Hört ihr noch Bayern 3?

Puls ist, na ja, Spielwiese. Wenig bis gar nicht wahrgenommen und irgendwie kriegt auch keiner was davon mit.
"Das Jugendradio Puls erreicht täglich 60.000 Hörerinnen und Hörer (0,5 %)."
Tagesreichweiten 2019 0,4% 2020 0,7% 2021 0,6% 2022 0,5%
Quelle: BR Geschäftsbericht 2022, Seite 30
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RadioUser 09

Bayern 3 ist in den letzten Jahren mehrfach massiv verjüngt worden, dass das Programm inhaltlich teilweise einem Kinderradio gleicht. Die Wiederholfrequenz von Chart-Titeln der letzten 10 Jahre ist extrem. Auch von der Aufmachung her richtet sich Bayern 3 ganz klar an ein jüngeres Publikum als die private Antenne mit ihren Classic-Rock-Oldies aus den 70ern und 80ern. Bayern 3 dutzt seine Hörer auch seit geraumer Zeit. 😡🤬:thumbsdown:

Der BR braucht neben Bayern 1 und Bayern 3, die vor allem nachts sehr schwach aufgestellt sind, sicher nicht noch eine weitere Popwelle wie beim HR, WDR, SWR, MDR, NDR oder Radio Bremen.

Auch Bayern 2 hat Musiksendungen für Jüngere. Ich empfehle daher mal, beim Zündfunk reinzuhören.

Da alle fünf UKW-Ketten des BR auch Werbung ausstrahlen, schlage ich vor, es mal mit Galaxy zu versuchen. Die bieten eigentlich genau das was du suchst. Dudelhits der letzten 10 Jahre mit wenig Moderationen. Oder den Freitagabend bzw. das Wochenende von Bayern 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Wochen höre ich wieder relativ intensiv BAYERN 3.
Im Großen und Ganzen finde ich es nicht so schlimm.
Was mich richtig nervt ist dieser Harry G.
Den finde ich genauso lustig wie den Herrn Braun, oder den Vogel Rudi von BAYERN1.
Und dann noch, dass sie zu oft die Kinder und/oder Familien in den Vordergrund stellen.
Wobei ich anderseits den "Mama Wahnsinn" (?) mag.
Spricht das eine Moderatorin von BAYERN3?
 
Vorhin kam ein Hinweis auf eine Reportage, die von Puls erstellt worden ist. Anscheinend setzt BAYERN3 voraus, dass die Hörer Puls kennen.
Puls hat einen YouTube Kanal und ich glaube das viele der 800.000 Abonnenten noch nie etwas von Puls Radio gehört haben oder überhaupt aus Bayern kommen , da die Themen nicht wirklich einen konkreten Bayern Bezug haben
 
Ist eigentlich weder den Bayern 3 Hörern noch sonst wem wirklich ein Begriff. Und diese Abendgeschichte mit "wir entern Bayern 3" war auch nicht lang zu hören.
 
Ist eigentlich weder den Bayern 3 Hörern noch sonst wem wirklich ein Begriff. Und diese Abendgeschichte mit "wir entern Bayern 3" war auch nicht lang zu hören.
Worum ging es da, und wann war das?

Das könnte ich mir gut als regelmäßige Serie vorstellen "Wir ernten Bayern". Passt aber imo eher zu BAYERN1 (Karin Greiner) oder BR HEIMAT.
 
Und diese Abendgeschichte mit "wir entern Bayern 3" war auch nicht lang zu hören.
Puls war fünfeinhalb Jahre teil des Programms von Bayern 3, anfangs in der Nacht von Freitag auf Samstag und später dann montags bis freitags auf dem 22 Uhr Sendeplatz. Ob das eine kurze Dauer ist, sei mal dahingestellt.

Was auch richtig war. Mit dem "Abdriften" von ABY zurück wieder mit 80ern sind sie jetzt das junge Programm. "Fresh" passt da. Und "Bayerns Hitradio" auch.
Beides lächerlich....Junge Menschen schütteln darüber eher den Kopf....Kein Jugendlicher redet "fresh" daher....außer Leute über 40, die sich besonders jung erhalten fühlen. Und "Bayerns Hitradio" ist ein stinknormaler Popradio-Claim, mit Jugendradio hat das nun überhaupt nichts zutun. Diesen Claim verwenden auch andere Dudler von RT1 bis RTL. Und Sender mit 80ern im Programm haben "Hitradio" sogar im Stationsnamen. Antenne 1, FFH und so weiter und so fort....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich höre Bayern 3 noch immer nicht. Heute um 16.45 Uhr startete ich wieder ein Versuch, mich mit dem Sender anzufreunden. Dieser scheiterte erneut nach 5 Minuten, nachdem mir der Moderator über 2 Minuten lang erzählte, wie er sich gestern beim Schnittlauch-Schneiden in den Finger geschnitten hat. So ein Blödsinn. Bei SWF3 muss der Programmchef Peter Stockinger mal zu seinen Moderatoren gesagt haben "haltet die Klappe, wenn ihr nichts zu sagen habt".

Ich schaltete zu Antenne Bayern. Dort wurde ausführlich über den NFL-Spieler Travis Kelce berichtet, Taylor Swifts neuem Freund. Der Punkt ging eindeutig an die Privaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführlich? Abseits des News-Updates gibt es eigentlich keine Mod-Breaks von mehr als 45 Sekunden mehr. Aber wenn Hörer das als ausführlich empfinden, dann hat der Berater alles richtig gemacht
Das stimmt so aber nun auch nicht. Ich höre regelmäßig längere Breaks. Teilweise aufgearbeitet mit Bayern Reportern und tollen Geschichten. Die 45 Sekunden Breaks gehören bei Antenne Bayern längst der Vergangenheit an.
 
Sorry für OT. Aber:
16:41: Rick Springfield
16:45: Taylor Swift

Da blieb nicht sehr viel Zeit.

Zwischen 16:32 und 16:57/58 hat ABY 8 Songs gespielt. Das dürften ca 24 Minuten Musik gewesen sein.

Danke aber für den Hinweis mit den Bayern Reportern. Ich werde reinhören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben