hr1: Werner Reinke

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schade, dass wir zwischenzeitlich so viele Jahre auf Werner Reinke verzichten mussten - aber die wirklich Guten erkennt man daran, dass sie nie vergessen wurden, auch wenn sie mal eine Radio-Auszeit genommen haben.
 
Woran lag das eigentlich, dass Reinke zwischenzeitlich nicht mehr im Radio zu hören war?

Der Startschuss für sein "Comeback" fiel wohl im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30. Geburttstag von hr3 im Jahr 2002, oder? Damals hat er ja mehrmals am Samstagmittag die "Mittagsdiskotheke" noch einmal aufleben lassen und kurz darauf ist er dann wieder regulär als Moderator ins hr3-Programm zurückgekehrt.
 
:thumbsup:Als Moderator mit Haltung und Leidenschaft sorgt er dafür, dass seine Sendungen nie flüchtig geraten.
Seine Musikbegeisterung und sein unerschöpfliches Fachwissen machen ihn zu einem glaubwürdigen Vermittler.
Mit Erzähltalent und tausenden Geschichten hinter den Songs weiß er zu fesseln.
Und was wäre Hörfunk ohne diese Stimme?
"Sein zart schmelzender Sprechbariton ist eine markante Gabe,
die er präzise einsetzt, gepaart mit herausragendem Sprachgefühl."
Quelle:"deutscher-radiopreis 2012"
P.S.: Aber das Robin in den schönen Bergen von Barbara nach seiner neuen CD suchte und dabei den Bauch noch küsste und untersuchte war wohl wieder was für die Presse zum schreiben. "Ich habe Babys und Alben gemacht"und "bereue es nie ein Sex-Video" gedreht zu haben" erzählte er mir am abend in der Bar jeder Vernunft. Den Rest habe ich vergessen...
 
Auch von mir herzlich Glückwunsch an Werner Reinke. Es macht immer wieder spaß ihm zuzuhören und das nicht zuletzt wegen seinem unheimlich großen und kompentenden Musikwissen. er hat es von den dreien am meisten verdient.
 
@Werner Reinke: Habe ich nicht vergessen, aus einer alten Hitparadensendung.

Werner Reinke: "Queen mit dem Titel Flash...A Flash Appelwoi...!"


Danke Werner Reinke für die VIELEN Stunden mit Dir im Radio in meiner Jugendzeit!
 
Sehe ich das richtig, dass Reinke regelmäßig die hr1-Lounge am Donnerstag (20:00 - 24:00 Uhr) und hr1-Reinke am Samstag (09:00 - 12:00) moderiert? Die hr1-Webseite ist da etwas unübersichtlich ...
 
Hallo,
wichtige Meldung: Am Ostermontag 2013 gibt es auf hr 1 von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr einen musikalischen Rückblick auf die 80-er.
Am Abend dann auch mit Werner Reinke und es ist eine Wiederholung einer Original- HI ( in wohl restaurierter Fassung ) aus dieser Zeit
angekündigt ( Hoffentlich ist es nicht die HI vom 13.07.1989 ).
Also dann alle Geräte auf Empfang einschalten und das hinterher hier niemand schreibt, er wäre nicht rechtzeitig informiert worden.
Viel Spass.
 
Auf der Internet-Seite zur Aktion ist allerdings nur von "Ausschnitten" die Rede, nicht von einer kompletten Sendung.

(In das Kontaktformular könnten wir mal schön unseren 80er-Thread kopieren. Da haben sie dann wochenlang Musik ohne Wiederholungen zum Senden.)

Bei hr3 ist Ostern auch wieder alles drin. Da wird dann mindestens die Hälfte des Programms auch wieder aus 80er-Zeugs bestehen. Tolle Abwechslung in Hessen also.
 
Entschuldigung BlueKO,

die Ankündigung einer kompletten 80-er HI stammt aus zwei unterschiedlichen Quellen ( Radio und wkw ) und dürfte demnach zutreffen ( wenn es sich nicht um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt ). Aber danke für den Tip mit hr 3.
 
Dann tippe ich auf eine vorproduzierte Sendung auf HR 1, aber wenn man es positiv sehen will, kann es auch sein,daß er nur 4 oder 6 Stunden co moderiert und dann ab nach Köln

Und was die ganze Hitpaarde international ageht, so geistern seit zwei oder drei Tagen Radiospots durch das Programm, indenen Werner Reinke dies selbst ankündigt.
 
Nach den heutigen Angaben des hr - Presseservices soll Herr Illmann am Ostermontag in der Zeit von 10.00 Uhr - 14.00 Uhr co-moderieren. Ob dies live geschieht, oder ob es sich um eine Aufzeichnung handelt, ist mir nicht bekannt. Wenn er ab 18.00 Uhr persönlich auf WDR 2 präsent sein soll, wäre dies sicherlich zeitlich noch knapp möglich ( von Studioschaltungen mal ganz abgesehen ). Evtl ist aber auch die WDR- Sendung nur eine Aufzeichnung ( und Herr Illmann verbingt diesen Tag ganz woanders ... ).

Bei der Ausgabe bzgl. der HI soll es sich nach eben diesen Presseserviceangaben des hr um eine aus dem Jahre 1986 handeln. Nun lassen wir uns doch einfach von Werner Reinke überraschen.
 
Normalerweise brettert man in weniger als zwei Stunden über die A3 von FFM nach Köln.

Es geht aber auch z.B. der ICE 816 ab FFM(Hbf) 15:17, an Köln(Hbf) 16:39.

Möglich wäre natürlich auch, daß er zu einem der beiden Termine den Kollegen schickt, der scheinbar als Erster die Sendung moderiert hat.
 

Anhänge

  • WDR-FormelEins.jpg
    WDR-FormelEins.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 20
Das hört sich nach Streß an, aber machbar ist das, aber ich denke der arme Kerl sollte sich dann och etwas weniger zu muten (-:
 
Nach den auf der Internetseite von hr 1 angekündigten Titeln ( u. a. OMD - Forever live and die/ Madonna- True blue ) dürfte es sich um eine HI aus dem Zeitraum Oktober 1986 handeln. Also dann auf die alten Sachen aus dem Schrank und zurück in die Vergangenheit .....
 
Nun ist die Osterlounge 2013 mit WR auch vorüber. Die eingemixte HI vom 02.10.1986 "schmeckte" auch net schlecht ( Zitat nach A. Schuhbeck um evtl. Plagiatsvorwürfen gleich zuvor zu kommen ). Bisher hat WR seit seinem Umzug auf HR 1 im Jahre 2009 allerdings nur 9 HI- Restaurationen präsentieren können. Dies entspricht einem Jahresschnitt von rund 2 HI- Ausgaben. Da er ca. 750 HI-Ausgaben moderiert hat, müsste er demnach noch mindestens 370 Jahre weiter die Lounge moderieren, um alle Wiederholungen zu schaffen. Es gibt da wahrscheinlich nur 2 Probleme, liegt bis dahin alles Material in sendefähiger Form dafür vor und gibt es hr 1 im Jahre 2383 überhaupt noch, oder müsste WR dazu doch nochmals den Sender wechseln ?;)
 
Nein, aus völlig unerklärlichen Gründen liegen dem HR überhaupt keine Mitschnitte vor. Wie gestern erläutert, warten die auf Kassettenmitschnitte der Zuhörer und das kann dauern. Rechne dieses Jahr noch mit max. 1-2 HI.
 
Zurück
Oben