Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Guten Tag! (mein erster Beitrag)

Also mehr Austropop untertags auf Ö3 wäre schon besser, denn die ganze DNÖ-Musik nervt mich schon die ganze Zeit (alle 5 Stunden Shesays) und ich bin auch der Meinung dass Ö3 damit nur sein Image verbessern will.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Die neuen Österreicher - mir gehen die Verpackungen rund um die Songs eigentlich auch schon auf die Nerven, teilweise die Songs auch; ich weiß bis heute nicht, warum Tage in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein müssen und warum man diesen Umstand auch noch besingt, aber das ist schließlich Geschmackssache...

Die neuen Österreicher haben in der heimischen Musikbranche sicher einen Schub gebracht. Vor 5 Jahren hat es abgesehen von den Gewinnern des entbehrlichen Karaoke-Singens zu schlechten Rabitsch-Playbacks keine heimische Mucke auf Ö3 gegeben - jetzt gibt es das. Für die Musiker und Bands sicher eine tolle Möglichkeit.

Aber wenn nicht bald noch neuer Österreicher nachkommen, sind die neuen auch bald alt; und abgelutscht.

es grüßt
snapple
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Gut, wenns nach mir geht, brauchen die DNÖ-Leute gar keine Lieder mehr singen, denn mit der Zeit werden die Texte noch dämlicher und die Musik noch langweiliger...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ahja...was mir heute noch negativ aufgefallen war, dass die lieben Ö3-Heinzies ein ca. 3:30min langes lied (Rooney - When did your heart go missing), nach nicht einmal 2:00min Spielzeit unterbrechen obwohl keine Verkehrsdurchsage stattfand.
Plötzlich wurde das Lied einfach unterbrochen und das nächste wurde gespielt. Es is mir schon klar, dass man Lieder vl. 30 sec. vor dem Schluss beendet, aber diesmal schon so früh...?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Das liegt daran, dass 95% der Song der "neuen" Österreicher von Alexander Kahr stammen. Klingen alle sehr ähnlich.
wenn dem so wäre,täte sich der alexander kahr wohl noch mehr freuen als er es ohnehin schon tut :p selbstverständlich stammt dagegen ein eher nur geringer anteil der aktuellen neuen österreicherplaylist aus seiner feder. so hat er ja wohl definitiv keine songs frür valerie, mondscheiner, herbstrock, she says , zweitfrau geschrieben,oder täusch ich mich da? daß vieles heutzutage sehr ähnlich klingt , nun , für mich ist das eine folge des formatradios.oder ist das formatradio eine folge dessen, dass immer mehr musik sich immer weniger voneinander unterscheidet?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

wenn dem so wäre,täte sich der alexander kahr wohl noch mehr freuen als er es ohnehin schon tut :p selbstverständlich stammt dagegen ein eher nur geringer anteil der aktuellen neuen österreicherplaylist aus seiner feder. so hat er ja wohl definitiv keine songs frür valerie, mondscheiner, herbstrock, she says , zweitfrau geschrieben,oder täusch ich mich da? daß vieles heutzutage sehr ähnlich klingt , nun , für mich ist das eine folge des formatradios.oder ist das formatradio eine folge dessen, dass immer mehr musik sich immer weniger voneinander unterscheidet?
Naja, ok ich hab ein bisserl übertrieben.

Aber er und sein Team schreiben und produzieren alleine das ganze Stürmer und Luttenberger*Klug Zeugs, sowie alles der letzten Starmania Finalisten Nadine, Mario, Hinz und Kunz.

Für Details bitte auf seine Homepage schauen: http://www.alexanderkahr.at
 
AW: Entwicklung von Ö3?

hinz und kunz sind mir jetzt entfallen... bei welcher karaoke-staffel waren die noch schnell dabei? ;)
bei dieser gelegenheit: was macht eigentlich der herr tschugnall, der herr boris, die tiroler berggemsen nadine und die andere, die mal gewonnen hat (name entfallen)??? dürfen die noch die neue rolltreppe im einkaufszentrum von st. siechminimma am frostaufbruch singend eröffnen?

in anbetracht dieser von mir über meine orf-gebühren mitfinanzierten karrierenverläufe bin ich über die neuen österreicher dann doch nicht so unglücklich... auch wenn sie aufpassen müssen, bei ö3 nicht bald die alten österreicher zu werden...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

hinz und kunz sind mir jetzt entfallen... bei welcher karaoke-staffel waren die noch schnell dabei? ;)
bei dieser gelegenheit: was macht eigentlich der herr tschugnall, der herr boris, die tiroler berggemsen nadine und die andere, die mal gewonnen hat (name entfallen)??? dürfen die noch die neue rolltreppe im einkaufszentrum von st. siechminimma am frostaufbruch singend eröffnen?

in anbetracht dieser von mir über meine orf-gebühren mitfinanzierten karrierenverläufe bin ich über die neuen österreicher dann doch nicht so unglücklich... auch wenn sie aufpassen müssen, bei ö3 nicht bald die alten österreicher zu werden...

hm.... sehr gespannt bin ich jetzt auf deine erklärung was denn die vergessenen karaokesänger mit den neuen österreichern zu tun haben.... sehr gespannt :) oder wolltest du nur das wort gebühren wieder mal strapazieren weil das notfalls immer gut klingt, auch wenns im zusammenhang mit ö3 vollkommen wertlos is? :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Huarks, vorhin hab ich im Auto auf Ö3 die Vorstellung der Charity Single "Kinder" der "neuen Österreicher" gehört.
100% Kahr :(
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ö3 überbietet sich immer wieder selber. selten, aber doch hör ich diesen sender und warum um himmels willen spielen die jetzt "Sick And Tired" von der unerträglichen hysterischen tante anastacia?

glaubte man sich endlich befreit von der tina turner, kommt die nächste kreischtante zu alltime einsätzen auf heavypowersuper rotation...:wall:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

hm.... sehr gespannt bin ich jetzt auf deine erklärung was denn die vergessenen karaokesänger mit den neuen österreichern zu tun haben.... sehr gespannt :) oder wolltest du nur das wort gebühren wieder mal strapazieren weil das notfalls immer gut klingt, auch wenns im zusammenhang mit ö3 vollkommen wertlos is? :)

lieber ramtam... !

heute früh - premiere der single "kinder" für licht ins dunkel. da waren die neuen österreicher alle gemeinsam im studio beim herrn kahr. darunter auch die beiden karaoke-sänger eric papilaya (keine ahnung, ob man den so schreibt) und boris ura(i)n... auch die sind mittlerweile "die neuen österreicher". ich hab nix gegen die herren persönlich - ich find nur das format starmania eine frechheit.
dass ich orf-gebühren zahlen muss; ja mein gott. das wollte ich hier nicht strapazieren - eigentlich. hab es offenbar falsch betont.

aber zum benefiz-song zurückzukommen: ich find ihn schrecklich. er gefällt mir einfach nicht. is 0815-meterware. ö3 spielt ihn - und wird ihn natürlich pushen; schon wegen des charity-gedanken. ja mein gott. man kann ja wegschalten...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@ snapple: Ganz abgesehen davon, wie man zu dem von dir Geschriebenen steht, muss ich dich in einer Sache korrigieren: Boris Uran hat hier definitiv nicht migewirkt.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

danke matti, das wollt ich auch grad sagen.
außerdem... grundsätzlich sind solche songs und charity-weihnachtswuchtln auch garnicht mein ding. aber ich mag den text, sehr unpeinlich und ohne eigenartiges "jinglebells"weihnachtsfeeling... ich find sie musikalisch sehr angenehm... insgesamt echt gelungen. vielleicht aber uach weil ich sie vorurteilsfrei anhören konnte, ohne dabei von vorn bis hinten diesen "wäh, starmania, wäh, neue österreicher, wäh wäh wäh alles scheisse" gedanken im kopf zu haben :)
in jedem fall freu ich mich schon auf die nächste diskussion dass es zu wenig österreicher auf ö3 gibt.... da kann ich mich dann wieder schwer entscheiden zwischen :wow: und :wall:

aber im zweifelsfall darf man halt nie vergessen wo man hier ist... dann ist schnell klar es ist alles :rolleyes: bestens
 
AW: Entwicklung von Ö3?

