Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Ehrlich gesagt Fredo, hab ich Nickelback noch nie gemocht. Gefällt mir einfach nicht *g* Ich hab Rockstar 1x gehört und beim zweiten Mal hab ich schon abgedreht lol ...
Also da muss nicht mehr viel beleuchtet werden *g*

Aber du hast sicher recht: Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber wenn ich JETZT "Fairytale Gone Bad" hör, gefällt mir der Song tatsächlich gut. Vor ein paar Monaten noch war er mir absolut verhasst ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ehrlich gesagt Fredo, hab ich Nickelback noch nie gemocht. Gefällt mir einfach nicht *g* Ich hab Rockstar 1x gehört und beim zweiten Mal hab ich schon abgedreht lol ...

Ja gut, mir gefällt auch einiges nicht! Das wird aber immer so sein, sonst müsstest Du ein Radioprogramm, welches nur für Dich gemacht wird, kaufen! :rolleyes:

Wenn Du aber jetzt wüsstest, das Rockstar frühestens erst in 3 Tagen wieder zu hören sein wird, würde es Dir nicht soviel ausmachen, denke ich mal! Und das ist doch der Kern der Sache. Alle 3 - 5 Stunden nervt es einfach. Mich jetzt gerade nicht, weil ich Nickelback überhaupt gut finde. Ich find den Sound richtig erdig und auch die Stimme ist einfach geil. So muss eine Rockband sein! Aber das ist eben Geschmackssache. Der eine mags, der andere nicht so!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

mein conclusio: die leute verdienen sich nichts anderes, als jeden tag 8x von anastacia berieselt zu werden.

ist so.

Bravo, völlig richtig!
Die Österreicher haben sich ihr Ö3 richtig verdient.

@ radiomatti: Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, wenn Menschen, die wert auf gute österreichische Musik legen, hier als Menschen mit schlechtem Musikgeschmack betitelt werden.

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Und was die Speisingers betrifft: Was hat Ö3 nur einen Wind um die gemacht, damals, vor rund zehn Jahren. Man konnte den Hits nicht ausweichen. Und jetzt? Als ob es diese Songs nie gegeben hätte. So viel zu "Mehr Musik, mehr Abwechslung". Der größte Claim-Betrug an Hörern seit Formatradio. Wage ich zu behaupten.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Hallo!

Wie sich Ö3 entwickelt hat -> keine Ahnung, auf alle Fälle nicht zum Besseren.
Bei uns im Büro dudelt Ö3 von Früh bis spät und wehe man kommt in Verlegenheit mal auf Antenne Stmk oder Soundportal umzuschalten, weils schon wieder den gleichen Musiksenf rauf und runter dudeln.

Ich hörte Ö3 früher sehr gern. Seitdem ich 2001 beim Bundesheer war fällt mir erst auf, wie oft Ö3 die gleichen Hits spielt.

Seit kurzem höre ich in der Früh bewußter hin und es sind immer die gleichen Hits, Tag für Tag dasselbe im Wecker, nur meist in anderer Reihenfolge. Und dann tagsüber werden diese Hits im Abstand vom 1,5h immer wieder gespielt, auf und ab. Ich versteh schon, dass neue Hits es verdienen öfters gespielt zu werden, aber dauernd und fast endlos?? Und bei den älteren bis alten Hits fällt mir auf, dass da auch sehr häufig die gleichen ertönen, egal ob 80er oder 90er.

Wecker: Ganz besonders gefällt mir, wenn Ö3 in der Früh schon Hits spielt, die wieder zum Einschlafen oder gar depressiv werden anregen. Ein Bsp, dass trotz großer Ö3-Fangemeinde in unserem Büro schon jeden nervt, ist dieser fast heulende mit seiner Akustikgitarre, der dauernd singt: "Girl, what you do to me" oder so, kenn den Titel nicht. Und das jeden Tag einmal zwischen 6.30 und 7.00 Uhr

Jedesmal, wenn ich höre: Wir spielen die achtziger, die neunziger und die ....... denk ich mir, "und die ewig-gleichen, ausgelutschten Hits von heute.

Man sollte denken, Ö3 hat in den ganzen Jahrzehnten seiner Existenz sich ein etwas größeres Archiv angelegt, gibts ja nicht, dass da immer "nur" das gleiche zu hören ist!!! Das muss ja einem ModeratorIn auch schon zuviel werden oder?

Ich würde mir wirklich mehr Abwechselung wünschen!

Ansonsten bin ich mit Ö3 ganz zufrieden!

Und jetzt würde es mich interessieren ob mir wer zustimmt oder ich mich unbeliebt gemacht habe. :)



Christian
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Du hast natürlich vollkommen recht. Das ist eigentlich der eintönige Tenor hier.

Einzig: Alle 1,5 h werden Songs nicht wiederholt. Die Wiederholungs-Frequenz der Hits der Power-Rotation liegt bei etwa 5 bis 6 h.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich glaube ja auch schon, dass die gar nicht wollen, dass man das Programm länger als 2-3 Stunden am Tag hört. Nur so läßt sich erklären, weswegen auch die immer wieder gleichen Werbespots, vorzüglich alle möglichen Handynetz Anbieter (KRISE) alle 2 Stunden werben. Da ja immer anderes Puplikum da ist, werden sie so "gezwungen" ihre Werbespots viel viel öfter zu schalten!

In Zeiten der Rachgier, ist dies kein Wunder!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Alles, siehe weiter unten:
Christian

Du armes Häufchen ELEND! ;)
Ich könnte niemals den ganzen Tag Ö3 ertragen! Im Jahre schon bald 2008 nach Christus ein Ding der Unmöglichkeit! Es reichen mir schon meine täglichen 2 Wecker-Stunden und da ist noch eine halbe Stunde Nachtflug mit dabei, sonst würde ich ja gar nichts mehr Österreichisches von früher hören!

Aber ich weiss auch ganz gewiss, dass sich dieser Zustand schon sehr bald ändern wird! Es raschelt nämlich schon was im Busch! Grund: Man kann nämlich inzwischen, und das wird ja schon allgemein bekannt sein, digital Internetradio via Handy kostenlos (also Internet-Handy-Flatrate halt) empfangen und z.B. auf sein Autoradio laden oder an die Heimboxen oder direkt per Ohrhörer hören. Und dann können die sich ihre Sendelizenzen ins Knie massieren! Keiner ist dann mehr angewiesen auf UKW Radio im Auto.

Jetzt bekommt Ö3 & Co. erst so richtig Konkurrenz. Ihr werdet sehen, wie schnell das Formatradio verschwinden wird! Das will ich jetzt mal hier einfach so voraussagen!

D2 Vodafone live! machts möglich! - Nur noch eine Frage der Zeit, wann die Österreicher A1 & Co. damit auf Ö3 werben! *lol* - Wer braucht da noch das iPhone? - Das haben die doch auch nur noch schnell auf den Markt geworfen, weils später eh keiner mehr will! Und dann gibts Leute, die sich das auch NOCH FÜR EINEN TAUSENDER KAUFEN bei z.B. "ich bin doch nicht blöd" und sich dann auch noch (in Deutschland: T-Mobile) exklusiv 2 Jahre binden müssen für teueres Geld! Ja, ich müsste ja in die Gummizelle, wenn ich mich darauf einlassen würde! - Na, ja ...

Für alle Radiostationen brechen ganz harte Zeiten an, Glück denen die sich via Gebühren erhalten. Ansonsten kann doch schon heute jeder kleine "Dodel" für 100,- EUR im Monat Internetradio ausstrahlen! Dann haben wir Hörer die Freiheit, uns unser liebstes Programm auszusuchen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Mit welchen Handys geht das, außer mit ein paar der neuen Nokia N Modelle?

Mein neues Nokia 6234 (hab es heute bekommen) kann es. Hab's gerade ausprobiert. Nur die Internetflatrate funktioniert noch nicht, dann wirds allerdings teuer auf die Dauer!

Aber was dies für Radio bedeutet ist Dir schon klar, oder!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Nur klingt Ö3 über den integriereten Media-Player sehr blechig auf Hi-Fi-Lautsprecher, da brauchen die dann schon mind. einen 128er Stream, wobei man Ö3 ja auch via Antenne noch empfangen kann! Jetzt muss ich direkt mal nachsehen, ob Radio Wien auch online streamt.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Mein neues Nokia 6234 (hab es heute bekommen) kann es. Hab's gerade ausprobiert. Nur die Internetflatrate funktioniert noch nicht, dann wirds allerdings teuer auf die Dauer!

Aber was dies für Radio bedeutet ist Dir schon klar, oder!
Natürlich. Ich hab übrigens Internet Flatrate (über UMTS, nicht über GPRS)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Natürlich. Ich hab übrigens Internet Flatrate (über UMTS, nicht über GPRS)

Ehrlich gesagt, hab ich mit der Materie noch gar nicht befasst. Ich hab nur die mühsam gesuchte URL eingegeben:

http://redir.proxitv.speednet.at:80...url=mms://gcssrv.pkf.speednet.at/WSX/oe3_live

Und auf Internetverbiundung herstellen gedrückt! Jetzt wenn sich die URL auch noch ständig ändert wirds mühsam!

Hab meine alte SIM-Karte verwendet und da hab ich noch kein Internetflatrate. Da muss ich erst den Tarif umstellen. Mal sehen ...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ehrlich gesagt, hab ich mit der Materie noch gar nicht befasst.

Gut, dass ich Urlaub bis 6.1 hab, sonst hätte ich ja die Zeit gar nicht, welches das verschlingt. Man glaubt ja gar nicht, wie schnell die letzte Woche vergangen ist, wenn man fast ausschließlich hier im Forum liesst und schreibt! ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Irre ich mich, oder ist die Rotation heute wieder besonders dicht.
Ich bilde mir nämlich ein, die selben lieder diesmal alle 4(!) stunden zu hören.
Gab es da wieder irgendeine umstellung oder ähnliches?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Was mich etwas im Gegensatz zum letzten jahr erstaunt ist, dass Ö3 kaum lieder spielt die mit Weihnachten zu tun haben. Das fällt sehr stark auf.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Stimmt, aber mir fällt das zutiefst POSITIV auf. Und wenn Weihnachtslieder, dann richtig tolle. Gerade eben gehört "Feliz Navidad". Gleich nach Melanie Thorntons "Wonderful Dream" eines der besten Weihnachtssongs.

Was mir heute schon im Wecker aufgefallen ist - und das zieht sich auch bei Daniela Zeller in ö3 Extra fort: Derzeit ist eine extrem gute Stimmung im Team. Und ich muss zugeben: Dani Zeller klingt echt erfrischend am Vormittag, obwohl ich sie im Wecker bis dato nicht sehr schätzte...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Mir fällts extrem NEGATIV auf. Ich liebe (fast) alle Weihnachtslieder ... und 6 Tage vor Weihnachten war Ö3 meistens schon bei 3 Weihnachtsliedern pro Stunde, wovon man heuer weit entfernt ist. Für mich leider extrem traurig.

Vor allem: Bis Sonntag hat sich Ö3 schön (wie jedes Jahr) in der Anzahl der Weihnachtslieder gesteigert. Gestern am Montag kam dann plötzlich der enorme Abfall. Warum? Das ist und bleibt wohl wieder nur Ö3-Logik.
Und wieder tritt das Phänomen auf, dass der Nachtflug immer noch am besten ist - denn im Nachtflug liegt die Weihnachtslied-Frequenz bei 3-4 Songs pro Stunde ;) Es geht also ... Immer wieder traurig, dass das beste Musikprogramm auf Ö3 in die Nacht abgeschoben wird. Ob Weihnachtslieder, ob Austropop ... es ist immer das gleiche Trauerspiel :)

Aber da morgen das Ö3-Adventstudio mit den Licht-ins-Dunkel-Versteigerungen beginnt, nehme ich an, dass morgen die Frequenz an Weihnachtsliedern endlich wieder steigen wird.

@ dj_hydroxi: "Wonderful Dream" ist gut, die Austro-Coverversion "A Beautiful Time" von Tamee Harrison ist tausendmal besser (wird aber von Ö3 viel seltener gespielt ... leider - aber klar, Tamee kommt aus Österreich und ist keine "Neue Österreicherin" ... ;)).
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich finde, wer unbedingt Weihnachtslieder hören will, und das ohne Ende, braucht einfach in ein Einkaufszentrum gehen - furchtbar. Aber diese Bemerkung jetzt bitte nicht böse auffassen, Matti. War nur etwas sarkastisch gemeint.

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich - ausführlichst - streiten. Tamee Harrisons Version "A Beautiful Time" finde ich persönlich nur schmerzhaft. Phenomenal, Emotional, Predictable *Aaaaaaaaaaaargh*
 
AW: Entwicklung von Ö3?

*g* Keine Sorge, ich als sarkastischer Mensch verstehe auch Sarkasmus :)

Naja jedem das seine. Geschmäcker sind eben verschieden!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Mir fällts extrem NEGATIV auf. Ich liebe (fast) alle Weihnachtslieder ... und 6 Tage vor Weihnachten war Ö3 meistens schon bei 3 Weihnachtsliedern pro Stunde, wovon man heuer weit entfernt ist. Für mich leider extrem traurig.

Geh, jetzt hab' Dich nicht so! Ich finds genau richtig! Gerade durch die Christmas-Songs ist das Programm gerade sehr gut hörbar. Bis auf den ewigen Blunt ... und Delilah ... - Die Songs sind gut, nerven aber halt sehr schnell!

WAAAS! - Die Zeller macht Ö3-Extra und ich krieg die König zum Frühstück! *NEID* Das die von Ö3 nicht die Leute da lassen, wo man sie erwartet!??!

Ich meine, Ö3-Extra, hätte Eva Brunner auch machen können, da brauchts doch nicht die Zeller dazu! ;)
Hoffentlich kommt die Bellowitsch bald wieder!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Doch Fredo ich hab mich so! ;)

Aber es gibt ja den wunderbaren Knopf aufn Radio zum Abschalten. Und genau das mach ich heuer immer wieder ... ich hör nachts Ö3 (solang ich halt aufbleiben kann). Untertags kann ich (im Moment noch) getrost drauf verzichten und das Knöpferl drücken, weil ich im Gegensatz zu dir, Fredo, das momentane Tagesprogramm einfach nur langweilig, unweihnachtlich und schlecht finde. So einfach ist das *g*
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... Knöpferl drücken, weil ich im Gegensatz zu dir, Fredo ...

MOMENT! Nix im Gegensatz zu mir! Ich höre lediglich nur von 4.30 bis 6.30 Uhr das allerbeste Programm der Welt, gesendet von Ö3. Weil, das darfst Du mir glauben, es so ist!

Deswegen ist für mich die Rotation auch etwas breiter geworden!

Schade ist nur die Tatsache, dass man es nicht länger hören kann, weil einfach immer wieder die gleichen ... (Irgendwie hab ich jetzt ein DejaVu-Erlebnis ...)

:wall: Da muss ich mal ein paar Dateien aus meinem Hinterkopf rauskramen! Was war das nochmal ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben