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ESC 2024

"Eine Zensur findet nicht statt".

Wenn der das mit sich machen lässt, kann ich ihn als Künstler nicht mehr ernst nehmen. Künstlerische Freiheit!
Er sollte den Ar. in der Hose haben und sagen: Nicht mit mir, ich fahre gar nicht erst hin! Sucht euch einen anderen Blöden, der für Deutschland letzter wird!

Der größte Witz in dem Artikel aus dem RS ist aber: "genau wie politische Botschaften verboten", alles klar. 😇
 
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Die größeren Einfaltspinsel seid dann leider ihr beiden.
Andere Länder, andere Sitten. Was bei uns nicht weiter auffällt, weil ja angeblich keiner richtig Englisch spricht, fällt eben andernorts schon eher auf und Zuschauer nehmen Anstoss an solchen Flüchen.

Bereits beim ersten (und einzigen) Hören des Songs, habe ich mich gefragt, ob die BBC das Wort wohl während der Live-Sendung überpiepsen muss. Denn es darf vor 21 Uhr im TV nicht gesendet werden. Da der Wettbewerb nach UK-Zeit um 20 Uhr beginnt, gilt diese Regel auch, wenn der deutsche Beitrag erst sehr spät dran ist.

Ein Beispiel, bei dem die BBC schon wegen des Wortes tätig werden musste. Im Film "Sully" mit Tom Hanks gibt es eine Szene, in der sehr häufig das Wort "Bullshit" in allen möglichen Varianten fällt. Das passiert so häufig, dass man nicht einfach um die Wörter drum herum schneiden kann. Folglich ist die komplette Szene herausgeschnitten, wenn der Film vor 21 Uhr gesendet wird.
 
Ein Beispiel, bei dem die BBC schon wegen des Wortes tätig werden musste. Im Film "Sully" mit Tom Hanks gibt es eine Szene, in der sehr häufig das Wort "Bullshit" in allen möglichen Varianten fällt. Das passiert so häufig, dass man nicht einfach um die Wörter drum herum schneiden kann. Folglich ist die komplette Szene herausgeschnitten, wenn der Film vor 21 Uhr gesendet wird.
Daran ist nicht die BBC schuld sondern einzig und allein die BBFC, die die Schnittfassung verantwortet. Gegenüber dem dt.Release fehlen der UK-Fassung 5 Sekunden.

("There is infrequent strong language ('f**k'). Milder terms include 'damn', 'bastard' and 'bullshit'.")

Dass die BBC (wie im Übrigen auch unser ZDF, welches auch FSK 16-Filme weit nach 22 Uhr noch zusätzlich Gewaltschnitte ansetzt obwohl dies nicht notwendig ist!) sich selbst weitere Zensur auferlegt, nun ja....

Wichtig ist doch nur, dass der Zweitplatzierte Mutzke am Ende doch noch irgendwie zu seinem Ticket kommt.
 
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Die größeren Einfaltspinsel seid dann leider ihr beiden.
Andere Länder, andere Sitten.
Die Einfaltspinsel wären aus meiner Sicht dann doch eher die Briten. In Bezug auf den Film "Sully" kann ich es nachvollziehen, in Bezug auf das Lied nicht. Schließlich sollte man immer den jeweiligen Kontext betrachten in dem vermeintliche "Schimpfwörter" fallen. Und bei dem Lied kann ich da jetzt nichts entdecken, was in irgendeiner Form irgendwie fragwürdig wäre.
 
Komisch, Du scannst doch alles und jeden. Haben Deine technischen und menschlichen Abhöreinrichtungen die annähernd sechshundert Plays in der letzten Woche bei WDR2, NDR2, HR3, NDR1 NDS, Bayern 3, Antenne Brandenbrug, FFH, Radio NRW, 104.6 RTL, Antenne Thüringen, Antenne Bayern, N-Joy, SR1, NDR1MV, SWR3 oder SAW und etlichen anderen überhört?

Soll also Deine Frage suggerieren, der Titel liefe nirgends? @Sprollywood?
 
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Airplay in DE ist ja nice, aber die Anderen vergeben die Punkte für DE und sollten den Titel daher noch vor dem ESC kennengelernt haben. Es ist zwar noch etwas Zeit bis Mitte Mai, aber bei Lena (lange her) lief das anders. Sie war beispielsweise in der Schweiz Ende März (also zwei Monate vor dem ESC) in den Top10.
 
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Ich wollte eher suggerieren, wie unauffällig und belanglos der Titel daherkommt.
Da müsste man jetzt wirklich mal genau hinhören wer die zensierte Fassung spielt.

Bei Radio MV läuft es auch, noch ohne Titelbild:

  • 14:20
    #

    ISAAK - Always on the run​


 
Platz 1 der iTune-Charts, in den Top 50 der Spotify-Charts und in den Top 40 der AppleMusic-Charts, jeweils in D. Ausserdem Platz der 3 der Youtube-Charts in Island (in D gerade mal Platz 92) und Platz 71 der Apple-Music-Charts in Portugal. Alles Stand heute, 27.02.
 
Ich wollte eher suggerieren, wie unauffällig und belanglos der Titel daherkommt.
Da müsste man jetzt wirklich mal genau hinhören wer die zensierte Fassung spielt.

Bei Radio MV läuft es auch, noch ohne Titelbild:

  • 14:20
    #

    ISAAK - Always on the run​

Antwort mit kompletter Ablenkung von meiner Entgegnung auf das Posting #159, das die Dinge richtig gestellt hat. Ärmlicher Beitrag.
Sprolly. Lass doch bitte das Unruhestiften wie mit solch selbst zugegebener Suggerierung von falschen Tatsachen. Ob für Dich ein Titel belanglos oder unauffällig "daherkommt", ist für andere höchst reizlos. Solche Deiner Beiträge nerven erheblich.
 
Aushilfsweise kann man diesen Link als Indikator für "Airplay" nehmen. Die zeigen zwar "BluezBallz - Always on the run" an, meinen aber "Isaak". Schaut man dann in die einzelnen Playlists, wir korrekt "Isaak - Always on the run" angezeigt. Relevant für "Airplay" sind dann halt "richtige" Radiosender wie beispielsweise "BRF1" in Belgien.


 
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Wobei die Beiträge der anderen Länder (sofern sie schon feststehen) im deutschen Radio ja auch kein nennenswertes Airplay zu bekommen scheinen. Insofern dürfte es umgekehrt auch nicht viel besser aussehen, zumal die Nummer ja auch nicht der Überhammer ist.
 
Schon klar, aber IHR (NDR, die internationale Expertenjury und wer da sonst noch seine Finger drin hatte) wollt beim ESC ja wieder mal etwas reißen. Ich bin nur Beobachter. Und wenn in dieser Liste oben nicht bald relevante Namen wie BBC, SRF, Ö3 etc. mit nennenswerten Plays auftauchen, wird es höchstwahrscheinlich wieder nix werden. Noch ist ja Zeit.
 
wollt beim ESC ja wieder mal etwas reißen.
Genau den Eindruck habe ich eben nicht.

Es hat eher den Anschein, als möchte man schön unauffällig bleiben, sich mausgrau verstecken, damit man bloß nicht in die Verlegenheit kommt (der NDR muss bekanntlich sparen), den Wettbewerb im kommenden Jahr selbst ausrichten zu müssen...

Warum sonst schickt man Jahr für Jahr nur vollkommen belanglose Nummern hin, die nur seicht dahinplätschern?
 
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Ja, in einer geheimen NDR-Sitzung wurde beschlossen, schön unauffällig zu bleiben, sich mausgrau zu verstecken, alles dafür zu tun, nicht zu gewinnen, um den Wettbewerb im kommenden Jahr nicht selbst ausrichten zu müssen, womöglich auch, um endlich aus der teuren jährlichen Pflichtteilnahme heraus zu kommen. Die dortigen Experten haben extra aussichtsreiche Titel unter den Tisch fallen lassen, um den Ziel folgend nur vollkommen belanglose Nummern zum ESC zu schicken, die nur seicht dahinplätschern. Alles bis ins Detail geplant.

Ich glaube es hackt.
 
<VT>
Natürlich wollen der NDR und andere Kreise in Deutschland den ESC nicht gewinnen und schicken darum auch in diesem Jahr nicht die "Top-Acts" ins ESC-Rennen!

In Zeiten der Inflation und angespannten politischen Lage, ist es schon aus rein ökonomischer Sicht nicht ratsam beim ESC zu gewinnen und sich damit das Event im folgenden Jahr ins Land zu holen. Im Umfeld des Austragungsortes steigen schon im Vorfeld die Preise für Waren und Dienstleistungen spürbar an, was zu einer kurzzeitigen Erhöhung der Inflation führt und besonders bei den "Einheimischen", die ja wirklich nichts dafür können und größtenteils auch finanziell nichts davon haben, für Unmut sorgt. Einen ESC-bedingten Unmut in Teilen der Bevölkerung, so kurz vor der Bundestagswahl 2025, möchte man gern vermeiden.

</VT>
 
In Schweden war das Preisniveau schon vor dem ESC sehr hoch. Schon immer. Ich weiß das, denn ich halte mich im Sommer regelmäßig dort auf, mind. einmal die Woche. Kein Wunder bei satten 25 % MOMS auf fast alle Warengruppen! Der ermäßigte Satz von 6 % MOMS gilt u.a. auf Buchwaren und Zeitschriften/Zeitungen sowie auf Individualreisen (Zug, Bus, Flug, Taxi, Bahn). Aber keine Angst, da kommen wir auch noch hin.

Es ist ja auch nicht der erste ESC dort. 2012 hat Loreen gewonnen und im Folgejahr richtete man demnach den ESC aus. 2014 lagen die Preise bei meinem Besuch der schwedischen Hauptstadt nicht wesentlich über dem Preisniveau, welches ich dort im Oktober 2008 beobachten konnte.

Gleiches nach dem Sieg von Mons Zelmerlöw. 2016 war Schweden Ausrichter und im August 2018 lag das Preisniveau nicht wesentlich über dem vom 2014. Wobei alle drei schwedischen Beiträge aus meiner Sicht unterdurchschnittlich waren, banale Popmusik ohne Glanz und Wiedererkennungswert. Und Heroes zudem noch dreist von David Guetta kopiert.

Dass der NDR keinen Bock hat, Qualität anzubieten um zu gewinnen, ist doch wohl offensichtlich, wenn man sich das internationale Teilnehmerfeld der letzten Jahre anschaut und das, was der NDR dort (Ausnahme: Schulte) anbietet. Da muss man sich als Deutscher schämen, über soviel Mangel an Respekt gegenüber den anderen Ländern. Allein schon, dass man sich konsequent weigert, in unserer Landessprache zu singen, ist eine absolute Frechheit.

Wer kommentiert denn jetzt eigentlich den ESC für uns?
 
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Schön, daß du dich mit dem Preisniveau in Schweden auskennst...

- Du weißt aber schon, was die Kennzeichnung eines Postings mit <VT> bedeuten könnte?
- Du meinst ernsthaft, daß vom NDR aussortierte "TopActs" frustriert ins Kissen heulen und im Jahre 2024 keinen anderen Weg finden, um auch ohne den pösen NDR und einer verhinderten ESC-Teilnahme "berühmt" zu werden?
- Ich versteh nur Deutsch und Englisch. Wer meinetwegen in einer kaukasischen Sprache beim ESC singen möchte, kann das selbstverständlich tun, wird aber möglicherweise international nicht verstanden. Und wenn man international schon nicht verstanden wird, sollte es dann wenigstens die Musik rausreißen und zum voten animieren.
 
<klugscheiss>
Das halte ich für eine Verschwörungstheorie, wenn "VT" von "<>"-Zeichen umschlossen wird und daher wie ein HTML/XML-Tag zu interpretieren ist.
</klugscheiss>

Tadschikistan mag unseren Song, seh ich gerade. MediaFM aus Baku ist seit heute auch mit einem Play dabei.
 
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