´ramtamtam..du sprichst mir aus der seele...witzig diese 14 seiten zu lesen wo sich alles im kreis dreht einmal hin und wieder retour.
ich hab noch nie verstanden warum leute nicht musik ..als musik sehn können. wenn sie einem nicht gefällt kann man ja wegschalten oder seinen cd player mp3 player und co in anspruch nehmen.
egal ob starmania oder die neuen österreicher..ambros und co ...oder viel. die sugarbabes oder lemar...nur weil letztere nicht aus österreich kommen ...wissen wir nichtwoher die sind ( das aber die sugarbabes schon 3 mal ausgewechselt worden sind..lemar aus starmania gb entstanden ist und co- interessiert uns nicht- dabei müssts doch genauso "lächerlich" sein )..in dem sinne ...macht euch nicht zuviel nen kopf. jeder kommt schon zu dem was er will.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

zu Boris: mir is eh wurscht, ob der mitgesungen hat. bei der Premiere im radio meinte ich jedenfalls gehört zu haben, dass auch Boris Ura(i)n dabei is. Aber sei´s drum...

und mein generelles Schlusswort: Die neuen Österreicher find ich vom Prinzip her gut - es sind dadurch Bands an die Öffentlichkeit gekommen, die früher nur ein sehr eingeschränkter Kreis kannte. Das find ich toll.
Ich mag nur die Karaoke-Bewerbe im Fernsehen nicht... und den Charity-Song, weil er mich einfach nicht anspricht. Wenn ihn Grönemeyer singen würde, wäre mein Urteil das gleiche...

Es grüßt
snapple
 
AW: Entwicklung von Ö3?

und dieser klosterschülerinnen text ist ja kaum zu ertragen. soeben auf der o3 homepage nachgelesen:

Wir sind Kinder,
wir träumen von diesen schönen Zeiten
Wir sind Kinder
und werden immer Kinder bleiben.


:wow:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

und dieser klosterschülerinnen text ist ja kaum zu ertragen. soeben auf der o3 homepage nachgelesen:

Wir sind Kinder,
wir träumen von diesen schönen Zeiten
Wir sind Kinder
und werden immer Kinder bleiben.
Grauenhaft, und auch im typischen Kahr-Coaching auf Bundesdeutsch gesungen.
"...Kinder blaib'n"
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Tja, da kann man mal die Unterschiede sehen. Für uns deutsche ist Ö3 eine bereicherung. Niemand sonst spielt so gute Musik hier in Deutschland. Also ich habe an Ö3 überhaupt nichts auszusetzen und bin sehr froh das ich den Sender in Deutschland übers Internet hören kann.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Tja, da kann man mal die Unterschiede sehen. Für uns deutsche ist Ö3 eine bereicherung. Niemand sonst spielt so gute Musik hier in Deutschland. Also ich habe an Ö3 überhaupt nichts auszusetzen und bin sehr froh das ich den Sender in Deutschland übers Internet hören kann.

oder anders gesagt - da kann man mal sehn warum man uns die nation der raunzer nennt :) wir schaffens wirklich an allem was beschissenes zu finden, liegt einfach in unserer mentalität. eigentlich bräuchte dieses komplette land mal ein ausführliches coaching um die möglichkeit wieder zu entdecken das leben mal vorbehaltlos schön zu finden :D
 
AW: Entwicklung von Ö3?

oder anders gesagt - da kann man mal sehn warum man uns die nation der raunzer nennt :) wir schaffens wirklich an allem was beschissenes zu finden, liegt einfach in unserer mentalität. eigentlich bräuchte dieses komplette land mal ein ausführliches coaching um die möglichkeit wieder zu entdecken das leben mal vorbehaltlos schön zu finden :D

Naja, also das Ö3 beschissen ist, ist denke ich Ansichtssache. Besser als die deutsche Radioszene ist es aufjedenfall.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Naja, also das Ö3 beschissen ist, ist denke ich Ansichtssache. Besser als die deutsche Radioszene ist es aufjedenfall.

Nach wie vor! Ganz meine Meinung! Ich hab sogar den Eindruck, dass die Rotation etwas breiter geworden ist, oder liegt es daran weil einfach einige "Dauerbrenner" verschwunden sind, so a la "Snow"! Ich weiss es nicht. Im Moment kann ich Ö3 jedenfalls gut hören! Aber 2 Stunden in der früh reichen mir vollkommen!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

wie machen sich eigentlich die neuen frauen bei Ö3? Lichtenegger ist ja schon voll dabei, aber kann mir wer was zur entwicklung von susanne erhart und eva brunner erzählen? Ist zweite überhaupt noch existent bei ö3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben