Hört ihr noch Bayern 3?

Die vielleicht größte Konstante im Programm von Bayern 3 waren über die letzten Jahrzehnte die Wetterpräsentatoren.
Nochmal eine kurze Ergänzung dazu: Besonders eindrucksvoll finde ich z.B., dass das hier aufgezeichnete News-Wetter-Team zumindest im vergangenen Jahr nach dann 17 Jahren immer noch ab und zu genau in dieser Kombination on air war. Natürlich nicht mehr in der Morningshow mit Markus Othmer ;)

Apropos Morningshow: Ich finde es erstaunlich, dass auch noch ein halbes Jahr nach dem stillen Weggang von Philipp Kleininger diese Frage die Online-Suche nach den Frühaufdrehern eindeutig dominiert.

Es scheint sich also doch eine nicht allzu geringe Zahl an Hörer*innen dafür zu interessieren, wer sie da gerade aus dem Studio begleitet. Und Bayern 3 hätte das sicher eleganter lösen können als einfach (zumindest in der letzten Sendung zu dritt und der ersten zu zweit) gar nicht darauf einzugehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-06 103811.png
    Screenshot 2022-03-06 103811.png
    28,1 KB · Aufrufe: 41
Die vielleicht größte Konstante im Programm von Bayern 3 waren über die letzten Jahrzehnte die Wetterpräsentatoren.

Heute ist (soweit ich gehört habe erstmals) wieder eine neue Wettersprecherin on air, Franziska Heinz müsste ihr Name sein.
Na ja man musste jemand Zusätzliches holen, da Jasmin Leuxner in Mutterschutz ist und Gerhard Amberger überwiegend in BR24 Rubrik Bayern Beiträge macht und manchmal auch Bayern 3 um halb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar, dann ist es natürlich logisch, danke für die Info.
Stimmt, jetzt fällt es mir auf, dass Jasmin Leuxner in letzter Zeit gar nicht auf Sendung war.

Noch etwas anderes:
Im BR Fernsehen gibt es mal wieder ein paar Eindrücke aus dem Bayern 3-Studio zu sehen in der Reportage „Nachtschicht”, verfügbar in der Mediathek:


Bayern 3 ist dran von Minute 20:45 - 24:57 (Die Nacht mit Lea Geishauser) und 41:12 - 43:04 (Übergabe zu den Frühaufdrehern). Drehtag war der frühe Morgen des 24. Februar, das war also die Frühaufdreher-Sendung, die nur wenige Minuten später dann von den Berichten aus der Ukraine überschattet wurde.
 
Die Quittung dafür kommt in der Folge-Erhebung (MA 2022 Audi 2). Die Leute haben die Nase voll vom langweiligen, monotonen Tagesprogramm mit immer den selben Uralt-Hits.
 
Und deswegen soll man nicht zuhause bisschen Stimmung haben dürfen sondern nur die übliche Tagesplaylist, nachdem man ja den Mattuschke-Abend auch entsorgt hat?

Außerdem habe ich das so in Erinnerung, dass man den B3-Partymix wegen Ukraine eingestellt hat. Ob jetzt einer Grund hat zu feiern oder nicht, sollte man doch jedem selbst überlassen. Muss ja niemand dazu gezwungen werden. Es wird ja auch Menschen geben die im März Geburtstag haben oder Hochzeit feiern tun.

Auf jeden Fall ist erschreckend, dass die einzigen Tagesrandzeiten, wo wirklich mal etwas anderes lief als Cheerleader, Call me maybe, Holliwood Hills und Chasing cars, jetzt auch noch das normale Gedudel läuft.

Das ist ürbigens genau die Musik, die auch Antenne Bayern ständigb spielt. Warum soll man dafür bei B3 zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vergangene Samstag mit Jerry Gstöttner klang schon wieder etwas vielversprechender. Ging zwar noch als „Am Samstagabend” durch, aber bei der Auswahl der Titel und auch wieder der Mixe war das schon wieder ein Schritt zurück zum Party-Hitmix. Das lässt hoffen, dass es im April wieder losgeht... 😄
 
Der vergangene Samstag mit Jerry Gstöttner klang schon wieder etwas vielversprechender. Ging zwar noch als „Am Samstagabend” durch, aber bei der Auswahl der Titel und auch wieder der Mixe war das schon wieder ein Schritt zurück zum Party-Hitmix. Das lässt hoffen, dass es im April wieder losgeht... 😄
Bisher steht er für diesen Freitag und Samstag (dort frisch Lauder statt Medla eingetragen) auch noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Abgang von Matthias Matuschik doch sehr stark in diversen Foren diskutiert wurde - weiß jemand wie sich die Hörerzahlen speziell am Abend verändert haben ? habe leider weder etwas im MA Forum noch sonst irgendwo gefunden....
 
Nur im Vergleich zu 2021 update.
Da war Matuschke aber im Befragungszeitraum schon weg oder?
-10 bis -20% zu den betroffenen Zeiten.

Die Uhrzeiten von 2021 (nicht update) habe ich nicht mehr gefunden. Scheint überschrieben zu werden.
 
Mangels Alternativen in unserer hochgelobten bayerischen Radiolandschaft, somit habe ich in den letzten Tagen immer wieder einmal bei BAYERN 3 reingehört, sofern ich zum Radiohören kam.

Jerry Gstöttner hat es (unfreiwillig) ganz gut auf den Punkt gebracht:


Es ist in der Tat ein Kindergarten-Radio, auch wenn ich es nur sporadisch gehört habe.

Gut gefallen haben mir die Ferien-Frühaufdreher (Jacqueline Belle und Jerry Gstöttner), die leider kommende Woche nicht mehr on air sind.

Sascha Seelemann nervt nach wie vor, und was Papa/Opa Roell immer noch bei BAYERN 3 macht, ist mir ein Rätsel.

Als positiv habe ich es empfunden, dass es wohl kein VT gibt, und Nachrichten und Service alle 30 Minuten, und vor allen Dingen keine pseudolustige Comedy á la Herr Braun auf ABY, der mich letztendlich zum Umschalten bewegt hat, da ich ihn fast 3x an einem Tag "erwischt" habe.
 
Ich finde Jerry Gstöttner ist auch wirklich einer der besten Moderatoren.
Sympathisch, nicht komplett inhaltsleer und macht seine Sendung immer auf seine Art.

Beim Party Hitmix besonders gut zu sehen, interagiert mit den Hörern und bringt gute Stimmung.
Nen guten Musikgeschmack (oder zumindest die Auswahl die er beim Party Hitmix trifft) hat er auch noch.

Dass er am Nachmittag zum Kindergarten gezwungen wird ist ja nicht seine Schuld.

Nur Hakan Turans Sendungen sind noch mehr „satisfying“ gefahren, wenn er denn mal was sagen darf.
Dominik Pöll ist auch entspannt einfach wegen seiner Stimme, aber auf die restlichen Moderatoren kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mehr „satisfying“ gefahren
Das ist dann Geschmackssache, für mich zählt Jerry Gstöttner zwar auch zu den besten im Team, wie er seine Sendungen fährt, empfinde ich allerdings stellenweise als etwas hektisch.
Da sind mir persönlich sanftere Übergänge lieber. Sehr unangenehm habe ich das empfunden, als vor der vollen Stunde noch Titel angeteasert wurden und dieser Teaser bei Jerry manchmal den laufenden Titel an wirklich unpassenden Stellen ohne Ausfaden abgewürgt hat.

Als Ferien-Frühaufdreher höre ich die zwei auch gerne, auch wenn ich Steffi Fischer und Sebastian Winkler auch als sehr gut eingespieltes Team wahrnehme und die Art wie Sebastian Winkler die Sendung fährt angenehmer finde als den Rest des Tages (News-Intro, Wetter-Überleitung etc.).
Das würde zu Jerry Gstöttners Moderationsstil finde ich auch ganz gut passen, schade dass es bei den Ferien-Frühaufdrehern nur die gewöhnlichen Tagesjingles gibt.

Etwas mehr Moderation bei den zwei am Morgen fände ich auch schön, wobei es da natürlich gut sein kann, dass sie das nicht selbst in der Hand haben.
 
Zurück
Oben