Einiges neu bei 1LIVE

Ja, als einzige WDR-Welle "spendiert" man in der EPG immer nur die Moderatoren der nächsten 7 Tage und selbst das nicht immer.
 
Die höfliche Formulierung für "sie haben ihn (als einzige) nicht verlinkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Plan ja eh überschaubar ist, seit jede Sendung 1Live heißt

Ich vermisse die Zeiten in denen eine Sendung nicht so knappe Namen wie „mit Freddie Schürheck und Benni Bauerdick“ hatten :D Inzwischen klingt „Der Imhof“ fast schon eigenartig, aber es ist immerhin kreativer.
 
Und man hat wohl auch noch alte Ansagen im System, vor kurzem war entgegen der EPG mal wieder Adrian Pflug in der jungen Nacht zu hören und der feuerte auch mal einen Jingle "mit dem Pflug" ab. Aus der kurzen Zeit am Nachmittag "mit Bella Lesnik und dem Pflug".
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht natürlich nur, weil die SV seit so vielen Jahren die selbe ist - schöner Nebeneffekt.

Die letzten Übergebliebenen sind von diesem System „Kammel und Kühler“, „mit dem Simone (angelehnt an Frau Heinrich)“ und natürlich Ollie und Micha. Die Sendung von Lara Heinz hätte damals sicher „mit Frau Heinz“ geheißen. Ist sicherlich Geschmackssache und sollte einfach „cool und lässig“ klingen.

Aber was wollen wir erwarten, auch auf Welle 2 ist man titeltechnisch sehr einfallsreich.
 
Rückwirkend betrachtet war es ein Glücksfall Ollie und Micha zu holen, wer hätte gedacht das beide DIE Konstante bei 1LIVE sind - früher hätte mal sie als Stations Stars bezeichnet.
Solange nicht jemand auf die Idee kommt am Morgen wieder eine Solomoderation einzufügen, wobei ja inzwischen selbst die Lokalradios zu zweit sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint als würde 1Live um Weihnachten nun andere Musik spielen.

In den letzten Jahren liefen immer Cover Versionen und ruhige Titel, in den letzten Tagen allerdings wurden die Popsongs von Queen und co. gespielt. Schade.
 
Das war "Schenkt Euch Liebe" und wohltuend anders, noch davor hat man um Weihnachten was die Musik angeht nahezu komplett einen Bogen gemacht, nun die alten Schoten rauszuholen auf der jungen Welle?

Hatte mich kürzlich, es war noch vor dem 1.Advent, schon gefragt, wo diese Rubrik wohl bleibt, stattdessen gab/gibt es immer noch die "Originale", quasi das was bei den Privatradios der "Kulthit" ist, nur eben in etwas jünger.
 
Vielleicht kommt jetzt auch mal was anderes altes zurück. Ich finde das mit der Weihnachtsmusik jetzt garnicht so übel. Jetzt mal wieder die alten 1LIVE Moderatoren für ein Revival zurückholen wäre ja auch mal was.

Es war ja früher auch nicht immer alles schlecht und muss immer wegen wechselnder Generationen alles neu und anders sein.

Ein Weg zurück kann ja auch mal gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kammel im solo gefällt mir auch richtig gut! Und Malte und Lara moderieren gerade zusammen bei DIGGI. Damit haben wir dann vielleicht auch schon das neue Duo am Morgen im Hauptprogramm.
Kammel hat mir Solo auch sehr gut gefallen. Finde seine Art zu moderieren angenehm, auch weil er locker ist ohne das es krampfhaft gewollt wirkt.

Das Völz und Heinz in den morgen gehen wäre doch DIE Überraschung, besonders weil es hieß Freddie Schürheck bleibt dort auf jeden Fall - erst mal in solomoderation. Kann mir daher eher vorstellen das die beiden, wenn es für gut befunden wird, das neue Duo am Nachmittag sind und man sich dort mit Kammel/Kühler, Heinz/Völz und Sabel/Fröhle positioniert.

Wenn sie tatsächlich die Morgenstunden übernehmen wäre das eine kleine „Sensation“. Wobei Malte Völz für mich sowieso ins Hauptprogramm gehört, zumal er ja bei Bremen4 ordentlich Erfahrung gesammelt hat.
 
Zurück
Oben