• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschĂŒtztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.Ă€.) dĂŒrfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehĂ€ngt werden. Was darĂŒber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

ESC 2024

"Eine Zensur findet nicht statt".

Wenn der das mit sich machen lĂ€sst, kann ich ihn als KĂŒnstler nicht mehr ernst nehmen. KĂŒnstlerische Freiheit!
Er sollte den Ar. in der Hose haben und sagen: Nicht mit mir, ich fahre gar nicht erst hin! Sucht euch einen anderen Blöden, der fĂŒr Deutschland letzter wird!

Der grĂ¶ĂŸte Witz in dem Artikel aus dem RS ist aber: "genau wie politische Botschaften verboten", alles klar. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grĂ¶ĂŸeren Einfaltspinsel seid dann leider ihr beiden.
Andere LĂ€nder, andere Sitten. Was bei uns nicht weiter auffĂ€llt, weil ja angeblich keiner richtig Englisch spricht, fĂ€llt eben andernorts schon eher auf und Zuschauer nehmen Anstoss an solchen FlĂŒchen.

Bereits beim ersten (und einzigen) Hören des Songs, habe ich mich gefragt, ob die BBC das Wort wohl wĂ€hrend der Live-Sendung ĂŒberpiepsen muss. Denn es darf vor 21 Uhr im TV nicht gesendet werden. Da der Wettbewerb nach UK-Zeit um 20 Uhr beginnt, gilt diese Regel auch, wenn der deutsche Beitrag erst sehr spĂ€t dran ist.

Ein Beispiel, bei dem die BBC schon wegen des Wortes tÀtig werden musste. Im Film "Sully" mit Tom Hanks gibt es eine Szene, in der sehr hÀufig das Wort "Bullshit" in allen möglichen Varianten fÀllt. Das passiert so hÀufig, dass man nicht einfach um die Wörter drum herum schneiden kann. Folglich ist die komplette Szene herausgeschnitten, wenn der Film vor 21 Uhr gesendet wird.
 
Ein Beispiel, bei dem die BBC schon wegen des Wortes tÀtig werden musste. Im Film "Sully" mit Tom Hanks gibt es eine Szene, in der sehr hÀufig das Wort "Bullshit" in allen möglichen Varianten fÀllt. Das passiert so hÀufig, dass man nicht einfach um die Wörter drum herum schneiden kann. Folglich ist die komplette Szene herausgeschnitten, wenn der Film vor 21 Uhr gesendet wird.
Daran ist nicht die BBC schuld sondern einzig und allein die BBFC, die die Schnittfassung verantwortet. GegenĂŒber dem dt.Release fehlen der UK-Fassung 5 Sekunden.

("There is infrequent strong language ('f**k'). Milder terms include 'damn', 'bastard' and 'bullshit'.")

Dass die BBC (wie im Übrigen auch unser ZDF, welches auch FSK 16-Filme weit nach 22 Uhr noch zusĂ€tzlich Gewaltschnitte ansetzt obwohl dies nicht notwendig ist!) sich selbst weitere Zensur auferlegt, nun ja....

Wichtig ist doch nur, dass der Zweitplatzierte Mutzke am Ende doch noch irgendwie zu seinem Ticket kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grĂ¶ĂŸeren Einfaltspinsel seid dann leider ihr beiden.
Andere LĂ€nder, andere Sitten.
Die Einfaltspinsel wĂ€ren aus meiner Sicht dann doch eher die Briten. In Bezug auf den Film "Sully" kann ich es nachvollziehen, in Bezug auf das Lied nicht. Schließlich sollte man immer den jeweiligen Kontext betrachten in dem vermeintliche "Schimpfwörter" fallen. Und bei dem Lied kann ich da jetzt nichts entdecken, was in irgendeiner Form irgendwie fragwĂŒrdig wĂ€re.
 
Komisch, Du scannst doch alles und jeden. Haben Deine technischen und menschlichen Abhöreinrichtungen die annĂ€hernd sechshundert Plays in der letzten Woche bei WDR2, NDR2, HR3, NDR1 NDS, Bayern 3, Antenne Brandenbrug, FFH, Radio NRW, 104.6 RTL, Antenne ThĂŒringen, Antenne Bayern, N-Joy, SR1, NDR1MV, SWR3 oder SAW und etlichen anderen ĂŒberhört?

Soll also Deine Frage suggerieren, der Titel liefe nirgends? @Sprollywood?
 
Zuletzt bearbeitet:
Airplay in DE ist ja nice, aber die Anderen vergeben die Punkte fĂŒr DE und sollten den Titel daher noch vor dem ESC kennengelernt haben. Es ist zwar noch etwas Zeit bis Mitte Mai, aber bei Lena (lange her) lief das anders. Sie war beispielsweise in der Schweiz Ende MĂ€rz (also zwei Monate vor dem ESC) in den Top10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eher suggerieren, wie unauffÀllig und belanglos der Titel daherkommt.
Da mĂŒsste man jetzt wirklich mal genau hinhören wer die zensierte Fassung spielt.

Bei Radio MV lÀuft es auch, noch ohne Titelbild:

  • 14:20
    #

    ISAAK - Always on the run​


 
Platz 1 der iTune-Charts, in den Top 50 der Spotify-Charts und in den Top 40 der AppleMusic-Charts, jeweils in D. Ausserdem Platz der 3 der Youtube-Charts in Island (in D gerade mal Platz 92) und Platz 71 der Apple-Music-Charts in Portugal. Alles Stand heute, 27.02.
 
Ich wollte eher suggerieren, wie unauffÀllig und belanglos der Titel daherkommt.
Da mĂŒsste man jetzt wirklich mal genau hinhören wer die zensierte Fassung spielt.

Bei Radio MV lÀuft es auch, noch ohne Titelbild:

  • 14:20
    #

    ISAAK - Always on the run​

Antwort mit kompletter Ablenkung von meiner Entgegnung auf das Posting #159, das die Dinge richtig gestellt hat. Ärmlicher Beitrag.
Sprolly. Lass doch bitte das Unruhestiften wie mit solch selbst zugegebener Suggerierung von falschen Tatsachen. Ob fĂŒr Dich ein Titel belanglos oder unauffĂ€llig "daherkommt", ist fĂŒr andere höchst reizlos. Solche Deiner BeitrĂ€ge nerven erheblich.
 
Aushilfsweise kann man diesen Link als Indikator fĂŒr "Airplay" nehmen. Die zeigen zwar "BluezBallz - Always on the run" an, meinen aber "Isaak". Schaut man dann in die einzelnen Playlists, wir korrekt "Isaak - Always on the run" angezeigt. Relevant fĂŒr "Airplay" sind dann halt "richtige" Radiosender wie beispielsweise "BRF1" in Belgien.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die BeitrĂ€ge der anderen LĂ€nder (sofern sie schon feststehen) im deutschen Radio ja auch kein nennenswertes Airplay zu bekommen scheinen. Insofern dĂŒrfte es umgekehrt auch nicht viel besser aussehen, zumal die Nummer ja auch nicht der Überhammer ist.
 
Schon klar, aber IHR (NDR, die internationale Expertenjury und wer da sonst noch seine Finger drin hatte) wollt beim ESC ja wieder mal etwas reißen. Ich bin nur Beobachter. Und wenn in dieser Liste oben nicht bald relevante Namen wie BBC, SRF, Ö3 etc. mit nennenswerten Plays auftauchen, wird es höchstwahrscheinlich wieder nix werden. Noch ist ja Zeit.
 
wollt beim ESC ja wieder mal etwas reißen.
Genau den Eindruck habe ich eben nicht.

Es hat eher den Anschein, als möchte man schön unauffĂ€llig bleiben, sich mausgrau verstecken, damit man bloß nicht in die Verlegenheit kommt (der NDR muss bekanntlich sparen), den Wettbewerb im kommenden Jahr selbst ausrichten zu mĂŒssen...

Warum sonst schickt man Jahr fĂŒr Jahr nur vollkommen belanglose Nummern hin, die nur seicht dahinplĂ€tschern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in einer geheimen NDR-Sitzung wurde beschlossen, schön unauffĂ€llig zu bleiben, sich mausgrau zu verstecken, alles dafĂŒr zu tun, nicht zu gewinnen, um den Wettbewerb im kommenden Jahr nicht selbst ausrichten zu mĂŒssen, womöglich auch, um endlich aus der teuren jĂ€hrlichen Pflichtteilnahme heraus zu kommen. Die dortigen Experten haben extra aussichtsreiche Titel unter den Tisch fallen lassen, um den Ziel folgend nur vollkommen belanglose Nummern zum ESC zu schicken, die nur seicht dahinplĂ€tschern. Alles bis ins Detail geplant.

Ich glaube es hackt.
 
<VT>
NatĂŒrlich wollen der NDR und andere Kreise in Deutschland den ESC nicht gewinnen und schicken darum auch in diesem Jahr nicht die "Top-Acts" ins ESC-Rennen!

In Zeiten der Inflation und angespannten politischen Lage, ist es schon aus rein ökonomischer Sicht nicht ratsam beim ESC zu gewinnen und sich damit das Event im folgenden Jahr ins Land zu holen. Im Umfeld des Austragungsortes steigen schon im Vorfeld die Preise fĂŒr Waren und Dienstleistungen spĂŒrbar an, was zu einer kurzzeitigen Erhöhung der Inflation fĂŒhrt und besonders bei den "Einheimischen", die ja wirklich nichts dafĂŒr können und grĂ¶ĂŸtenteils auch finanziell nichts davon haben, fĂŒr Unmut sorgt. Einen ESC-bedingten Unmut in Teilen der Bevölkerung, so kurz vor der Bundestagswahl 2025, möchte man gern vermeiden.

</VT>
 
In Schweden war das Preisniveau schon vor dem ESC sehr hoch. Schon immer. Ich weiß das, denn ich halte mich im Sommer regelmĂ€ĂŸig dort auf, mind. einmal die Woche. Kein Wunder bei satten 25 % MOMS auf fast alle Warengruppen! Der ermĂ€ĂŸigte Satz von 6 % MOMS gilt u.a. auf Buchwaren und Zeitschriften/Zeitungen sowie auf Individualreisen (Zug, Bus, Flug, Taxi, Bahn). Aber keine Angst, da kommen wir auch noch hin.

Es ist ja auch nicht der erste ESC dort. 2012 hat Loreen gewonnen und im Folgejahr richtete man demnach den ESC aus. 2014 lagen die Preise bei meinem Besuch der schwedischen Hauptstadt nicht wesentlich ĂŒber dem Preisniveau, welches ich dort im Oktober 2008 beobachten konnte.

Gleiches nach dem Sieg von Mons Zelmerlöw. 2016 war Schweden Ausrichter und im August 2018 lag das Preisniveau nicht wesentlich ĂŒber dem vom 2014. Wobei alle drei schwedischen BeitrĂ€ge aus meiner Sicht unterdurchschnittlich waren, banale Popmusik ohne Glanz und Wiedererkennungswert. Und Heroes zudem noch dreist von David Guetta kopiert.

Dass der NDR keinen Bock hat, QualitĂ€t anzubieten um zu gewinnen, ist doch wohl offensichtlich, wenn man sich das internationale Teilnehmerfeld der letzten Jahre anschaut und das, was der NDR dort (Ausnahme: Schulte) anbietet. Da muss man sich als Deutscher schĂ€men, ĂŒber soviel Mangel an Respekt gegenĂŒber den anderen LĂ€ndern. Allein schon, dass man sich konsequent weigert, in unserer Landessprache zu singen, ist eine absolute Frechheit.

Wer kommentiert denn jetzt eigentlich den ESC fĂŒr uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß du dich mit dem Preisniveau in Schweden auskennst...

- Du weißt aber schon, was die Kennzeichnung eines Postings mit <VT> bedeuten könnte?
- Du meinst ernsthaft, daß vom NDR aussortierte "TopActs" frustriert ins Kissen heulen und im Jahre 2024 keinen anderen Weg finden, um auch ohne den pösen NDR und einer verhinderten ESC-Teilnahme "berĂŒhmt" zu werden?
- Ich versteh nur Deutsch und Englisch. Wer meinetwegen in einer kaukasischen Sprache beim ESC singen möchte, kann das selbstverstĂ€ndlich tun, wird aber möglicherweise international nicht verstanden. Und wenn man international schon nicht verstanden wird, sollte es dann wenigstens die Musik rausreißen und zum voten animieren.
 
<klugscheiss>
Das halte ich fĂŒr eine Verschwörungstheorie, wenn "VT" von "<>"-Zeichen umschlossen wird und daher wie ein HTML/XML-Tag zu interpretieren ist.
</klugscheiss>

Tadschikistan mag unseren Song, seh ich gerade. MediaFM aus Baku ist seit heute auch mit einem Play dabei.
 
ZurĂŒck
Oben