Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wenn das stimmt, was mir über zig Ecken zugetragen wurde, ist der "MDR-Futzi" gar nicht mehr beim Sender, schon seit einer Woche nicht mehr. Mich wundert nur, daß man nichtmal was über Gerüchte hört. Vielleicht irrten meine Informanten ja auch.

Egal, was kommt: solange der eingeschlagene Kurs von "oben" bestimmt wird, wird auch ein neuer PD nichts daran ändern. Und "ganz oben" glaubt nunmal, mit diesem stupiden Assi-Format und dem aufgesetzten Rumgeprolle mehr Hörer zu bekommen, als es mit dem bunten Top40 möglich war. Wenn sie Recht behalten, waren wirtschaftlich gesehen Profis am Werk. Was die Sache auch nicht besser macht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wenn es von den sendernahen Kreisen keiner beantworten will: Den Programmdirektor, der vorher wohl bei MDR Sputnik tätig war.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...und hatte angeblich doch überhaupt nichts mit den Änderungen bei Top40 zu tun, weil die wohl "von oben" verordnet worden wären. Wobei es freilich genug Stimmen gibt, die sagen, unter Thommi wäre es so weit nicht gekommen.

Schön wäre, wenn jemand mal bestätigen/verneinen könnte, daß Ramm bereits wieder bei Top40 weg ist. Bislang finde ich nix amtliches.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich habe weitere Infos, immer noch nichts offizielles: Marko Ramm zieht weiter Richtung MDR 1 Radio Thüringen und wird dort mal wieder wirklich Radio machen, statt Radio zu verwalten. Dann dürfte die offizielle Meldung ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

War dann aber doch ein kurzes Intermezzo für Herrn Ramm.

Ich kann nur hoffen das es denen in Weimar mal klar wird: SOFORT die Notbremse ziehen:

Und den einzigen guten Sound in Deutschland wieder herstellen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich vermute, wenn Ramm gewußt hätte, was da an Ungemach auf ihn niederprasseln wird, dann hätte er den Job nicht gemacht.

Wie es weitergehen wird? Nun, da wir Außenstehenden den tieferen Sinn all dessen bis jetzt nicht verstanden haben, werden wir weiter rätseln - und das Programm wird weiter prollig rocken und pöbeln. Warten wir mal die nächsten 3 MAs ab - falls es dann das Programm noch geben sollte. In Thüringen passieren gerade so merkwürdige Sachen mit UKW-Frequenzen...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Von Top40 zu MDR1 ist ja ein ganz schöner Unterschied, @Radiowaves: was bringt dich dazu zu behaupten das er dort Radio macht? Soll er Mod werden?

Bin gespannt was Top40 jetzt blüht. Das es besser wird bezweifele ich etwas, dazu hat Top40 es bei vielen einfach verschissen.

Edit: Merkwürdige Sachen mit UKW-Frequenzen? *neugier*
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

wenn sichs nicht ändert dann gibts weiter Handy-Radio: der Rest von Europa kanns eben besser.

UKW-Frequenzen???? Was geht da?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Na, Chef wird er sicher nicht werden. Hab was in Richtung Redaktion/Moderation gehört. Warten wir mal ab.

Wäre auch ein Experiment: mal so weitermachen bis übernächste MA und dann schlagartig wieder das "alte Programm" fahren und schauen, was die Zahlen machen. Nur: das ist kein Spielplatz, das Ding soll Geld abwerfen. Die verfolgen irgendein Ziel. Entweder mehr Hörer / klareres Profil mit dem derzeitigen Format oder Vorbereitung der Abwicklung. Letzteres will ich ausschließen, denn womit soll AThü denn dann die Frequenzen bespielen? Die Verhinderung weiterer Konkurrenz durch Belegung der Frequenzen dürfte wesentlicher Bestandteil des Konzepts sein.

Frequenzen: es wurden weitere koordiniert. Keiner will sie beansprucht haben. Alles noch wirr und unklar. Mal sehen, was da landen wird. *wink*
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Frequenzen koordiniert? Frische UKW-Frequenzen in Thüringen? Biste sicher? In Sachsen stehen ungenutzt koordinierte Metropolen-Frequenzen rum, weil ja die UKW-Abschaltung kommt *uffe Schenkel klopf*
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da:

Neu (A): 97,3 Altenburg (1227, 505954), 197m, 60m, 400W, D 230-260

<spekulatius>
Einige der 10 neuen Frequenzen in Thüringen die der MDR für seine Mini-Zerobase nutzen will um auch Sputnik auf UKW zu bringen, sind durch.
</spekulatius>

Und bereits vom vergangenen Herbst dieser Faden. 91.1 Erfurt? Das wird eng für EF1-FM. :D

Aber wart mal: 2010 ist in Sachsen-Anhalt ja das ganze UKW-Band leer. Man steht dort ja bekanntlich früher auf und vertraut voll und ganz DAB. Oder ist dieser Passus im Gesetz wieder entfernt worden?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Frequenzen: es wurden weitere koordiniert. Keiner will sie beansprucht haben. Alles noch wirr und unklar. Mal sehen, was da landen wird. *wink*

Irgendwo hab ich da auch schon aml sowas gelesen, glaub bei ukwtv.de!

Aber mehr war da auch nicht! Meine Spekulation: Noch n Dudler oder ein gleichgeschaltes Programm gegen Top40 von Landeswelle (die sind doch weg von Jugendradio Th. oder?)!

GEIL was?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Abwarten. Bislang behaupten alle (TLM, MDR, D-Radio), nix zu wissen / nix beantragt zu haben, nix zu wollen. Aus Spaß werden die Frequenzen sicher nicht koordiniert.

Edit: bekomme gerade einen Anruf: auf Top40 laufe "gute Mucke" (also Electro). Um 21 Uhr. Habe ich was verpaßt?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Edit: bekomme gerade einen Anruf: auf Top40 laufe "gute Mucke" (also Electro). Um 21 Uhr. Habe ich was verpaßt?

Eher nicht, die Elektro-Quote wurde seit dem 1.8. durchaus etwas erhöht.
Aktuelle Playlist:
19.01. 21:38 Uhr darum leben wir CASSANDRA STEEN
19.01. 21:35 Uhr my sacrifice CREED
19.01. 21:31 Uhr heartless KANYE WEST
19.01. 21:27 Uhr the people that we love BUSH
19.01. 21:23 Uhr human THE KILLERS
19.01. 21:20 Uhr you found me THE FRAY
19.01. 21:15 Uhr love wont wait THE IAN CAREY PROJECT
19.01. 21:11 Uhr emily ONE FINE DAY
19.01. 21:07 Uhr thats not my name THE TING TINGS
19.01. 21:04 Uhr schwarz zu blau PETER FOX
19.01. 21:00 Uhr it's been a while STAIND
19.01. 20:56 Uhr allein allein POLARKREIS 18
19.01. 20:54 Uhr meantime BEATSTEAKS
19.01. 20:51 Uhr heartbeat SCOUTING FOR GIRLS
19.01. 20:46 Uhr crack a bottle EMINEM feat DR DRE & 50 CENT
19.01. 20:42 Uhr weil es liebe ist KLEE
19.01. 20:39 Uhr dance wiv me DIZZEE RASCAL ft CALVIN HARRIS
19.01. 20:34 Uhr sexy boy AIR
19.01. 20:31 Uhr crack the shutters SNOW PATROL
19.01. 20:27 Uhr single ladies BEYONCE

Was mir auffällt ist Snow Patrol, Polarkreis 18 & The Killers, läuft alles auch auf AntThü. Das Klee was neues zu haben scheinen bekomme ich auch erst hier mit:rolleyes:

Falls der MDR tatsächlich Sputnik nach Thüringen bringt wär das ne kleine Sensation.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Etwas OT, aber wenn wir gerade bei koordinierten Frequenzen sind, dann mal eine kleine Frage an dich, Radiowaves (wo du doch so gut informiert bist):

Gibt es eine Übersicht über die für die TLM koordinierten UKW Frequenzen für Veranstaltungsfunk? Ich bin bei meiner ersten Suche danach nicht fündig geworden und brauche diese Informationen. Vielleicht hast du es ja gleich auf'm Schirm. Wenn's nen großer Aufwand ist, dann brauchst du dem nicht nachzugehen.

Liebe Grüße in die Runde.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@radiowaves

Du hast nix verpasst: 1 oder 2 Tracks (neuerdings heisst das da Lieder, Fuck!)House/Electro. Sonst wie gehabt: Votzrock und Mainstream.

Machmal hab ich auch den Eindruck es ist besser...aber dann...muss ich wieder umschalten, nach nur kurzer Zeit. Macht keinen Spaß.

Jetzt haben die wieder ein Opfer gefunden, was es früher schon früher und nicht in dieser (noch nicht) Rotation gegeben hätte: Dizzee Rascal: Armer Track.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Eher nicht, die Elektro-Quote wurde seit dem 1.8. durchaus etwas erhöht.


Falls der MDR tatsächlich Sputnik nach Thüringen bringt wär das ne kleine Sensation.

1.8.????????????? und erhöht????????????wie meinst du das?

Sputnik - Sensation ? (jedenfalls nicht rein musik-technisch) (ja ich weiss : Staatsvertrag bla bla bla)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

1.8.????????????? und erhöht????????????wie meinst du das?

Sputnik - Sensation ? (jedenfalls nicht rein musik-technisch) (ja ich weiss : Staatsvertrag bla bla bla)

Das ist so gemeint das der Elektro-Anteil, nachdem er ab 1.8. quasi auf 0 gesenkt wurde, in der Zeit bis heute wieder etwas erhöht wurde.

Ich find Sputnik inzwischen ganz gut, hör abends per I-Radio etwas rein, klingt musikalisch eher alternativ. Nur die Moderationen klingen etwas vorgekaut/geplant.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Sollte es wirklich so kommen, das Sputnik die neu "koordinierte" Kette bekommt, hat ROCKPOP40 ganz verloren: vgl. http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=15963

Damals hatte TOP40 noch das Alleinstellungsmerkmal wo Sputnik in jedem Falle nicht mithalten konnte. Jetzt ist das vorbei ... nur noch Einheitsbrei :wall:

Vielleicht hat das Herr Kratz schon geahnt und dachte so könne er da entgegen wirken...Fehlanzeige! Schlechter hätte mans nicht machen können!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Sowieso beknackt, auf der einen Seite starten die Radiosender immer öfter Internetradios mit verschiedenen Sparten! Auf der anderen Seite zerstört Antenne Thüringen sein bestes Pferd im Stall, obwohl dieses, zwar mit einer miserablen, aber mit einer UKW-Kette, die ohne Reichweite oder gar Inhalte sondern nur mit geiler Musik (und Rock lief ja vorher auch schon) geschafft hat knappe 30 Tausend aus dem Stand zu erreichen! Meine Dosis Top40 hat sich von 12 Stunden auf 0 Minuten reduziert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben