Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Auch die neuen EAV-Hits werden wieder gänzlich an Ö3 und an mir vorüberziehen. Da spricht sich die Ö3 Musikredaktion ungefähr so ab: "Tun wir so, als hätten wir es nicht bemerkt ..." - All diese Dinge sind für das heutige Ö3 einfach nur NEGATIV und eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber den Stammhörern. Als Marktführer und noch dazu als öffentlich/rechtliches Rundfunkprogramm sollte man dies schon berücksichtigen, auch wenn dafür der Blunt 2 x weniger läuft.

Jetzt ist das neue Album schon 7 Wochen in den Album-Charts, jetzt auf Platz 7, und ich habe noch nicht einen einzigen Song daraus gehört! So macht man Hits ...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

http://orf.at/071211-19543/index.html

spice_girls_comeback_2q_a.jpg


Das wird Ö3 aber nicht daran hindern, weiterhin (und noch mehr!) die Girls zu spielen.

Dabei gibt es ja die alten Showbiz Weisheit, "what happens in Vegas, stays in Vegas"
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich verstehe sowieso nicht, warum der Jahreshit 2007 auf Ö3 im laufendem Programm nicht gespielt wird. Der Song ist 43 Wochen in den Top 20 !!! Nur weil es DJ Ötzi ist? - Der macht einfach Stimmung und gute Laune und ist zudem ein (neuerer) Österreicher, er muss ja auch nicht in Dauerrotation kommen, aber jeden 10. Tag kann man ihn doch mal laufen lassen. [\QUOTE]

Sagmal, wenn du hier echt wieder anfängst dich aufzuregen, warum Ö3 nicht DJ Ötzi spielt, kann dir echt nicht geholfen werden. Schon mal was von Formatradio gehört? DJ Ötzi gehört in die Landesstudios & Arabellas dieses Landes. :wall:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

also ich hab die spicegirls schon eeeewig nicht gehört... aber vielleicht hör ich einfach so wenig radio...


hahahahahaha...jaja die spice girlies.
wie lang is das her? 10,11 jahre?
Weiß noch, wie damals meine schwester der ur fan von denen war.:D
Ich hab diese mädels damals schon ned hören können und tu es jetzt genauso wenig.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Timbaland hab ich im Wecker noch nicht gehört [DIE AKTUELLE NR.1], ebenso Alex C., dann Gimme More, Hand In Hand, Last Christmas (was ist da los? :confused:), Tokio Hotel, DJ Ötzi sowieso nie und nicht!!!, Kylie Minogue ist wahrscheinlich noch zu neu, Ich + Ich ... ---> Alle diese Songs sind gerade in den Austria Top 20 zu finden!

Hallo zusammen,

Timbaland hab ich schon sehr oft gehört, zumindest tagsüber --> sehr gut produziert, einfach gut gemachter Song.
Alex C ist einfach nur schlecht, zumindest des aktuelle "Lied". schlecht produziert, dummer Text und nervende Melodie. des is nur nr. 1 geworden wegen der andauernden Klingeltonwerbung auf MTV & Co. musik rein zum abkassieren.
Tokio Hotel, DJ Ötzi --> brauch ich nicht auf Ö3! Wäre für mich ein Grund zum Abdrehen.
Ich + Ich: Der Song "Stark" ist echt stark. Habens auf Ö3 aber erst gespielt, als er bei uns in die Charts eingestiegen ist. Als erstes hab ich ihn bei Life Radio ghört.

EAV auf Ö3? Aber bitte gerne! Da stimm ich dir voll und ganz zu. Und bitte auch STS. Ist gerade bei den jungen wieder beliebt. Spielen immerhin gerade eine ausverkaufte Tournee und das neue Album "Neuer Morgen" ist nach 13 Wochen immer noch auf Platz 9 (eingestiegen von 0 auf 1). Dafür halt 2x am Tag weniger James Blunt von den gefühlten 10x.
Vor einer halben Stunde hab ich schon wieder "1973" gehört, diesmal als Opener für den Nachtflug!!! Was hat Ö3 davon, mir die Sendung schon zum Start zu vermiesen? :wall:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Sagmal, wenn du hier echt wieder anfängst dich aufzuregen, warum Ö3 nicht DJ Ötzi spielt, kann dir echt nicht geholfen werden. Schon mal was von Formatradio gehört? DJ Ötzi gehört in die Landesstudios & Arabellas dieses Landes. :wall:

Ja, Ja, habe ich ganz nebenbei schon mal wo gehört ... - Ich werde mich trotzdem IMMER WIEDER darüber aufregen! IMMER UND IMMER WIEDER ...

Formatradio ist dem Hörer aufgezwungen worden! Niemand will Formatradio aber wirklich haben! Vielleicht noch Formatradio mit besonderen Musikstilen, wie z.B. Hardrock, Techno, Volksmusik, Schlager. Das kann man sich dann mal 2 Stunden reinziehen, wenn man will! Als "Normalhörer" will ich einfach nicht den ganzen Tag immer die selbe "Kacke" hören, auch will ich nicht ständig nach dem gerade passenden Song auf irgendeinem Sender suchen müssen!

Ich gehöre zu einer Menschengruppe, die mit der EAV (und anderen Top-Bands und österreichischen Künstlern) auf Ö3 aufgewachsen sind. Ich lasse mich jetzt nicht einfach auf Ö2 abschieben, nur weil irgendwelche Möchtegernebesserwisser das Formatradio erfunden haben und auch noch denken, das sei der letzte Schrei !!! Auch habe ich früher schon den Schlagerkram nicht unbedingt geliebt, wobei es da auch einige gute Stücke gäbe. Juliane Werding hat z.B. ganz gute Sachen. Ich hab mir die EAV jetzt downgeloadet und wenn Ö3 wieder mal "spinnt", dann habe ich Ersatz am iPod. So einfach ist das!

Ich finde, Ö3 ist nicht für Formatradio geeignet! Ö3 sollte ein Sender sein, der alle Hörer befriedigt. Ich werde es nie begreifen! Wenn ich die EAV hören will soll ich dann Radio Tirol hören? Für mich unvorstellbar! Das halte ich nicht mal 1 Stunde aus, obwohl meine Oma sagt (die ist 97), dass das Programm gar nicht so schlecht sein soll! Na, ja ...

Ich werde mit 97 garantiert nicht Radio Tirol hören! Insofern muss da auf lange Sicht sowieso was passieren!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Keine Ahnung was Du hörst, aber auf Ö3 rennt ständig irgendwas von einer der Tussen.

Bei Dir finde ich lustig, dass Du Ö3 nie hörst, aber trotzdem weisst, dass dauernd einer der Tussen dort laufen! Ich wüsste jetzt nicht, wann die auf Ö3 zu hören sein sollen oder kürzlich zu hören gewesen sein sollen! Ich kann aber dankend verzichten! Schaltest Du Ö2 ein, wenn Du mal von der EAV was hören willst? - Heute früh um kurz vor 5 kam übrigens Bilgeri mit Videolife - Ich dachte meinen Ohren nicht zu trauen! Ja, auch das gibts bei Ö3 noch dazwischen mal!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Timbaland hab ich schon sehr oft gehört, zumindest tagsüber --> sehr gut produziert, einfach gut gemachter Song.

Ach ja? - Auch auf Ö3 ?

Alex C ist einfach nur schlecht, zumindest des aktuelle "Lied". schlecht produziert, dummer Text und nervende Melodie. des is nur nr. 1 geworden wegen der andauernden Klingeltonwerbung auf MTV & Co. musik rein zum abkassieren.

Ja gut, stimme ich zu! Als "Blunt-1973 Ersatz" wäre es katastrophal!


Tokio Hotel, DJ Ötzi --> brauch ich nicht auf Ö3! Wäre für mich ein Grund zum Abdrehen.

Da gäbe es aber andauernd Gründe abzudrehen, von daher eh völlig unrelevant!


Ich + Ich: Der Song "Stark" ist echt stark. Habens auf Ö3 aber erst gespielt, als er bei uns in die Charts eingestiegen ist. Als erstes hab ich ihn bei Life Radio ghört.

????


EAV auf Ö3? Aber bitte gerne! Da stimm ich dir voll und ganz zu. Und bitte auch STS. Ist gerade bei den jungen wieder beliebt. Spielen immerhin gerade eine ausverkaufte Tournee und das neue Album "Neuer Morgen" ist nach 13 Wochen immer noch auf Platz 9 (eingestiegen von 0 auf 1). Dafür halt 2x am Tag weniger James Blunt von den gefühlten 10x. Vor einer halben Stunde hab ich schon wieder "1973" gehört, diesmal als Opener für den Nachtflug!!! Was hat Ö3 davon, mir die Sendung schon zum Start zu vermiesen? :wall:

;) Sie wollen Dich auf Ö2 abschieben! :wow:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Bei Dir finde ich lustig, dass Du Ö3 nie hörst, aber trotzdem weisst,...
Ich hör Ö3 im Auto, rund um Nachrichten und Verkehrsfunk. Und wenn ich nur 5-10 Min. Kurzstrecken fahre, steck ich den iPOD nicht an und dann kann es schonmal sein, dass ich den bösen Staatsfunk erwische :D

Deshalb fallen mir auch vor allem die immer gleichen Opener negativ auf. Zur Zeit der Blunt, im Sommer Sunrise Avenue
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@Fredo: wennst STS und Co. hören willst, dann versteh ich nicht, warum Du meinst, man will Dich abschieben.

Ich denke, Du bist bei Radio Wien und Arabella wunderbar aufgehoben...

Dein Musikgeschmack ist zwar mmn eher schlecht als recht, aber soll so sein. Dafür gibts aber genau die Sender.

Gerade jetzt, weil ich meiner Pause hier tippe Ö3 aufgedreht:

Phil Collins - take a look at me now

Gibts was schlimmeres?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... Deshalb fallen mir auch vor allem die immer gleichen Opener negativ auf. Zur Zeit der Blunt, im Sommer Sunrise Avenue

Oh ja, mein Gott: "... this is the end ..." - Derweil ist das eigentlich ein Klasse-Song! Nur dauernd um die Ohren geknallt, wird's halt schnell nervend! Aber das wissen wir ja allesamt.

Gestern war wohl die ORF-Weihnachtsfeier, weil der Kratky wieder mal sein Nachtnickerchen verlängerte. Es wird Zeit, dass der Eppinger wieder mal kommt! Der Kratky braucht mal wieder dringend eine Woche ausschlafen! - Jeden Tag früh ausfzustehen, zerrt schon an den Nerven ... - Ich spreche da aus eigener Erfahrung!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

und wieder so ein punkt an dem man die bisherige diskussion einfach beenden könnte. A kritisiert musikgeschmack von B, B, mag den von A nicht, und C mag beide nicht.... jeder für sich glaubt offensichtlich SEIN musikgeschmack ist der EINZIG gültige... und dann kommt ö3 und macht ein programm das fast 3millionen hören/mögen/zumindest aushalten....
und wer hat jetzt was falsch gemacht frag ich euch :D
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@Fredo: wennst STS und Co. hören willst, dann versteh ich nicht, warum Du meinst, man will Dich abschieben.

Ich denke, Du bist bei Radio Wien und Arabella wunderbar aufgehoben...

Dein Musikgeschmack ist zwar mmn eher schlecht als recht, aber soll so sein. Dafür gibts aber genau die Sender.

Ja, ist das nicht abschieben? - Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest: Ich bin Münchener und kann Radio Wien leider nicht im Auto empfangen, Radio Tirol geht auch eher nicht (zu schwache Sendeleistung).

Das Münchener Radio Arabella spielt seit neuestens ja nur noch Oldies, (Silence ist Golden & Co.), praktisch das Ebenbild zu unserem B1. Und Arabella Salzburg kann ich im Auto auch nicht empfangen!

Ausserdem, denke ich nicht, bei diesen Sender gut aufgehoben zu sein! Ich bin 42 und nicht 65 !!! - Ich bin mehr oder weniger auf Ö3 angewiesen, weil Besseres in München nicht vorhanden ist.

Und neben Nickelback möchte ich halt auch mal die EAV hören! Ist denn das wirklich zuviel verlangt?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... und dann kommt ö3 und macht ein programm das fast 3millionen hörer >>>>>>>>>>>>> aushalten ....
und wer hat jetzt was falsch gemacht frag ich euch :D

Aushalten: Du bringst es auf den Punkt. - Tja, und wer hat jetzt was falsch gemacht ??? - Ich sicher nicht!

Und das mit Deinen 3 Millionen Hörern, da hört jeder im Durchschnitt 2 Stunden, also sind das nur mehr 250 000 Hörer, die das Programm durchhören. Von denen haben 200 000 - CD oder ihr iPod dranhängen und lassen sich nur News und Verkehr durchschalten und hören dann gerade noch die ersten Takte des Openers ...

Das ist jetzt ein sehr ironisches Posting, also nicht so ernst zu nehmen, genau wie die Marktführerschaft von Ö3! Ich glaube das nicht wirklich und man kann ja die Dinge aus vielen verschiedenen Seiten betrachten und stellt dann schnell fest, jeder hat irgendwo Recht !!!


vvvvvvvvvvvvv - JA!!!! ??? - Na, servus!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

über dieses thema kann man stundenlang debattieren. fakt ist, dass die meisten menschen ö3 hören. fakt ist auch, dass sie das u.a. auch tun, weil ihnen die musik gefällt. beweis ist ja, dass die masse sich nicht damit zufrieden gibt, james blunt 16x am tag zu hören, nein, sie kaufen auch noch die ö3 greatest hits cds, wo wieder der selbe brei drauf ist.

du hast also insofern recht, dass ö3 recht hat.

mein subjektives empfinden ist halt, dass der anteil von wirklich schlechter musik auf ö3 extremst hoch ist.

plasticpop for plastic people.

ö3 macht sich auch keine mühe, die ansprüche etwas höher zu legen. im gegenteil. selbst auf radio wien gibt es ab und an eine sendung, wo einmal ein ganzes album präsentiert wird, mit kommentaren der künstler, was der sich dabei gedacht hat etc..

ö3 hat keine ecken und kanten. will ja nicht anecken und ich sags jetzt gerade aus, dass die leute auch dumm genug sind, um sich das verkaufen zu lassen.

nicht fassen konnte ich, als heute in der früh eine sms umfrage gestartet wurde, ob man gutscheine gut oder schlecht findet. 30 cent per sms. ich wette, dass da einige hundert angerufen haben. auch sind sich die leute nicht zu blöd, um bei ö3 anzurufen, um bei sinnentleerten umfragen mitzumachen, wo ein anruf jenseits von €1.- kostet.

mein conclusio: die leute verdienen sich nichts anderes, als jeden tag 8x von anastacia berieselt zu werden.

ist so.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

über dieses thema kann man stundenlang debattieren.

Ja, genau deswegen gibt es ja Foren!


fakt ist, dass die meisten menschen ö3 hören. fakt ist auch, dass sie das u.a. auch tun, weil ihnen die musik gefällt. beweis ist ja, dass die masse sich nicht damit zufrieden gibt, james blunt 16x am tag zu hören, nein, sie kaufen auch noch die ö3 greatest hits cds, wo wieder der selbe brei drauf ist. du hast also insofern recht, dass ö3 recht hat. mein subjektives empfinden ist halt, dass der anteil von wirklich schlechter musik auf ö3 extremst hoch ist.

Da bin ich jetzt nicht ganz Deiner Meinung! Diejenigen, welche die CD kaufen, können ja nur solche Leute sein, die Ö3 nicht durchgängig hören, oder sich nur News & Verkehr durchschalten lassen. Ö3 spielt auch nicht die schlechteste Musik. Das finde ich nun gar nicht, immer dieselbe halt.

Wenn man bedenkt, dass heute in Deutschland schon 20 verkaufte CD's (von ein und derselben) am Tag ausreichen um in die Top 50 zu kommen (so laut D. Bohlen bei Kerner im ZDF), dann ist ganz klar, das die Ö3-Greatest Hits die meistverkaufte CD Österreichs sein muss! Bleibt ja sonst nix übrig!

ö3 macht sich auch keine mühe, die ansprüche etwas höher zu legen. im gegenteil. ö3 hat keine ecken und kanten. will ja nicht anecken und ich sags jetzt gerade aus, dass die leute auch dumm genug sind, um sich das verkaufen zu lassen.

Oder auch nicht. Keiner weiss wirklich, ob es nicht so ist, wie ich es oben beschrieben habe, das mit dem Durchschalten lassen, etc.


mein conclusio: die leute verdienen sich nichts anderes, als jeden tag 8x von anastacia berieselt zu werden. ist so.

Und von allen Handy-Netz-Anbietern Österreichs. Ich hab schon bald den Eindruck es werben nur noch Drei, One, Telering, Tele2 und Hartlauer auf Ö3. Dazwischen kommt dann mal DM und Billa. Die Werbetreibenden sind sehr, sehr wenig geworden auf Ö3. Das sagt eigentlich schon Alles!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Zum Thema Werbung: Hier für Euch ein paar Werbeerinnerungen (Signations). Tja da werden Erinnerungen wach! :cool:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@ Fredo: Ich bin zwar nicht deiner Meinung, was bestimmte Moderatoren bzw. Moderatorinnen angeht (siehe anderer Thread) und auch Nickelback mit "Rockstar" finde ich schrecklich (das ist derzeit mein Nummer-1-Hit zum abschalten) ... ABER ansonsten, vor allem was du über Austropop auf Ö3 und Abschieben usw. schreibst ... da bin ich ganz deiner Meinung!

Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, wenn Menschen, die wert auf gute österreichische Musik legen, hier als Menschen mit schlechtem Musikgeschmack betitelt werden. Jeder hat seinen eigenen Geschmack - und man sollte wohl gerade in der Musik dieses Schwarz-Weiß-Denken GUT/SCHLECHT weglassen.

