Einiges neu bei 1LIVE

Mal abwarten, bis da wieder ein Zirkus im Programm drum gemacht wird.

Freitag, den 16.05.2014

18:00 1LIVE Eine Nacht in ...
Mit Sabine Heinrich
bis 24:00 Uhr

Quelle:WDR Programmvorschau
 
Frage mich manchmal, wer bei 1Live Moderatoren einstellt. Diese Woche "moderierte" nach 18 Uhr ein Mädchen, das schlimmer klang, als Schulfunk! Ganz schrecklich. Da wurde ewig rumgelabert. Qualität scheint bei manchen Sendern echt nicht gefragt zu sein. Da klingen etliche Privatsender besser!!!
 
Du meinst wohl eher "Schülerradio" oder Bürgerfunk. Schulfunk war hochwertiger ;)
Um auf die Person zu sprechen zu kommen, Anika Wiesbeck, klingt für mich immer so ein bisschen wie Anja Backhaus in jung, nachdem letztgenannte ja nun endgültig Geschichte ist, vielleicht dürfen sich bald die Hörer von WDR 2 oder 4 auf sie "freuen" :rolleyes:
Zur "Nacht in...", die ging sonst immer erst um 20 Uhr los. Sabine Heinrich wird es freuen, da 2 Stunden mehr und am Sonntag davor sitzt sie auch mal wieder mit am Frühstückstisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens, wenn die sog. "Funzelkette" in NRW on eier geht, wird es bei der Pink-Eins eine Krisensitzung geben. Vor allem, wenn es auf ein CHR-Format resp. "Jugendradio" hinausläuft. Dann wird man feststellen, dass man mit diesem Spagat, den man aktuell fährt, irgendwo zwischen Kindergarten und Nerdbrille, nicht mehr hinkommt. Dann muss man sich entscheiden: Gibt man diejenigen, die WDR1 wegen "PlanB" und "Fiehe" die Treue halten, an DRadio Wissen ab? Oder gestaltet man das Programm ingesamt eher in Richtung junge Erwachsene ("Radio1-Stil") und verweist den Nachwuchs auf die Diggi-Abspaltung, die dann zum Vollprogramm mit neuem Namen ausgebaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
diggi mit "richtigen" Moderatoren wäre ein gutes Programm. Dann würde ich nach Jahren mal wieder den WDR einschalten ("Fiehe" ist der einzige Grund warum ich dann doch manchmal bei 1TOT lande). Die Jugend hört keine Gitarren. Aus den vorbeifahrenden Autos pumpt Hip Hop oder es wummert Electrozeug. Alternative? Nein Danke.
 
Bei 1Live blickt man doch irgendwie kaum noch durch derzeit.
Bis auf die Morgenschiene und den beiden wöchentlich wechselnden Duos, gibt's es auf anderen Plätzen kaum Kontinuität.
Während Tina Middendorf vormittags, nachmittags und abends zu hören ist, treten anderen wie Frau Heinrich sehr selten in Erscheinung und was die Nachmittagsschiene angeht, erkennt man da auch nicht wirklich ein klares Muster.
Vor nem halben Jahr war es noch Simon Beeck, der die meiste Sendezeit hatte, jeweils mit einem unterschiedlichen Partner, jetzt sind gefühlt jede zweite Woche Freddie und der Sassenroth dran.
Und beim 18 Uhr Slot darf ja sowieso jeder mal ran.
Wirkt irgendwie alles ziemlich planlos und wenig ausgeklügelt.
 
Keine Sorge, zumindest der Sassenroth ist nach dem Ostersonntag erstmal bis mindestens 17.5. off Air :)
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, das machen viele Moderatoren so. Vor dem Urlaub schieben sie viele Zusatzschichten, danach sind sie 3 bis 6 Wochen überhaupt nicht zu hören und anschließend wieder normal jede zweite Woche.
 
Bei 1Live blickt man doch irgendwie kaum noch durch derzeit.
Bis auf die Morgenschiene und den beiden wöchentlich wechselnden Duos, gibt's es auf anderen Plätzen kaum Kontinuität.
Während Tina Middendorf vormittags, nachmittags und abends zu hören ist, treten anderen wie Frau Heinrich sehr selten in Erscheinung und was die Nachmittagsschiene angeht, erkennt man da auch nicht wirklich ein klares Muster.
Vor nem halben Jahr war es noch Simon Beeck, der die meiste Sendezeit hatte, jeweils mit einem unterschiedlichen Partner, jetzt sind gefühlt jede zweite Woche Freddie und der Sassenroth dran.
Und beim 18 Uhr Slot darf ja sowieso jeder mal ran.
Wirkt irgendwie alles ziemlich planlos und wenig ausgeklügelt.

Eigentlich sieht es schon nach Kontinuität aus.
In der Morgenschiene sowieso,dann ab Mai am Vormittag mit Schorn,Heinrich und Stadlmann,nachmittags wechselnd mit den 4 verschiedenen Duos und ab 18 Uhr wechselnd Mayer/Isterewicz/Hauda/Wiesbeck.Ich finde es gab selten so wenig zu meckern über die Moderatoreneinsätze wie es aktuell ist.
Ich bin zwar auch kein Freddy und der Sassenroth-Fan,muß aber sagen,dass es durch die 4 verschiedenen Duos doch ziemlich Abwechslung gibt.
Wäre ich Programmchef würde ich Bianca Hauda ergänzend in die Plan B-Schiene setzen und David Krause von 1Live Diggi ihren Part geben.
Dieser Junge hat es wirklich drauf,war echt begeistert,als ich ihn gehört habe.Der hat Zukunft ! ! !
 
Morgens würde ein drittes Duo auch nicht schaden. Das eine hat noch nie richtig funktioniert und beim anderen ist nach der langen Zeit so langsam etwas die Luft raus. Vielleicht sollte man einfach mal tauschen: Beeck + Hauda in den Morgen, die Schorn-Show am Nachmittag, Schäfer am Vormittag und Bursche schießen wir am besten auf den Mond oder zu WDR 4 ab.
 
Ich denke bei Simon Beeck liegt es an der Moderationspartnerin. Jeannine Michaelsen wird nicht so viel Zeit haben und Tina Middendorf musste bislang den Mittag mit abdecken. Ich denke, das ändert sich ab Mai.

Ich finde auch, es braucht dringend mindestens ein neues Morgengespann. Terhoeven und Dietz auf den Morgen, dann bekommen die Jungs mehr Sendezeit und das evt. im Dreiwochen- statt im Vierwochenrhythmus.
 
Therhoeven und Dietz hatten auch schonmal eine lange Zeit, die morgen Schiene gemacht; Bei 1LIVE, sollte sich nochmal ein wenig die Musik auswahl ändern; Die meisten Moderatoren sind Ok; Briesch und Imhof werden den Job morgens auch noch einige Zeit machen.. sind ja die Zugpferde von dem Sender. Schorn und Heinrich hatten wir auch am morgen schon.
Ich denke Phillip wird mehr Sendezeit demnächst bekommen; Irgendwann wird auch die Morgenschiene verändert. ( Beek und Middendorf am Morgen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Musik und die Jingles, das ist ja bekanntlich geschmackssache. Wenn einem die Musik nicht gefällt, dann hört man in der Regel einen Sender, bei dem die Musik besser passt.

Ich verstehe nicht, warum gute, neue Leute verschimmeln. Was ist mit Wiesbeck, Schröder, Isterewicz oder Kestel? Isterewicz über Oster nur am Abend, Schröder nur in der Früh, Kestel wandert zu Fritz ab. Verständlich?
 
Ich bin so froh, dass Philipp Isterewicz erst einmal den Sprung geschafft hat. Und ich meine, monatlich eine Woche 1Live und etliche Wochenenden bei NJoy. Gibt Schlimmeres für einen Moderator in dem Alter.
 
Ich bin so froh, dass Philipp Isterewicz erst einmal den Sprung geschafft hat. Und ich meine, monatlich eine Woche 1Live und etliche Wochenenden bei NJoy. Gibt Schlimmeres für einen Moderator in dem Alter.
1LIVE sollte ihn trotzdem auch mal am Nachmittag oder Morgen ranlassen.

Ich fand Weihnachten mit Philipp Isterewicz und Johanna Tänzer richtig gut! es etwas an eine Silvesterparty erinnert.
Trotzdem war die Moderation super!
 
Wenn ich die Wahl zwischen Abend oder Morgen habe, würde ich mich auch für den Abend entscheiden. Ich beneide Benne Schröder da überhaupt nicht, der da das Osterwochenende ab 6 sendet.
 
Warum spielt 1 Live eigentlich so viel Rockzeug? Der WDR kann ja auch Electro einbinden, Diggi ist das beste Beispiel.
Ich finde es klasse, dass bei 1Live Rockmusik läuft. Deswegen höre ich Diggi nicht, obwohl ich das Konzept dort eigentlich gut finde.
Ich glaube 1Live findet einen guten Mix zwischen den Musikstilen, auch wenn die Rotation insgesamt zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben