Ich finde: Der Jugend pauschal das Hirn aberkennen zu wollen ist Teil des Problems, nicht der Lösung.
Jede Generation kämpft ihren Kampf. Nicht alle Blüten, die dabei aufblühen sind schön, viele aber schon!
Leider ist es ja so, dass Junge Menschen sich, gerade weil sie von Vorgaben der Alten emanzipieren wollen und müssen, ihren eigenen Raum suchen, in dem neue Freiheiten möglich sind und mit dem Mutti sich nicht anfreunden kann.
Da ist es nur verständlich, dass die Jugend nicht das Radio lieben kann, wenn der Vatti das verehrt.
Und an Social Media kann man vieles kritisieren, aber es ist ganz grundsätzlich betrachtet ja wie das Radio bloß ein Gefäß.
Was man hineinfüllt, darauf kommt es an! Und ich kenne viele ganz wunderbare Beispiele, wie Menschen Social Media mit sehr positivem Leben befüllen und dessen Möglichkeiten klug, sinnstiftend und innovativ ausschöpfen.
Das da auch ’ne ganze Menge Müll durchs Netz wabert, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Ach so nee nicht Papier.... ist ja alles digital....
Aber das mit dem Müll muss man ja bedauerlicherweise immer öfter auch über das, was so durchs Radio gekurbelt wird, behaupten. Danke übrigens ihr Entscheidungsträger!
Ich denke jeder, der das Radio per se abschaffen will, ist sich nicht über die Möglichkeiten und die Macht des Gefäßes bewusst, über das er da verfügt!
Und nein, ich denke nicht, dass die Jugend verloren ist. Und ja, ich bin mir sogar sicher die würden Radio hören, wenn man es ihnen gescheit verkaufen würde.
Vielleicht nicht alle und natürlich würde keiner von denen Social Media aufgeben( kann man aber auch wunderbar kombinieren: Radio hören und durch Insta zappen!) aber mit der richtigen Ansprache, einem anständigen Rebranding und ner vernünftigen Kampangne wäre einiges möglich.