Das Schöne ist ja, dass meine Austropop-Sendung auf einem Internetradiosender besonders bei meinen deutschen Zuhörern gut ankommt. Die freuen sich über jeden Fendrich-, Hubert von Goisern- und STS-Song. Gestern wurde mir von einer Zuhörerin aus Hessen mitgeteilt, dass es diese Lieder leider in Deutschlands Radiostationen nicht gibt. Da hab ich ihr gesagt: In Österreich ist es da nicht viel anders. Traurig eigentlich. (Wo wir wieder beim Thema "Abschieben" wären ... ich hör doch nicht Arabella oder Radio Tirol stundenlang, um da zwischendurch vielleicht mal einen Song von der EAV zu hören. Ich bin doch nicht verrückt lol).

Übrigens (anderes Thema): Spice-Girls auf Ö3? BITTE GERN! Ö3 spielt die Spice Girls seit Jahren nicht mehr (und nein - Melanie C ist nicht gleich Spice Girls). Würd ich mir sofort anhören. Warum? WEILS MAL WAS ANDERES WÄRE ... Abwechslung nennt man das. Wie war das doch gleich mit "Mehr Musik. Mehr Abwechslung." ...

Gottseidank ist jetzt wieder Advent und Ö3 bringt wenigstens mit den Weihnachtsliedern wirklich mal Abwechslung ins Programm (und das mein ich jetzt als absoluter Weihnachtsfan NICHT ironisch). Aber ich weiß schon ... wenn man Weihnachtslieder mag, hat man ja auch sofort einen schlechten Musikgeschmack.
Ich fühl mich jetzt wirklich fast schon schlecht. Ich gehe heute noch in den Beichtstuhl. Ganz sicher. Und während der Beichte hör ich mir über Kopfhörer "Last Christmas" an. Und als Draufgabe (jetzt kommts) geb ich mir STS und die EAV. Oh Gott ... ob ich wohl gleich direkt vom Beichtstuhl in die Hölle komme? Geile Vorstellung.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@ Fredo: Ich bin zwar nicht deiner Meinung, was bestimmte Moderatoren bzw. Moderatorinnen angeht (siehe anderer Thread) und auch Nickelback mit "Rockstar" finde ich schrecklich (das ist derzeit mein Nummer-1-Hit zum abschalten) ... ABER ansonsten, vor allem was du über Austropop auf Ö3 und Abschieben usw. schreibst ... da bin ich ganz deiner Meinung!

Ja gut, Geschmäcker sind wie gesagt verschieden, gottseidank! Und ich "verzeihe" Dir, dass Du nicht ganz meiner Meinung bist in Sachen Moderatoren. Das kommt wahrscheinlich daher, da ich nicht so viel Wert auf Moderation lege. Ich könnte durchaus auch mal eine Stunde dazwischen ohne irgendwelches Geplapper vertragen. Es muss nicht alles moderiert sein, besonders nicht ein Nachtprogramm, bei dem eh alle 10 Minuten das selbe gesagt wird (überspitzt ausgedrückt).

Was Nickelback angeht, wirst Du bei Ö3 nicht drumrumkommen. Warum aber ist denn Nickelback bei Dir der Nr.1 Hit zum Abschalten, das ist doch hier zu beleuchten!

Auch wieder deshalb wahrscheinlich, weil es einfach zu oft gespielt wird! Der Abschaltwunsch kommt doch nur durch übertrieben häufiges Spielen! Wie z.B. eben auch bei Sunrise Avenue. Der Song ansich ist absolut Klasse! Aber wenn schon die ersten Takte kommen, bekommt man schon die Krise. Das ging mir genauso mit Snow! Der Song ansich ist ja gut, aber man kann ihn einfach nicht mehr hören, weil einfach zu oft gespielt.

Und das ist das eigentliche Problem von Ö3. Ein DJ-Ötzi würde überhaupt niemanden aufregen, wenn er nur hin und wieder einmal gespielt würde, genausowenig wie Rockstar oder James Blunt.

Die Weihnachtslieder fínde ich auch gut. Höre ich gerne mal dazwischen! Aber den ganzen Tag nur Weihnachtslieder müßte ich jetzt nicht haben! Mich wundert, dass es noch kein Weihnachtsradio gibt, welches das ganze Jahr über nur Weihnachtslieder spielt. Das ist eine Marktlücke! Formatradio mit nur Weihnachtsliedern! :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben