HAMBURG ZWEI

CosmicKaizer

Benutzer
Es gibt ein Machwerk dieses "Künstlers" mit selbigem Titel. Wenn mich nicht alles täuscht, singt Frau Cretu auch dabei, obwohl es nichts mit ihrem 80er-Jahre-Hit selben Namens zu tun hat. Ich verlinke nicht, da ich für keinen Cent Umsatz im Hause Wendler sorgen will.

Wäre interessant zu erfahren, wie eine mehr als 10 Jahre alte "B-Seite" einer Wendler-Single den Weg in ein heutiges Programm findet...
 

Radiokid71

Benutzer
Themeneröffner
Hab mal geschaut. Da singt nicht Sandra mit, und das ganze hat auch nichts mit ihrem Hit aus Ende 1985 zu tun.
Unter hitparade.ch sind auch entsprechende Worte dazu zu finden.

Kann mir nicht vorstellen, dass Hamburg Zwei sich das antun würde. Das wäre eher was für die 94,2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg Zwei wird immer lächerlicher.
Der Hit-Marathon bestand mal aus einer Top 1000, im letzten Jahr wurde daraus eine Top 555 und in diesem Jahr soll es nur noch eine Top 222 während der Morgensendung eine Woche lang geben.
In der Adventszeit läuft jedes Jahr die länge Weihnachtsplaylist aller Zeiten mit über 4 Wochen lang ausschließlich Weihnachtssongs und beim Thema Hit-Marathon gibt es den kürzesten aller Zeiten. Gerade so eine Programmaktion fesselt die Hörer/innen eine Woche lang rund um die Uhr ans Radio und es läuft kein Song doppelt. Aber für eine Top 222 lohnt sich noch nicht einmal das mitmachen, da die meisten Wunschsongs dann eh nicht gespielt werden. In einer Top 222 werden die üblichen 0815 Songs laufen und das ist wahrscheinlich auch der Grund für diesen Mini-Countdown. Dafür werde ich jedenfalls nicht jeden Morgen um 5 Uhr meinen Wecker stellen...
 

Radiokid71

Benutzer
Themeneröffner
Seit einigen Wochen wird sehr viel von Lionel Richie gespielt - wohl als "Trostpflaster" für die beiden abgesagten Konzerte im Stadtpark, die sogar ausverkauft waren. Meine Kollegin freut's, hatte sie ja auch ein Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokid71

Benutzer
Themeneröffner
Auch ein Jubiläum: von Ollies 80er Charts gibt es heute die 200. Sendung.
Hoffe, die bleiben noch lange erhalten, gibt noch viel aus den 80ern "abzuarbeiten." 👍
 

Radiokid71

Benutzer
Themeneröffner
Dann sollte Ollie in gut 5 Jahren damit durch sein.
Von mir aus könnte er auch, wie schon hier irgendwo angesprochen, an den Dezember-Wochenenden seine Charts machen, die fehlen nämlich.
 
Wo kommt eigentlich dieser Karl Schreiber her, der in dieser Woche AC im morgen vertritt? Ich habe noch nie etwas von ihm gehört und im Internet finde ich auch nichts.
 

Radiokid71

Benutzer
Themeneröffner
Carl Schreiber ist ein Volontär.

Ollie Weiberg macht nun Weihnachtspause mit seinen 80er Charts (dieses Wochenende die Charts ab 10.11.1986) und wird sich an Silvester wieder melden. Vielleicht macht er eine Silvesterparty auf Hamburg Zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokid71

Benutzer
Themeneröffner
Ollies 80er Charts kommen jetzt schon Mittwoch Abend, samstags wie gehabt 16 bis 18 Uhr, sonntags wieder von 18 bis 20 Uhr. Kommt der gute Ollie Weiberg öfters zu Wort 👍.
 
Oben