Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Da können wir wahrscheinlich alle sehr gespannt sein,was sich in den nächsten Tagen im Äther von H,6 tun wird.Auf alle Fälle bin ich auch mal gespannt,ob wir die alten Hasen von Nachrichtensprechern wie Ingo Knosowski und Margit Ehrlich wieder hören werden.Ich,für meinen Teil höre die Beiden viel lieber,als die Sprecher von der dpa.
Und bei den Moderatoren?.....Wer wird bleiben,wer geht..?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

tc-d10 schrieb:
Wer sagt denn, dass es eine "Wiedervereinigung" geben wird? Immerhin haben die Gefolgsleute von Thimme ja auch einen Auflösungsvertrag unterzeichnet, so dass sie gar nicht mehr zur Hundert,6 GmbH gehören... :eek:

Tja .. habe ich nicht bedacht ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel2005 schrieb:
Da können wir wahrscheinlich alle sehr gespannt sein,was sich in den nächsten Tagen im Äther von H,6 tun wird.Auf alle Fälle bin ich auch mal gespannt,ob wir die alten Hasen von Nachrichtensprechern wie Ingo Knosowski und Margit Ehrlich wieder hören werden.Ich,für meinen Teil höre die Beiden viel lieber,als die Sprecher von der dpa.
Und bei den Moderatoren?.....Wer wird bleiben,wer geht..?



Der Äther gehört nicht HK6 ..... noch nicht, aber Gesprächsthema bleiben sie einige Zeit. Ich denke mal, das in den nächsten Tagen wieder einige Aktivitäten zu verzeichnen sind.... vielleicht ein neuerlicher Umzug in einer Nacht und Nebel Aktion; von der Potsdamer Str 131 nach Steglitz? Da war doch mal was.... Medienzentrum.... Ich beglückwünsche die Mitarbeiter im K-H-U, welche sich nicht aufgegeben haben. Vielleicht hören wir ja ab morgen früh nicht mehr einen so fröhlichen Gabor Steiner, und die "namenlose" Franziska, die ja wohl jeder an der mod. erkennt. Tja, Herr Timme, der Anschiss lauert überall. Bleibt zu hoffen, daß nicht alle kollegialen bzw. auch privaten Kontakte/Freundschaften derart desolat zerstört sind, daß man am K-H-U einen neuen Anfang wagen kann; natürlich ohne Ihre FACHLICHE KOMPETENZ!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

AFN Berlin schrieb:
Mal ganz kurz OT:

Hört Ihr auch das Netzbrummen oder ist das nur bei mir?

Habe gerade mal wieder auf 100,6 geschaltet und da ist jetzt nur noch Netzbrummen zu hören. Kein Programm mehr. Wahrscheinlich nur ein Ausfall der Automation. Aber möglich ist auch, dass Herrn Thimme nach der MABB-Sitzung vom Mittwoch die Lust am Senden vergangen ist.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Es ist ein typisches hf brummen; aber .... vielleicht wird ja ein neuer UMZUG gestartet. Ich wohne nur ca zwei QUERSTRASSEN von der POTSE entfernt; muß ja noch mal mit dem Hund Gassi; Vielleicht sehe ich mal einen Möbelwagen hihi.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Achso, und wenn ich was sehe, mache ich fotos! vielleicht wird´s interessant........
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Bye erst mal, bin mal kurz draussen! Das Studio interessiert mich !Halte den thread aber auf dem laufendem!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

So, liebe Freunde, um 00 Uhr 50 Uhr, als ich vor dem Handschriftlich geschriebenen Namensschild von MEDIA ??? und 100,6 stand und klingelte, gingen die Lichter in der gesamten ETAGE aus. Für Thimme & Co, ich kenne das gesamte Haus, bin 1964 in der Nr. 146 geboren worden! Aktivitäten waren nicht festzustellen, nur, onair ist keiner mehr, und es standen keine Umzugswagen vor´m Studio (Vielleicht ist ja der klägliche Rest der Technik, die vielleicht sowieso noch zu METROPOL FM gehört, dort verblieben). Jedenfalls ist das STUDIO mit all seinen RÄUMEN seit 00:50 Uhr, am heutigen Freitag, den 13. Mai 2005 zumindest nicht mehr beleuchtet, d.h. dunkel.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Warte ja nurnoch auf nen Kommentar von HAPE MÜLLER, der ja kurz nach bekanntwerden der mailadresse von RADIO100-6, #453 mich onair berichtigen wollte.... hihi Vielleicht saß ja doch Herr T. am Server, und hatte Dir, lieber HAPE nur die falsche adresse auf den zettel geschrieben......
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Nachdem seit wann eigentlich schon keine Modulation mehr rausgeht? Doch nicht etwa seit genull nau Uhr? Wenn der Netzbrumm noch zu hören ist, dann hängt der Sender nach wie vor an der Leitung aus dem ggf. nun halt toten Studio. Achtet also ruhig mal darauf, wie lange es noch brummt.

Gute Nacht, sehr geehrte Damen und Herren!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

01:24 Uhr, Freitag der 13. Mai 2005 Da ist plötzlich wieder was zu hören.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Glaub, da hat sich ein Treuer geoutet...



Ein "Netzbrummen" HF- Einstrahlung ist nicht unbedingt einem Abschalten des sender´s gleichzusetzen.... Der Träger kann weiterhin gesendet werden; lieber DIRK
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

tja, modulation ist wieder da... netzbrummen über mein Küchenradio nicht ausfindig zu machen. war wohl wirklich nur ein ausfall der automation.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Dirkie Dirk wird´s schon richten.... hihi .... schließlich kennt er ja die STUDIOS mit seinen Macken
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Dirk, kannst ja schon mal neue Jingles aufnehmen, hast ja Zeit dafür..... Demnächst vielleicht viel mehr als angenommen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wenn man sich als Radiosender nicht mal die Miete leisten kann und bei 700 000 Euro Mietnachforderung einknickt, dann sind die sehr arm dran. Sowas nimmt ein guter Sender locker in einem Monat ein! Aber die "Ich-bereicher-mich-selbst-Mentaliät" und das eigene fette Honorar können die Einnahmen schon schnell auffressen :)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Glückwunsch an die MABB für ihre weise Entscheidung! Und Glückwunsch an die HK6-Crew, deren Kampf jetzt einen ersten Erfolg feiern darf - weitere Erfolge müssen aber noch folgen! Zugleich erleichtert mich die Tatsache, dass der hier oft als "Genie" gepriesene Thimme für seine "Schlitzohrigkeit" kräftig einen auf den Deckel bekommen hat. Sein Verhalten war illegal, das hat die MABB eindeutig festgestellt. Doch was kommt nun? De Facto wendet sich das Blatt komplett: die Wendehals-hk6er aus der Potsdamer Straße stehen nach der MABB-Entscheidung ohne aktuell gültigem Vertrag da. Dagegen haben die Ausgesperrten ihre Verträge quasi zurückbekommen. Wo wird künftig gesendet? Und ab wann werden die MABB-Auflagen umgesetzt? Wie werden sich die beiden hk6-Lager begegnen? Eigentlich steht fest: das Vertrauensverhältnis zwischen Thimme und dem Team ist vollkommen zerstört, beide hk6-Lager wurden binnen weniger Wochen kräftig verarscht. Wie sollen diese Wunden heilen? THIMME MUSS WEG. Ein anderer muss ans Ruder. Vorschläge erwünscht :) !
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

fmsurfer schrieb:
vielleicht ein neuerlicher Umzug in einer Nacht und Nebel Aktion; von der Potsdamer Str 131 nach Steglitz? Da war doch mal was
Das wird einstweilen wohl nix werden. In Steglitz steht noch nicht mal der Rohbau.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

moin, moin,

also, wenn ich die mopo heute morgen richtig gelesen habe, soll die alte gesellschaft aus den "neuen" räumen senden.
und die mitarbeiter bekommen laut insolvenzverwalter bis ende juni insolvenzgeld.
was danach kommen kann, wird vom i.v. zwar angedeutet (weitersenden unter deutlich reduzierten personal- und mietkosten bei gleichzeitigem schuldenerlass der gläubiger), aber ob die mabb unter diesen vorzeichen die frequenz bei h-k-6 lässt ist mehr als fraglich, da dann ja die nötige man-power für redaktionelles regional radio fehlen dürfte.
wie es auch schon bei thimmes neuer gesellschaft war.
und das war ja wohl auch der grund für die geforderte rückgabe der frequenz.
wir werden hören, sehen und lesen.

und zu den mitarbeitern.
da hat sich, juristisch betrachtet, das blatt komplett gewendet.
die ausgesperrten mitarbeiter sind dann wohl die, die den sendebetrieb aufnehmen (sie haben ja noch gültige arbeitsverträge) und die überläufer haben nichts, denn deren arbeitsverträge laufen ja wohl nur auf die neue gesellschaft, die ja nun keine frequenz mehr hat.
und der insolvenzverwalter wird sie kaum (es sei denn er ist dazu inhaltlich gezwungen) zurücknehemn und damit weitere kostenpositionen aufbauen.
der ist nur am abbau der verbindlichkeiten und massiver reduzierung der kosten interssiert und wird daher schwerlich weiteres personal bezahlen wollen.
allerdings sind zwei dinge bei dieser aussage nicht hundertprozentig zu klären (ich bin out- und kein h-k-6-insider).
1.
kenne ich die eventuell getroffenen nebenabreden zwischen mabb und thimme wegen der rückgabe der frequenz nicht. in denen kann es durchaus heißen (sinngemäß): "wir geben frequenz zurück, dafür müsst ihr aber die kollegen zurücknehmen und in die potsdamer str. ziehen".
2.
haben die überläufer ja vielleicht nur zusatzverträge (oder arbeiten als freie, für die neue gesellschaft), die ihnen die rückkehr zu h-k-6 erlaubt.

eine andere sache ist aber auch schon absehbar:
dieses thema wird den rekord an postings und visits hier bei der radioszene in ungeahnte höhen schrauben.
quasi ein rekord für die ewigkeit.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Honk schrieb:
dieses thema wird den rekord an postings und visits hier bei der radioszene in ungeahnte höhen schrauben.
Den Visits-Rekord hält es ja bereits. Von den 1.010 Beiträgen des Thierse-Threads ist es allerdings noch so weit entfernt, daß ich Dir in dieser Prognose nicht folge.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ fmsurfer
Wer ist Dirk? Ich steh aufm Schlauch. Hier schrieben in der fraglichen Zeit nur der Ex-Radiospion und K6, und die heißen beide nicht Dirk. Wenn ich auch sonst nix zu diesem Thema beitragen kann, aber das steht fest.

Ach so, kann doch was zum HK6-Thema sagen: einer meiner Cousins behauptet, als Kind mit Gafron zusammen gespielt zu haben. Könnte gut sein, Gafron kam ja aus Thüringen. Und rein zufällig hat er heute Geburtstag ;)

Puhhh... Foren-Bezug wieder hergestellt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@abc1010: Mathias Kayales. Ansonsten die komplette News-Crew und langjährige und verdiente Techniker.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Radiowaves: Was? GG hat Geburtstag?

"Happy birthday to you, Happy birthday to you. Habby birthday lieber Georg hör bei Hundert,6 immer schön zu!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben