Hört ihr noch Bayern 3?

Roman Roell ist noch einer der guten Bayern 3 Moderatoren mit einer markanten Stimme und ordentlich Drive
Roman Roell hat eine grandiose Radiostimme. Hoffe, er wird hin und wieder in Bayern 3 eingesetzt. Genauso wie Matuschke. Dessen Alter ist unwichtig. Für Bayern 1 halte ich beide noch für zu "sportlich". ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frühaufdreher machen dieses Jahr zunächst nur eine Woche Pause? Steht jedenfalls so im Programmkalender. Die Woche nach der kleinen Pause ist Gstöttner nämlich schon wieder für den Nachmittag eingetragen. Sonst verabschieden sich die Frühaufdreher Ende Juli/ Anfang August für 3-4 Wochen in die Ferien.
 
Nein, die wechseln sich anscheinend ab sofort immer ab:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint also mal wieder einiges im Umbruch zu sein. Vielleicht fällt dafür – passend zur Umbenennung der Strecke – die Doppelmoderation am Nachmittag dann doch weg und man hat so nun einen Weg gefunden, das beliebte Duo Gstöttner/Belle weiter einzusetzen.

In den Sommerferien gibt es übrigens nicht nur die gewohnte Einzelmoderation in der Feierabendstrecke, sondern auch wieder die Happy Hour mit Musik nonstop ab 19 Uhr, die man dieses Jahr auch noch auffällig im Programmkalender präsentiert :censored:
 
Interessant dass das "zweite" Team (hier als "Untertsützung" deklassiert) das klar bessere ist, ggü. dem Bestandsteam. Für Fischer und Winkler dürfte das doch ein Schlag vor den Bug sein.

Die Zahlen von B3 geben auch keinen Anlass zur Freude, von 615.000 Hörern auf 599.000 Hörer und jetzt 583.000 Hörer runter. Da musste man reagieren.
 
Das wird dann ja für alle ein wenig Daytime-Hopping, wenn auch nicht das ganz lupenreine hin und her pendeln der kompletten Besetzung zwischen Morgen und Nachmittag, schon gar nicht bei der Fischer.

Hätte eher angenommen es gibt dadurch gänzlich neue Teams ab 4, aber dann ersetzt Winkler wohl lediglich Roell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde gut das es am Morgen jetzt 2 Teams gibt! Was mir nicht gefällt ist das sie den Nachmittag auch moderieren, da fehlt mir die Abwechslung. Bayern 3 hat doch soviele andere gute Leute warum nicht Sebastian Schaffstein oder Bene Gutjan am Nachmittag?
 
Schon erstaunlich, dass Fiedler nebenbei auch am Vormittag ran darf (hat Frau Conrath nicht mehr soviel Zeit?) und Winkler am Nachmittag für Roell. Vielleicht soll das auch nur ein Test sein, wie die beiden auf anderen Sendeplätzen funktionieren? Denn das Belle und Gstöttner sowieso das bessere Duo sind, darüber sind wir uns wohl einig.
 
Sehr interessant, dass das schon so weit im Voraus veröffentlicht wird. Für mich liest sich das auch eher nach Einzelmoderationen in der Feierabendstrecke. Wobei das Duo Winkler/Theil ja auch schon eine gemeinsame Vergangenheit hätte aus der kurzen Frühaufdreher-Zeit Ende 2016.

Dass der Vormittag dann nicht die einzige Strecke mit fester Moderation bleibt hatte ich schon erwartet, hätte aber eher z.B. an Lea Geishauser als Nachrückerin gedacht. Dieses Springen zwischen Morningshow und Vormittag bei Steffi Fischer finde ich schon kurios und mutet schon ein bisschen so an als wäre das vielleicht der Anfang einer Umstrukturierung, mit der sich Gstöttner und Belle als neue Frühaufdreher etablieren sollen.
 
Abwechslung bei der Besetzung der Frühaufdreher gab es ja noch nie, der wöchentliche Wechsel von Othmer und Roell in der Ära davor dürfte der letzte gewesen sein.
 
Abgesehen von dieser kurzen Phase vor der Reform am 3. Juli 2017 als wenn ich mich richtig erinnere Winkler, Theil, Seelemann und Belle in unterschiedlichen 2er-Besetzungen rotierten.

es schaut in den letzten Wochen so aus das die Frühaufdreher nur noch zu zweit senden, Seelemann oder Winkler mit Corinna Theil. Heute Seelemann mit Jaqueline Belle...
Nächste Woche senden dann aber mal Seelemann und Winkler zusammen...

Edit: Damals wohl noch ohne Jerry Gstöttner, hatte unterschätzt wie spät Gstöttner und Belle erst als festes Moderationsteam zusammengefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, dass das schon so weit im Voraus veröffentlicht wird. Für mich liest sich das auch eher nach Einzelmoderationen in der Feierabendstrecke. Wobei das Duo Winkler/Theil ja auch schon eine gemeinsame Vergangenheit hätte aus der kurzen Frühaufdreher-Zeit Ende 2016.
Was ja bekanntlich in die Hose ging. Vielleicht wird Winkler tatsächlich besser, wenn er alleine moderiert. Dieses Zusammenspiel - mit welcher Partnerin an seiner Seite auch immer - wirkt immer sehr gestellt und überhaupt nicht lustig. Belle und Gstöttner sind dagegen authentisch und man hört sehr deutlich, dass sie sich gut verstehen.

Dass der Vormittag dann nicht die einzige Strecke mit fester Moderation bleibt hatte ich schon erwartet, hätte aber eher z.B. an Lea Geishauser als Nachrückerin gedacht. Dieses Springen zwischen Morningshow und Vormittag bei Steffi Fischer finde ich schon kurios.
Danke für die das schließen meiner Erinnerungslücke. Die gute Dame heißt natürlich Fischer, nicht wie von mir oben verfasst Fiedler. Sowas kann halt passieren, wenn man bei bestimmten Mods nicht richtig hinhört. Verzeihung.

und mutet schon ein bisschen so an als wäre das vielleicht der Anfang einer Umstrukturierung, mit der sich Gstöttner und Belle als neue Frühaufdreher etablieren sollen.
Das ist ja auch meine Mutmaßung.
 
Zurück
Oben