Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Also Elke Lichtenegger und Susanne Erhart fahren im Nachtflug (technisch zwar schon recht sauber, aber dieses Gesinge beim Moderieren ist einfach nicht auszuhalten - das Erlernen von der Bildung eines Satzbogens und auch eine gewisse Modulationsfähigkeit wäre vor dem on air gehen schon angebracht)

Die dritte Dame ist mir nicht bekannt.

Aber scheint so, als wollte Ö3 die gleichen klirrenden und unerträghlichen Frauenstimmen wie Krone Hit heranzüchten wollen.

Leider....sagt Euer Modtrainer
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Elke Lichtengger macht sich meiner Meinung nach sehr gut und ist mittlerweile auch nur mehr gelgentlich im Nachtflug on air. Sie macht ja bereits Treffpunkt, Saturday Night Fever und am 31.12. z.B. auch die abendliche Silvesterparty.

Susanne Erhart ist sehr bemüht, kommt aber in meinen Augen noch zu lieb und brav rüber. Ich täte mir mehr Ecken und Kanten wünschen.

Eva Brunner ist (gottseidank) nicht mehr bei Ö3.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Radiomatti, da sind wir wieder beim Thema der unterschiedlichen (weil fachlich auch völlig unterschiedlichen( Meinungen - mit mehr Gewicht auf der des Hörers, keine Frage.

Modtrainer
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... wobei ich nicht nur Hörer bin und wenig (aber doch einiges) bezüglich Moderation weiß ;)

Wenn du dir unsere beiden Postings durchliest, so schließen sie sich gegenseitig nicht aus (ich habe deinen Aussagen auch nicht widersprochen *g*).



@ Fredo: Du hast echt das Gefühl die Rotation ist breiter geworden? Meiner Empfindung nach ist sie seit einigen Wochen so eng wie nie ... - mein neuester absoluter Hass-Ö3-Powerrotations-Song: ROCKSTAR!!! brrrrrrr.
Und "1973" von James Blunt andauernd und immer wieder als Opener zu hören, ist einfach nur mehr öde ...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Naja Ö3 halt. Man quält den Hörer pentrant mit Ohrwürmern.

Die letzten 3 Titel gerade eben:

09:04 Carolyna | Melanie C
08:56 About You Now | Sugababes
08:46 It's Ok! | Atomic Kitten

Fällt was auf? :rolleyes:



das ist ja (leider) nichts neues. aber wenigstens wird der DNÖ-Weihnachtssong nicht so häufig gespielt. glaub ich jedenfalls...



18:58 Bitch | Meredith Brooks
18:54 Weil Es Mich Nur 1x Gibt | Luttenberger Klug
18:47 Come Undone | Robbie Williams
18:43 You Want To Make A Memory... | Bon Jovi
18:38 Get Outta My Dreams, Get ... | Billy Ocean
18:34 Surrender | Billy Talent

bin gespannt, was der opener um 19:05 uhr sein wird.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

also nicht bös sein, aber das ist doch die vollkommen falsche diskussion... bei solchen zahlen die ö3 mit dieser musik hat ist die eigentliche frage doch - entwicklung des hörverhaltens in österreich? oder? denn jeder der hier behauptet was vom gschäft zu verstehn wird sich auch der tatsache bewußt sein dass der sender sich am hörer orientiert, nicht umgekehrt. und das macht ö3 ganz offensichtlich gut.... das eigentliche "problem" - sofern es eines gibt - ist dass wir hier finden "das is zu wenig abwechslung"... fast 3millionen sehen das anders... und jetzt denken wir nochmal alle zusammen drüber nach ob ö3 was "falsch" macht?! :)))
 
AW: Entwicklung von Ö3?

also nicht bös sein, aber das ist doch die vollkommen falsche diskussion... bei solchen zahlen die ö3 mit dieser musik hat ist die eigentliche frage doch - entwicklung des hörverhaltens in österreich? oder? denn jeder der hier behauptet was vom gschäft zu verstehn wird sich auch der tatsache bewußt sein dass der sender sich am hörer orientiert, nicht umgekehrt. und das macht ö3 ganz offensichtlich gut.... das eigentliche "problem" - sofern es eines gibt - ist dass wir hier finden "das is zu wenig abwechslung"... fast 3millionen sehen das anders... und jetzt denken wir nochmal alle zusammen drüber nach ob ö3 was "falsch" macht?! :)))


also "vom geschäft verstehen" tu ich nicht unbedingt viel, das geb ich zu. aber wenn man alle 300minuten, 5x am tag einen song hört, der seit vielen wochen nicht mal mehr in den charts ist, ist das schon eine fade sache mit der abwechslung...
trotz 3 mio. hörern glaub ich nicht ganz, dass sich ö3 an den hörern orientiert.
fazit: ich will doch nur ein kleines bissl mehr abwechslung. (so lautet ja der slogan von ö3) die musikredaktion dort darf ruhig auch mehr 60er und 70er spielen, wie oben bereits erwähnt.

In dem Sinne, noch einen angenehmen Tag.:)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

also "vom geschäft verstehen" tu ich nicht unbedingt viel, das geb ich zu. aber wenn man alle 300minuten, 5x am tag einen song hört, der seit vielen wochen nicht mal mehr in den charts ist, ist das schon eine fade sache mit der abwechslung...
trotz 3 mio. hörern glaub ich nicht ganz, dass sich ö3 an den hörern orientiert.
fazit: ich will doch nur ein kleines bissl mehr abwechslung. (so lautet ja der slogan von ö3) die musikredaktion dort darf ruhig auch mehr 60er und 70er spielen, wie oben bereits erwähnt.

siehst, genau das mein ich.... meine oma hört auch ö3 und wünscht sich dort hansi hinterseer. mein cousin hört auch ö3 und wünscht sich dort mehr sum 41, würd den hansi aber nie packen... usw... das kann man in alle möglichen musikrichtungen spinnen... und was tut ein profi? versucht den "kleinsten gemeinsamen nenner" zu finden und dafür zu sorgen dass es möglichst vielen nicht allzu sehr weh tut... und das is dann formatradio. so einfach könnt man das erklären. eigene interessen und geschmäcker sind da leider nicht ganz so drin könnte man auch sagen :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

siehst, genau das mein ich.... meine oma hört auch ö3 und wünscht sich dort hansi hinterseer. mein cousin hört auch ö3 und wünscht sich dort mehr sum 41, würd den hansi aber nie packen... usw... das kann man in alle möglichen musikrichtungen spinnen... und was tut ein profi? versucht den "kleinsten gemeinsamen nenner" zu finden und dafür zu sorgen dass es möglichst vielen nicht allzu sehr weh tut... und das is dann formatradio. so einfach könnt man das erklären. eigene interessen und geschmäcker sind da leider nicht ganz so drin könnte man auch sagen :)


ja gut, hr.hinterseer ist eine andere geschichte. ihn könnte man in einen anderen sender unterbringen, der nur volksmusik spielt, den er muss nicht unbedingt in ö3 von seinen liebesgeschichten singen:D. mich hats auch gewundert dass sie dj ötzi nie spielen, obwohl sein lied ("ein stern...") schon laaaange zeit in den charts ganz vorne ist.

aber man kann ja wenigstens dann halt die rotation weiter auseinanderziehen. also statt alle 5std. nur alle 8 stunden das selbe lied spielen. denn an einem arbeitstag begegnet man seinen "hassliedern" dann höchstens 1 mal, statt bisher immer 2 mal.:D


20:08 1973 | James Blunt
20:05 Das Was Wir Sind | Mondscheiner
19:57 Advertising Space | Robbie Williams
19:53 Don't Stop The Music | Rihanna
19:45 Like A Virgin | Madonna
19:42 Amazing: | Seal
19:37 It Wasn't Me | Shaggy
19:34 Carolyna | Melanie C

ahja...hr.blunt hat ja nicht fehlen dürfen...
und fr.chisholm (mel.c) noch weniger...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Dieser langweilige Nervensäger ist ständig opener! Ich MUSS bei Ö3 einfach nach dem Verkehrsfunk sofort wegschalten.

ooh jetzt bist du aber böse zum hr.blunt .:D
die mondscheiner-kids waren um 20:05 uhr der opener (und die beifügung "kids" ist völlig gerechtfertigt!)

21:35 Big Girls Don't Cry | Fergie <--nervt auch schon seit langem
21:30 Snow | Red Hot Chili Peppers <--das ist bereits fester bestandteil
21:27 Kinder | Die Neuen österreicher <--das darf man auch nicht vergessen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

21:35 Big Girls Don't Cry | Fergie <--nervt auch schon seit langem
21:30 Snow | Red Hot Chili Peppers <--das ist bereits fester bestandteil
21:27 Kinder | Die Neuen österreicher <--das darf man auch nicht vergessen.
Die halte ich alle 3 nicht aus. Aber ich halte ja Ö3 eh nicht aus, wie ich schon in dutzenden Posts erläutern musste.
Ich will eine Rock Antenne in Österreich :(
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Die halte ich alle 3 nicht aus. Aber ich halte ja Ö3 eh nicht aus, wie ich schon in dutzenden Posts erläutern musste.
Ich will eine Rock Antenne in Österreich :(


na da haben wir was gemeinsam, mir gehen die 3 lieder auch auf die nerven.
aber ich muss gestehen, auch wenn ich ö3 nicht mag, schau ich abends immer im internet nach welcher song grad läuft (man kann halt nicht widerstehen :D) meistens wird man halt enttäuscht, da es immer der selbe einheitsbrei ist.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ö3 spielt die Hits nicht, sondern macht sie. Wenn Ö3 den Herrn Blunt net fünfmal am Tag spielen würde, wäre der in Österreich keine Nummer. Es sei auch nicht vergessen, dass auch die Plattenfirmen auf die Playlist Einfluss nehmen (wollen).
Schaut euch die Ö3-CDs an - diese Songs laufen eben rund um die Uhr. Sonst würde die CD ja auch keine Sau kaufen. Und wennst die Songs net spielst, brauchst die CD a net veröffentlichen.

Das ist eine Henne-Ei-Diskussion. Faktum ist: Ö3 erwischt den Geschmack der Leute nicht so schlecht, wenn man auf den Radiotest schaut. Oder aber taugen den Leuten die Songs, weil Ö3 sie spielt.

Sucht euch die Antwort aus...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ö3 spielt die Hits nicht, sondern macht sie. Wenn Ö3 den Herrn Blunt net fünfmal am Tag spielen würde, wäre der in Österreich keine Nummer. Es sei auch nicht vergessen, dass auch die Plattenfirmen auf die Playlist Einfluss nehmen (wollen).
Schaut euch die Ö3-CDs an - diese Songs laufen eben rund um die Uhr. Sonst würde die CD ja auch keine Sau kaufen. Und wennst die Songs net spielst, brauchst die CD a net veröffentlichen.

Das ist eine Henne-Ei-Diskussion. Faktum ist: Ö3 erwischt den Geschmack der Leute nicht so schlecht, wenn man auf den Radiotest schaut. Oder aber taugen den Leuten die Songs, weil Ö3 sie spielt.

Sucht euch die Antwort aus...


von mir aus kann hr.blunt singen was er will. er kann von mir aus auch mit dj ötzi "kooperieren" (aber dann bitte weniger schmalzig)!
und weiterer fakt ist, dass es den leuten zu viel ist, 5 mal am tag etwas von seiner schmalzigen stimme zu hören.
für mich ist es nur noch eine frage der zeit, bis wir auch nix mehr von "den neuen österreichern" hören. ö3 vermarktet die ja noch mehr oder weniger gut. aber wer wird sich in 5 jahren an "mondscheiner, pbh club, shesays" und co. noch erinnern?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

dem herrn blunt kommst aber auch auf den anderen sendern nicht aus, also lerne ihn zu akzeptieren. du mußt dir ja nicht sein album kaufen... also blutdruckmedikamente einnehmen und ruhig schlafen.

was DNÖ betrifft: die wären ohne ö3 nie zu dieser popularität gekommen. ö3 pusht sie jetzt natürlich, und es wird wohl so sein wie es schon immer war: die besten setzen sich durch und bleiben. die meisten starmaniacs kennt heute auch kein mensch mehr. die stürmerin hat sich bislang als einzige im deutschsprachigen raum einen namen gemacht - sonst niemand.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

dem herrn blunt kommst aber auch auf den anderen sendern nicht aus, also lerne ihn zu akzeptieren. du mußt dir ja nicht sein album kaufen... also blutdruckmedikamente einnehmen und ruhig schlafen.

was DNÖ betrifft: die wären ohne ö3 nie zu dieser popularität gekommen. ö3 pusht sie jetzt natürlich, und es wird wohl so sein wie es schon immer war: die besten setzen sich durch und bleiben. die meisten starmaniacs kennt heute auch kein mensch mehr. die stürmerin hat sich bislang als einzige im deutschsprachigen raum einen namen gemacht - sonst niemand.

das is eh klar, ohne ö3 wäre nichts aus denen geworden.
aber das eine der DNÖ-Bands so erfolgreich wie die stürmer wird, glaub ich auch nicht, da mann die ganze DNÖ-Musik (also nur den stil) in deutschland eh schon kennt.
D is Ö halt immer ein bissl voraus.:D
 
AW: Entwicklung von Ö3?

das is eh klar, ohne ö3 wäre nichts aus denen geworden.
aber das eine der DNÖ-Bands so erfolgreich wie die stürmer wird, glaub ich auch nicht, da mann die ganze DNÖ-Musik (also nur den stil) in deutschland eh schon kennt.
D is Ö halt immer ein bissl voraus.:D

das würd ich so nicht sagen. ausser in deinem kopf ist DNÖ gleichbedeutend mit deutschpop... aber bei den "DNÖ" sind ja auch andere stilrichtungen dabei... ich denke das hat erst begonnen, und jetzt schon zu behaupten wie das in zukunft sein wird find ich ziemlich vermessen. das liegt in erster linie an den bands.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Der Blunt ist aber auch international erfolgreich.

Nachmittagstalkshows im Fernsehen, Weichspülermusik im Radio, Wegwerfprodukte von MediaMarktSaturn und H&M, Fastfood im Magen

So schaut er aus, der moderne Genussmensch.


wo wir schon bei hr.blunt sind: heute hab ich irgendwo (glaub bei goTV) ein lied vom blunt gehört. das haben sie glaub ich noch nicht bei ö3 gespielt. oder es war halt ein älteres, weniger bekanntes.

ich hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt. ich mein halt, ohne ö3 wären diese bands nicht so schnell im radio zu hören gewesen.
aber dennoch hat die DNÖ-Musik meiner meinung nach schon eine gewisse ähnlichkeit mit deutschpop/rock. auch wenn es auch andere stilrichtungen gibt.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@ Fredo: Du hast echt das Gefühl die Rotation ist breiter geworden? Meiner Empfindung nach ist sie seit einigen Wochen so eng wie nie ... - mein neuester absoluter Hass-Ö3-Powerrotations-Song: ROCKSTAR!!! brrrrrrr. Und "1973" von James Blunt andauernd und immer wieder als Opener zu hören, ist einfach nur mehr öde ...

Ich habe schon das Gefühl! Es stimmt, dass Rockstar dauernd gespielt wird, aber der Song gefällt mir absolut spitzenmäßig, überhaupt Nickelback find ich die beste Rockband, ja schon fast aller Zeiten!!!, dass mir das eigentlich nichts ausmacht! Bei James Blunt, na ja ... - Einen oder zwei, gerade noch drei Dauerbrenner kann man ja verkraften ... ;)))
Amazing von Seal find ich auch Super, kam heute gleich um 5:05 als Opener, der wird wohl in Zukunft auch öfter als Opener laufen, habe ich den Eindruck!
Fazit: Im Moment kann ich gar nicht so richtig meckern, aber das ist ja wieder Geschmackssache ...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ö3 spielt die Hits nicht, sondern macht sie ...

Tut mir leid, aber das stimmt schon ewig lange NICHT mehr! Vielleicht noch die neuen Österreicher, aber sonst spielt Ö3 die Hits eigentlich erst dann, wenn sie schon wieder in Richtung Platz 75 fallen. Und dann scheint es mir, dass es auch darauf anzukommen scheint, wie lange sich ein Song in den oberen Plätzen halten kann!

Beispiele:
Timbaland hab ich im Wecker noch nicht gehört [DIE AKTUELLE NR.1], ebenso Alex C., dann Gimme More, Hand In Hand, Last Christmas (was ist da los? :confused:), Tokio Hotel, DJ Ötzi sowieso nie und nicht!!!, Kylie Minogue ist wahrscheinlich noch zu neu, Ich + Ich ... ---> Alle diese Songs sind gerade in den Austria Top 20 zu finden!

-----> Betrifft: Täglich 4:30 - 6:45 Uhr !
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich verstehe sowieso nicht, warum der Jahreshit 2007 auf Ö3 im laufendem Programm nicht gespielt wird. Der Song ist 43 Wochen in den Top 20 !!! Nur weil es DJ Ötzi ist? - Der macht einfach Stimmung und gute Laune und ist zudem ein (neuerer) Österreicher, er muss ja auch nicht in Dauerrotation kommen, aber jeden 10. Tag kann man ihn doch mal laufen lassen. Das gäbe z.B. wirklich mehr Abwechslung. Ich meine, wenn die Schlagerschnulze Dancing Queen von Abba auf Ö3 gespielt wird, dann ist DJ Ötzi doch noch um einige Längen besser!

Dancing Queen habe ich in den vergangenen 7 Monaten 3 mal im Wecker gehört, kein Witz!


Ich kann mir nicht helfen, aber vor 20 Jahren kamen Schellacks, Evergreens und was weiss ich nicht alles an Songs auf Ö3, da hat sich kein Mensch aufgeregt, das war ganz selbstverständlich und normal. Jeder empfand Ö3 als besten Sender in ganz Europa und heute soll das ein Fehler gewesen sein! Mir persönlich haben die Evergreens damals auch nicht unbedingt gefallen, mein Gott, ich war 20, wer hört da schon gerne die alten Schnulzen. Hätte Ö3 sein altes Profil zumindest größtenteils behalten, gäbe es heute keine Privatsender in Österreich, ausser vielleicht noch Radio Arabella, da bin ich mir sicher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben