäre damals in Deutschlands größter Schwulendisco LULU ein Kracher gewesen.
Richtig netter Schwulenhouse :)
Lange nicht mehr gehört sowas :cool:

Schönen Gruß
Gutz

PS: Damals war also vor ca. 15 Jahren. Erstaunlich also, dass man mit genau diesem klassischen Rezept heute wieder einen Tophit bringen kann. Also, know your roots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben