Einiges neu bei 1LIVE

Diese Woche zum ersten Mal Philipp Isterewicz gehört. Da weiß man ja nicht, ob ein Mann oder eine Frau moderiert :)
Klang auch etwas selbstverliebt und ich frag mich echt, ob der PD sein eigenes Programm hört. Das sind ja wohl keine gescheiten Moderationen. Der hätte lieber bei BIG FM bleiben sollen. Jetzt klingt 1live ab 18 Uhr ganz nach Schulfunk. Glückwunsch !!!
 
Diese Woche zum ersten Mal Philipp Isterewicz gehört. Da weiß man ja nicht, ob ein Mann oder eine Frau moderiert :)
Klang auch etwas selbstverliebt und ich frag mich echt, ob der PD sein eigenes Programm hört. Das sind ja wohl keine gescheiten Moderationen. Der hätte lieber bei BIG FM bleiben sollen. Jetzt klingt 1live ab 18 Uhr ganz nach Schulfunk. Glückwunsch !!!


Sehe ich ganz genauso, ich finde Herrn Isterewiz auch unangenehm zu hören, sehr affektiert, aufgesetzt und nicht echt. Versteht man tatsächlich nicht.
 
Kann ich mich allem nicht anschließen.
Ich finde es toll, dass 1LIVE mal was anders macht.

Ich meine die MA Zahlen zeigen, was passiert, wenn die Hörer unzufrieden sind.

Mit dem Relaunch, im April 2013 welches keinem gefallen hat, nun der Rückgang der Hörer.
 
Was hat sich beim Relaunch letztes Jahr denn verändert bzw. verschlechtert? Mir sind keine großartigen Änderungen am Programm aufgefallen.

Es hat bei 1LIVE schon sehr lange keinen großen Relaunch mehr gegeben. Nach den desaströsen MA-Ergebnissen würde es langsam mal Zeit für einen solchen, oder was meint ihr?
 
Einen Relaunch hat es im letzten Jahr nicht gegeben,der letzte war glaube ich 2007.
Sektor meint bestimmt die Änderungen im Nachmittagsprogramm,daß Terhoeven & Dietz nur noch alle 4 Wochen senden etc.
Da hat man meiner Meinung nach auch wirklich etwas falsch gemacht,die beiden sollten wieder mehr zu hören sein.
 
Aber eins muss man dem WDR bzw. 1Live lassen, mit 1Live Diggi machen sie nebenbei einen echt interessanten Digitalsender. Der aber auch nötig ist, da das Hauptprogramm gefühlt die Generation 25+ anspricht. 1Live wirkt in Gegensatz zu den anderen öffentlichen Jugendwellen mit am ältesten.
Das Hauptprogramm hat mich bis heute nicht einmal angesprochen, 1Live Diggi dagegen von Anfang an.
 
Ich muss den Aussagen zu Philipp Isterewicz komplett widersprechen. Für mich ist er einer der besten jüngsten Radiomoderatoren, die es in Deutschland gibt. Er ist frisch und hat viel auf dem Kasten.
Und dass er wie eine Frau klingt, stimmt ja wohl absolut gar nicht.
 
Sorry, aber Philipp ist weder gut noch talentiert.... Klingt total nach Schulfunk. Aber da 1 Live grad eh verliert, da freuen sich alle anderen Sender
 
Isterewicz wirkt für seine 22 Lenze schon sehr abgeklärt,
aber mir ist er zu aalglatt,irgendwie ist er nicht schlecht,
aber wirkt viel zu gekünzelt,alles kommt mir so abgelesen vor.
Ihm fehlt einfach noch ein gewaltiger Schuss Persönlichkeit,
kann man in diesem Alter auch nicht unbedingt erwarten,
andererseits sein Kollege David Krause von 1Live Diggi zeigt da
in einem ähnlichen Alter schon deutlich mehr Profil.
 
Wie wäre es den, wenn man eine Sendung 1LIVE Diggi einführen würde, ünd einfach 2 Stunden oder so, dass Diggi Programm Senden würde?
 
Es hat bei 1LIVE schon sehr lange keinen großen Relaunch mehr gegeben. Nach den desaströsen MA-Ergebnissen würde es langsam mal Zeit für einen solchen, oder was meint ihr?
Es steht zu befürchten, dass ein Relaunch nicht in Richtung mehr Power gehen würde, sondern das Programm musikalisch noch sanfter, noch langweiliger, noch blabla-haltiger machen würde.
1LIVE müsste als regelmäßige Akzente mal wieder mehr auf den Putz hauen. Mehr fette Beats und DJ-Musik, weniger von dem Hip-Hop Einheitsbrei.
Sonst kann sich 1LIVE irgendwann zu Radio NRW eingemeinden lassen und "das geheimnisvolle Geräusch" jagen.
 
Es ist Sommer. Die Jugend trifft sich am See und im Park oder fährt mit herunter gelassenem Fenster Auto.

Mitten im "Sektor".

Noch mehr als im letzten Jahr fällt mir in dieser Saison auf: Musik läuft überall. Aber absolut nirgends die, die auf 1Live gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WDR könnte mit seinen Wellen vollgas geben da eh keine Konkurrenz.

1 Live im Stil von Fg Radio etc...wär doch was
 
Das war heute tatsächlich ein frisches 1LIVE wie man sich es wünscht.
Mit Kartoffelsalat und Frikadellen von Mutter Schorn kann eben nichts schief gehen :)
 
Am 10. und 17. August (Sonntag) gibt es Jeanine Michaelsen am Abend. Ich bin ja mal gespannt, wie sie es ohne Simon Beeck hinbekommt, bin aber zuversichtlich. Frage mich, was man da testet.
Quelle: WDR Programmvorschau
 
Zurück
Oben