Formel 1 Live im Radio international

Fischer19

Benutzer
Nachdem es scheinbar (siehe Forum Deutschland) keinen deutschsprachigen Sender gibt, welcher die Formel 1 live überträgt, suche ich jetzt nach internationalen Sendern. Ideal wäre eine Sprache die ich verstehe (Englisch, Französisch, Italienisch). Unter https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Formula_One_broadcasters#Radio_broadcasters gibt es eine Liste; da kann ich auch ein paar Kommentare dazu abgeben. Rai Radio 1 ist sehr gut; es fehlen allerdings Rennen außerhalb der Sportsendungen (also zB frühmorgens) und die Formel 1 ist nicht exklusiv. Ähnlich bei RMC Info in Frankreich. BBC 5 live ist geo-blocked; wäre wohl ideal. Die spanischen Sender sind glaube ich gut, nur ist mein Spanisch nur fragmentarisch vorhanden.

Noch zum Einwand, Formel 1 würde sich nicht für Radio eignen (wurde im deutschen Forum genannt): Ich bin dazu übergegangen Sport fast nur mehr über Audio zu konsumieren....die Vorteile des Radio sind da die gleichen wie auch sonst und in einem Radioforum wohl auch für die meisten verständlich....hauptsächlich, dass man nebenher auch was Anderes machen kann...für mich ist zB Sport/Spazieren und gleichzeitig Podcast/Radio hören die ideale Kombination und mein liebstes Hobby. Bei den Sportereignissen gibt es noch einen wichtigen Nebenaspekt; viele großen Sportereignisse sind hinter einer Paywall (Sky o.ä.), im Radio sind sie aber noch kostenlos zugänglich. Ich habe keine Probleme bei gut gemachten Sportberichterstattungen dem Ereignis zu folgen. Während es im deutschsprachigen Bereich (abgesehen von der sehr guten Fußballberichterstattung in der ARD) dafür keine Kultur gibt, ist es in Frankreich, Italien und England ganz anders und wird (da es die Sender schon seit Jahrzehnten anbieten) wohl auch ausreichend gehört.
 
Zurück
Oben