radioforen.de Gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, man muss also erst mit der Maus über den Avantar fahren und in dem dann erscheinenden Minifenster auf das Uhrensymbol mit dem gegen den Uhrzeigersinn zeigenden Kreispfeil linksklicken, dann erscheinen die vorigen Usernamen. Kann man das einem dummen Menschen nicht gleich akurat schildern?
 
Warst du nicht der jenige, der förmlich danach schrie, dass man hier unbedingt mit dem aktuellen Benutzernamen angesprochen werden soll und nicht anders, Gaby aka. FanGabRadio? Das wurde dir zugunsten umgesetzt und gerade deshalb solltest vor allem Du dich daran halten.

Das sind wie bei Sprollywood und Co. alles nur Mutmaßungen, ob gewisse Accounts wirklich aus einer Feder stammen, kann nur der Server-/Forenadmin zweifelsfrei anhand der hinterlassenen Datenspuren verifizieren.
Wie TORZ. bereits sagte, verstoße ich durch eine freiwillige Abmeldung und Wiederkehr nicht gegen die Regeln, da ich nicht aufgrund eines Regelverstoßes gesperrt wurde. Und er ist der einzige, der gesichert weiß, dass ich es bin, also darf eigentlich auch nur er diese Behauptung aufstellen.

Ich frage mich auch, was dieses kindische Exposen "User XY war mal User YX und der war der, bla bla bla"
Was bringt dir das? Was nützt das dem Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Benutzername ist ein Benutzername und den kann man hier aller paar Jahre leicht ändern? Das geht nicht, dann entsteht hier so viel verzichtbare Tumult. Man sollte das abschaffen.
 
Mit Sicherheit weiß das mindestens einer von ihnen. Wenn nicht, würde das Fragen aufwerfen.
Edit: Mein Beitrag ist hinfällig geworden, da mein Vorposter seine Frage umformuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirft nun mal Fragen auf
Aber was wolltest Du (also nicht Du selber, eher ein rhetorisches Du) mit den Antworten anfangen? Eine Diskussion eröffnen, daß der Betreffende doch gar nicht so schlimm ist oder gar ein richtig Guter, und daß diese Sperrung aufgehoben werden solle? Oder Ergüsse schreiben, daß es doch endlich Zeit gewesen sei und Benutzer X und/oder Y doch noch viel größere Halunken seien?

Bringt doch alles nichts – glaub(t) mir, es wird sicher einen Grund geben, jemanden (befristet oder auf Dauer) zu sperren, sonst hätte die Forenleitung es nicht getan. Und oft ist eben dieser Grund von außen nicht sichtbar, da er möglicherweise auf PN-Ebene besteht oder betreffende Postings bereits gelöscht worden sind.

Eine einzige Verwendung für Antworten obiger Art fiele mir ein: Aufzupassen, daß es einem nicht so ergeht wie dem betreffenden soeben gesperrten Benutzer. Aber das ist wie nur dort sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, wo auch gemessen wird. Bleibt man höflich und rücksichtsvoll zueinander und miteinander (mit allem was dazugehört, und ja, auch ich selber schieße manchmal übers Ziel hinaus), dann wird einen kein @Thomas Wollert oder @Guess who I am der Welt sperren.

Streng genommen bräuchte man den ganzen Faden hier überhaupts nicht.
 
Aber das ist wie nur dort sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, wo auch gemessen wird. [...]

Streng genommen bräuchte man den ganzen Faden hier überhaupts nicht.
Freilich. Vermutlich ist es auch eher ein Ausdruck zunehmender Frustration über den Zustand des Forums, da - um bei dem Bild zu bleiben -, einige tagtäglich mit 100 durch enge Seitenstraßen brettern können wo die Außenspiegel nur so wegfliegen, während andere, sachkundige Fahrer versehentlich mal mit 60 statt 50 erwischt werden und dann, wenn auch nur zeitweise, weg von der Straße sind und man nur hoffen kann, dass sie nach abgegoltener Sperre noch Lust haben, sich wieder auf diese Forenstraßen zu begeben.
 
Es dürfte doch klar sein warum er temporär gesperrt wurde. Er hat immer wieder Werbung für das kleine Webradio in Havant gemacht, immer wieder die Möglichkeit genutzt darauf zu lenken, selbst wenn es vorher um etwas ganz anderes ging. Und das ging den Admis offenbar zu weit.
 
Besser als einzelne Nutzer zu sperren - oder in Sippenhaft jeden, der sich mit den Raufbolden dieses Forums anlegt - wäre es allemal, komplett jene Fäden zu sperren/schließen, die aus dem Ruder laufen.
 
Besser als einzelne Nutzer zu sperren - oder in Sippenhaft jeden, der sich mit den Raufbolden dieses Forums anlegt - wäre es allemal, komplett jene Fäden zu sperren/schließen, die aus dem Ruder laufen.
So ganz erschließt sich mir auch die Logik nicht, warum einzelne Fäden unter Moderation gestellt werden.
Warum werden die Benutzer, die dafür sorgen, dass diese Maßnahme nötig ist, nicht gesperrt?
 
Aufzupassen, daß es einem nicht so ergeht wie dem betreffenden soeben gesperrten Benutzer.
Eben. Das ist der Hintergrund. Ein unauffälliger, mit großem Wissen ausgestatteter Nutzer wird gesperrt, während die Äxte im Walde weiter das Klima vergiften. Da würde ich schon gerne wissen, ob ich mich also auch daneben benehmen muss, um künftig einer Sperrung zu entgehen.
 
Natürlich ist das klar. Es ist simple Logik.
Ja, simpel ist das Schon. Logisch aber nicht.
Aber was wolltest Du (also nicht Du selber, eher ein rhetorisches Du) mit den Antworten anfangen? [...] Glaub(t) mir, es wird sicher einen Grund geben, jemanden (befristet oder auf Dauer) zu sperren, sonst hätte die Forenleitung es nicht getan. Und oft ist eben dieser Grund von außen nicht sichtbar, da er möglicherweise auf PN-Ebene besteht oder betreffende Postings bereits gelöscht worden sind.
Nun, mir würde da noch ein weiterer, ganz friedlicher Verwendungszweck für solche Informationen einfallen. Manch einer hier hat den Eindruck, es regierte hier bisweilen die Willkür, was das Sperren oder eben auch gerade das Nichtsperren bestimmter User betrifft. @FallGuy hatte es schon recht schön verbildlicht. Und ja, ich gebe gern zu, dass auch ich manchmal das Gefühl habe, hier werde mit zweierlei Maß gemessen. Und genau solche Eindrücke und daraus resultierende Vorurteile könnten durch eine kurze Erläuterung womöglich entkräftet werden, wobei ich auch der Ansicht bin, dass dem mit eher allgemein gehaltenen Aussagen wie denen, die Du, @Südfunk 3, als Beispiel angeführt hast, schon genug Rechnung getragen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die Benutzer, die dafür sorgen, dass diese Maßnahme nötig ist, nicht gesperrt?
Möglicherweise sind es ja in jedem dieser moderierten Themen andere, unterschiedliche Nutzer.
Willst du die alle sperren? Es ist doch nicht der Sinn einer Diskussion, mehrere Nutzer zu sperren.

Beim RTL-Thema war es wohl so, dass es immer wieder Verwechslungen mit 104.6RTL Berlin gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise sind es ja in jedem dieser moderierten Themen andere, unterschiedliche Nutzer.
Ja, oder auch das Zusammenspiel verschiedener Nutzer, die mit ihrem Verhalten, jeder für sich genommen, gar kein Problem darstellen würden und nur in ihrer Interaktion Schwierigkeiten machen. Nichts desto Trotz gibt es hier schon den einen oder anderen Spezialisten, der durch sein Auftreten vielleicht doch mehr und häufiger zur Eskalation von Diskussionen beiträgt als andere.
 
Ein Blick auf die Übersichtsseite, welche Themen derzeit unter Moderationsvorbehalt stehen:
-Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk
-Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück
-Hausdurchsuchung bei Radio Dreyeckland
-Bertelsmann fusioniert RTL-Radio- und Fernsehsender
-RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen
-Tom Buhrow: "Wir müssen die große Reform wagen, jetzt"
-Neues bei 104.6 RTL

Sehr häufig sind es also Crossover-Themen, die (ungewollt) auch TV/Online thematisieren oder zu OT bzw. Diskussion über Medienpolitik/Rundfunkbeitrag neigen. Auffallend dass gleich mehrere RTL-Themen darunter sind.

Eskalation von Diskussionen
Das tut mir leid, wenn du das so empfindest. Ich für meinen Teil kann jedenfalls konstatieren, dass ich mich in keinem der o. genannten Themen übermäßig oft zu Wort gemeldet habe.

Ich schrieb z.B. zuletzt sehr oft im DAB/UKW-Abschalttermin-Faden oder bei Antenne Bayern und 90S90S. Die sind alle frei verfügbar und da sehe ich auch nicht die Gefahr, dass diese Diskussionen ins OT abdriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben