Fußball im ARD-Hörfunk

Du hast ne Argumentationsart, unglaublich! Jetzt gehts wieder gegen Fußball, nur weil es einem Sprollywood nicht passt!

Und die ARD macht Radio für alle, wenn auch vorzugsweise in Nischenprogrammen wie WDR5 und Bayern2 oder Bremen 2. Gefällt mir auch nicht, aber ich rege mich im Gegensatz zu Dir nicht tagtäglich drüber auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ARD muss überhaupt nichts. Für viele Sparten gibts inzwischen den Privatfunk. Wechselt man da rüber ist das Thema ÖR bis auf den Rundfunkbeitrag (der meiner Meinung nach verschmerzbar), für einen erstmal abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass man überhaupt erst einmal wissen muss, dass auf MW etwas übertragen wird.
Vergesst es. Die MW ist in D (leider) bis auf so Freakversuche tot. Ob jetzt niederschwellig oder nicht.
Die ARD muss überhaupt nichts. Für viele Sparten gibts inzwischen den Privatfunk. Wechselt man da rüber ist das Thema ÖR bis auf den Rundfunkbeitrag (der meiner Meinung nach verschmerzbar), für einen erstmal abgehakt.
Quatsch.
Na klar muss "die ARD". Der Privatfunk könnte, muss aber nicht.
 
Gleich das Freundschaftsspiel Mexiko - Deutschland statt. Auf WDR Event wird einfach die ARD-Infonacht seit 1:45Uhr gesendet (noch mit ganz normalen regionalen Nachrichten).
 
Auf WDR Event wird einfach die ARD-Infonacht seit 1:45Uhr gesendet
Der Anpfiff wurde auf 2:15 Uhr verschoben. In der Infonacht wird auch das Spiel übertragen, d.h. eigentlich braucht es die Übertragung bei WDR Event gar nicht, außer es gäbe was wichtigeres in der Infonacht zu übertragen. Ich bezweifel aber, dass beim WDR in dem Fall darauf jemand reagieren könnte, da bestimmt nur die Übernahme von WDR5 programiert wurde und jetzt niemand da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei allem Verständnis auch zum Thema Ablenkung, es war a) das 2. Testspiel unter dem neuen Trainer und damit nochmal ein schwächeres "Kaliber" als kürzlich die Champions League-Guppenphase welche auch schon zu solchen Diskussionen führte. Und b) kann man es dann gut und gerne in Unterhaltungsformaten zur Auffüllung der "Beitragsplätze" und natürlich für die Sonderkanäle nutzen, von einem Infoformat darf man gerade bei der Lage aber doch etwas anderes erwarten (gut, freilich auch keine Dauerschleife derselben Infos bei unveränderter Nachrichtenlage, völlig klar).
 
Und du definierst den Sinn der Infonacht?
Die Infonacht definiert sich selber http://ard-infonacht.de/
Von stundenlanger Live-Fußballübertragung steht da nichts!

Das ist auch gar nicht Sinn und Zweck einer Nachrichtensendung, die aktuell informieren soll!

Es könnte Hörer geben, die sich für das Spiel interessieren.
Die können es im TV sehen, lief meines Wissens im TV.
Ebensoviele Hörer interessiert ein unbedeutendes Testspiel nicht, hier wird doch sonst auch immer argumentiert, dass nachts "keine Sau" zuhören würde.

Wozu hat man dann eig. die Eventkanäle im DAB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein allgemein hohes Interesse bei Fußball-Länderspielen. Daher wird es in Gänze in einem Infoprogramm übertragen. Davor und in der Pause ging es um hatte Politik und Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher wird es in Gänze in einem Infoprogramm übertragen.
Wo steht das?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies jemals der Fall gewesen wäre, in all den Jahren als die Infonacht von MDR INFO oder später MDR AKTUELL bestritten wurde! Vermutlich dient es dem NDR nur als bequemer Füller, da man für diese 3 Stunden kein eigenes Programm produzieren muss.

Die ARD-Infonacht ist nicht die ARD-Fußballnacht und kein Sportformat! Da liefen früher nie unwichtige Testspielen(!). Wir reden hier nicht von einer EM oder WM. Gerade in diesen unsicheren Zeiten. Der BR hat einmal geclaimt "Denn in 15 Minuten kann sich die Welt verändern". Aber Hauptsache, der Ball(=Dollar) rollt.

Es gibt ein allgemein hohes Interesse bei Fußball-Länderspielen.
Wer das sehen will, der hat ohnehin ein entsprechendes Abo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ziemlich harmlos eigentlich. Wie lange dauert eigentlich so ein Krieg? Und wann kommen die Bodentruppen? Die werden doch seit Freitag, den 13, bei ARD-Info und überall, wo es Kriegs(Nachrichten) gibt, angekündigt.
 
Wo steht das?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies jemals der Fall gewesen wäre, in all den Jahren als die Infonacht von MDR INFO oder später MDR AKTUELL bestritten wurde! Vermutlich dient es dem NDR nur als bequemer Füller, da man für diese 3 Stunden kein eigenes Programm produzieren muss.
Junge, Du schreibst einen Stuss zusamme, unglaublich! MDR-Aktuell hat vom Start weg viel, viel mehr Sport gebracht, als NDR-Info. Deshalb hätten die auch in der Nacht selbstverständlich die Vollreportage dieses Fußballspiels übertragen, wenn sie noch für die Nachtversorgung zuständig gewesen wären. Und seit wann dauert ein Fußballspiel drei Stunden? Auch sollte Dir klar sein, dass gerade Nachts um diese Zeit nicht jeder Zugang zum Fernsehen hat, um sich so ein Spiel anzusehen. Schließlich gibt es Leute, die nachts arbeiten müssen, und da ist das Radio eine häufig gute Alternative. Und solche Leute sind vielleicht auch dankbar, wenn sie mal 90 Minuten Fußball hören können anstatt die ganze Nacht hindurch die Wiederholung der immer gleichen Nachrichten und Podcasts.
 
Zurück
Oben