Einiges neu bei 1LIVE

Gerade bei Thorsten Schorn ist bekannt geworden das Tina Middendorf in die Nachmittagstrecke wechselt.
Am Mittag moderiert jetzt Ingmar Stadelmann im Wechsel mit Schorn und Heinrich.
 
Bei Eins Live war es schon immer so, dass die meisten Moderatoren kein eigener Nachwuchs sind, sondern von anderen Sendern kommen. Auch Thomas Bug, Olli Briesch, Michael Imhof und Michael Dietz stammen nicht aus dem Sektor.
 
Gerade bei Thorsten Schorn ist bekannt geworden das Tina Middendorf in die Nachmittagstrecke wechselt.
Am Mittag moderiert jetzt Ingmar Stadelmann im Wechsel mit Schorn und Heinrich.
Witzigerweise hat dieser erst kürzlich sich als 2. Kraft am Nachmittag neben dem Sassenroth dort etabliert. Aber wenn der große WDR ruft...
 
Heute gab es Schorn im 1LIVE Elfer.
Im ersten Moment ziemlich ungewohnt ihn um diese Uhrzeit zu hören, aber doch richtig gut!
 
Großartig :D

Ich find "N&N" jetzt auch nicht gerade Hammer, aber die Selbstironie ist klasse. Und diese Hommage natürlich auch. Was die aktuelle "Comedy" Jesus angeht, schweige ich lieber ...
 
Aktuell: Philipp Isterewicz in 1LIVE, sogar mit personalisiertem Opener und Droppern - der kommt in Zukunft wohl öfters. Klingt auf jeden Fall angenehm. Gab es bisher eigentlich schon einen jüngeren? Philipp ist entweder 21 oder 22...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es eine ungewohnte Vertretung im Nachmittag. Testet man da schon was neues? Tobi Schäfer und der Bursche am Nachmittag?

Gefällt mir bis jetzt sehr gut sogar :)
 
Wieder einmal ein Thementag am Feiertag und nach vielen Jahren darf an einem solchen auch mal wieder der Herr Schorn ran :)
http://www.wdr.de/epg/download/dl/161live.txt schrieb:
Freitag, den 18.04.2014
00:00 1LIVE Curse

DJ-Set
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Was macht eigentlich ...?
Mit Benne Schröder
09:00 1LIVE Was macht eigentlich ...?
Mit Thorsten Schorn
14:00 1LIVE Was macht eigentlich ...?
Mit Johannes Sassenroth
18:00 1LIVE Was macht eigentlich ...?
Mit Robert Meyer
20:00 1LIVE Klubbing
DJ-Set trifft Lesung
bis 01:00 Uhr
 
Und auch der Ostermontag "ganz nett" ;)
06:00 1LIVE Übernahme
Mit Benne Schröder
09:00 1LIVE Übernahme
Mit Bianca Hauda
14:00 1LIVE Übernahme
Mit Robert Meyer
18:00 1LIVE Übernahme
Mit Philipp Isterewicz
20:00 1LIVE Plan B
Mit Ingo Schmoll
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
23:00 1LIVE bei ...
Der Personality Talk
Eine neue Maske
Hauda bei Sido
bis 24:00 Uhr
 
Und wer moderiert jetzt an Philipps Stelle in 1LIVE Diggi?

David Krause ist ab heute On Air.
Klingt, aber auch ganz gut.

Ich finde es nur sehr schade um Philipp.
Er ist seit seinem Wechsel zu 1LIVE viel weniger On Air.
Ich fände es cool ihm eine feste Schiene zu geben und nicht die typische 18 Uhr jeder darf mal Schiene.
 
Lisa Kestel (1LIVE Diggi) und Chris Guse (ehemals "Beeck und Guse") sind übrigens demnächst die neuen Frühmoderatoren bei Fritz.
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=75846 schrieb:
Der RBB-Radiosender Fritz geht am 31. März mit modernisiertem Frühprogramm auf Sendung, holt Lisa Kestel (28) an Bord und den fernsehbekannten Chris Guse (35) vom Nachmittag in die Morgenschiene. „Alles, was ich in der vergangenen Nacht verpasst habe und für heute wissen muss“, servieren die „Radiofritzen am Morgen“ weiterhin – ab sofort in neuer Form. „Nach acht Jahren profilieren wir unser Herzstück, die Frühstrecke, und probieren eine neue Moderationsform aus“, sagte Programmchefin Karen Schmied am 25. März. „Im wöchentlichen Wechsel trommeln Moderatorin Lisa Kestel und Moderator Chris Guse Berlin und Brandenburg wach. Dabei geben jeweils ein Redakteur und ein Nachrichtenredakteur Unterstützung. Beide sind auch im Programm zu hören. Bereits ab 4.00 Uhr bereitet jedes Morgenteam die Sendung vor, um dann bestens informiert, verständlich und meinungsstark am ‚WG-Tisch' zu diskutieren.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 15 Uhr berät übrigens 1LIVE-Urkrebs Thomas Bug Beeck & Middendorf als Coach in ihrer Sendung - als Pendant zu Berti Vogts, der Klinsmann in den USA beraten soll. Eben am Telefon gab's schon den ersten Seitenhieb von Bug: "Mit wem moderierst du da? Tina Schürheck oder so? Bei euch geht ja grad viel durcheinander..." :D
 
Die Tab Übersicht eines Smartphones =)
Gibt es eigentlich schon weitere Informationen zum veränderten Vormittag ab Mai?
 
Zurück
Oben