radioforen.de Foren-Stilblüten und Bemerkenswertes

Wir lernten ja alle seinerzeit die KIP-Formel:
Zinsen = Kapital * Zeit * Prozent / 100
K = (z * 100) / (i * p)
I = (z * 100) / ( K * p)
P = (z * 100) / (K * i)

Bis morgen rechnen wir bitte aus:
Wenn du vorher 85 Hörer hattest und hast jetzt 138, dann sind das wie viel Prozent mehr?

Sorry, der Mathe-Freund ging gerade durch mit mir... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja leid, Adam Riese und Eva Zwerg. Dann ist eben der Rechner kaputt oder geht falsch. Bin ja schließlich nicht Graf von Zahl. Das ändert aber nichts daran, dass prozentuelle Werte ohne reale Zahlen, also eine Grundgesamtheit um ins Verhältnis zu setzen, wertlos sind. Deswegen ist also meine Aussage dennoch nicht weniger falsch.
 
Mh, kommt bei mir auch schon mal vor. Ich denke mir dann immer: Immer noch früher als Herbert Grönemeyer.
Wir haben wieder die Nacht zum Tag gemacht
Ich nehm mein Frühstück abends um acht
Gedanken fließen zäh wie Kaugummi
Mein Kopf ist schwer wie Blei, mir zittern die Knie
 
Manchmal kann allerdings auch Humor das Leben sehr erleichtern.

Ich hatte das Wort tatsächlich komplett überlesen - so wie @Ammerlaender anscheinend auch - und hatte mir deinen Satz so erklärt, dass es nach 19 Uhr vielleicht noch einer weitere Strecke gibt, die dann die "Spätstrecke" ist. Aber ohne Kontext hätte es sich dann eben so gelesen, als wäre 17 Uhr "früh". Was eine schöne Stilblüte gewesen wäre.

Meilenweit entfernt von Lästern.
 
Apropros "aus medizinischer Sicht bedenklich":

Eins ist mir ein Trost: Ich werde die UKW-Abschaltung in Deutschland, im Jahr 2062 noch miterleben. Und ich zeige allen den ausgestreckten Mittelfinger
Ich kann ca. 350 Mio. Musiktitel in den ersten 5 sek. erkennen, dir Namen, Interpreten, Jahr und LP nennen.
Ich bin ja von einzelnen Benutzern hier einiges gewohnt, aber diese Aussagen sind tatsächlich bemerkenswert. 😲
 
Zurück
Oben